Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ausserdem liebe ich Walt Disney und animierte Filme.


Jup stimmt, die Disneys hatte ich vergessen.

Harry Potter ging so, der dritte wahr schon ganz nett.

Stichwort Kidman: The Others habe ich nicht gesehen aber alle anderen File, zumindest alle die ich gesehen habe Wink, mit ihr haben mir ganz gut gefallen.
Auch jetzt zuletzt "Die Dolmetscherin" war klasse.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

The Others fand ich sehr gut. Schau es dir an.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Film hat mich auch immer schon gereizt, bisher kam ich leider nicht dazu ihn zu gucken.
Muß ich dringend mal ändern Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außerdem:
Leon der Profi, Jean Reno ist einer meiner Lieblingsschauspieler, und Natalie Portman war in diesem Streifen reizend.

Ein wohl eher unbekannter Film: Shaolin Soccer, chinesischer Karate-Splatter-Fußball-Knaller, echt irre.

Zum Suspence-Genre: Seven war ungemein spannend, wieder einer meiner Favorits, Kevin Spacey, siehe die üblichen Verdächtigen.
Das Schweigen der Lämmer, einige atemraubende Momente, ich denke da zB an die Schlussszene im dunklen Raum.
Oder Nightwatch, ein dänischer Film, begleitet einen Studenten bei seinen nächtlichen Rundgängen im Leichenhaus, da hats mich ein paar mal gerissen.

Ich bin übrigens jemand, der - bei einem guten Film - im Kino sitzen bleibt, bis die letzte Zeile des Nachspanns am oberen Rand der Leinwand verschwunden ist. Ich brauche diese Zeit, um die Eindrücke wirken zu lassen, alles zu verarbeiten oder Infos zu erhalten. Sofort nach der letzten Szene aufstehen und gehen kann ich nicht, außer der Film war Mist. Ein beeindruckendes Erlebnis war für mich, als nahezu alle Kinobesucher bis zum wirklichen Ende mit offenem Mund (vermutlich) in ihren Sitzen verharrten, kann mich leider nicht mehr erinnern, bei welchem Film das war. Sad


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
kann mich leider nicht mehr erinnern, bei welchem Film das war.

Schade, wäre wirklich interesant zu wissen welcher Film das gewesen ist.
Ich habe sowas noch nie erlebt - ich bleibe nämlich auch immer sitzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ein paar meiner Lieblingsfilme - mit Sicherheit keine vollständige Liste und wild durch die Genres:
Sideways
Lost in Translation
Die fabelhafte Welt der Amélie
Mathilde - Eine große Liebe
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
König der Fischer (Terry Gilliam)
Requiem for a Dream
Hana-Bi (Takeshi Kitano)
Elling
Last Samurai
The Crow
Pulp Fiction
Kill Bill
Der Pianist
Romeo und Julia (der mit Claire Danes und Leonardo DiCaprio)

Dazu kommen die Filme zu Herr der Ringe, Harry Potter, Star Wars, sowie diverse Filme, die mir grad nicht einfallen...

Noch in Bezug auf einige meiner Vorposter:
Shaolin Kickers hab ich auch gesehen - klasse Film mit schön schrägem Humor
Jean Reno gehört auch zu meinen Lieblingsschauspielern, Leon der Profi ist schon ein klasse Film
zu Titanic: Eigentlich fand ich den garnicht mal sooo schlecht, wenn auch ziemlich dick aufgetragen. Typisch Ami-Film halt...
Einige alte Walt Disney-Filme gehören natürlich auch in die Film-Schatztruhe. Ebenso mag ich das neue Genre der Computer-Animationsfilme, vorallem Toy Story und Shrek waren klasse.
Und schräger Humor ist klasse. Diverse Filme von Monty Python wären da zu nennen. Jüngere Beispiele: Shaun of the Dead, Team America

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 07:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Außerdem:
Leon der Profi, Jean Reno ist einer meiner Lieblingsschauspieler
[...]
Ich bin übrigens jemand, der - bei einem guten Film - im Kino sitzen bleibt, bis die letzte Zeile des Nachspanns am oberen Rand der Leinwand verschwunden ist. Ich brauche diese Zeit, um die Eindrücke wirken zu lassen, alles zu verarbeiten oder Infos zu erhalten. Sofort nach der letzten Szene aufstehen und gehen kann ich nicht, außer der Film war Mist. Ein beeindruckendes Erlebnis war für mich, als nahezu alle Kinobesucher bis zum wirklichen Ende mit offenem Mund (vermutlich) in ihren Sitzen verharrten, kann mich leider nicht mehr erinnern, bei welchem Film das war. Sad

Jean Reno finde ich auch super, die Monty Pythons sowieso.

Ich bin auch einer der bis zum Ende des Nachspanns sitzen bleibt, der gehört einfach dazu. Deshalb ärgert es mich auch ziemlich, wenn TV-Sender den Nachspann wegschneiden und durch ein kurzes Insert ersetzen. Evil or Very Mad


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einige meiner Lieblinge:

Pycho-Horror:
Battel Royal 1+2
Ichi

Klassic Horror:
Canibal Ferox
Dellamore Dellamorte

Horror:
Ring 1,2,0 +Spiral (Orginalen)
Ju on 1+2

Fantasy:
Hdr
Stormriders

Zeichentrick:
Final Fantasy

Sci-Fi:
Returner
2009 Lost memories

das Dürfte für erste genügen ...


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ikarus hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte man eine Tabelle des Grauens aufstellen, damit man die Schmerzgrenze der "schwarzen" Filme erfährt.


Definier mir "schwarze Filme". Am blutigsten? Am meisten Schockszenen? Die einem noch Tagelkang in den Träumen verfolgen? Wo einem das Essen erst so richtig zu schmecken anfängt?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ikarus
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 115

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An Kilrah:

Wie man sieht gehen viele Kumpane Filme schauen, damit das Blut in den Adern gefriert.
Vor langer Zeit sah ich "der weisse Hai " - Damals ein erster Schocker, heute ist der Film für mich weniger als ein Vorgeschmack.
Prinzipiell ist Horror nicht meine Stärke. Nicht, daß der Blutrausch mich entsetzt, aber besser sind die Psycho-Thriller.
Die Obergrenze muss jeder für sich selbst abklären. Bei welchen Film er kurz wegschauen, die Ohren zuhalten oder die Sequenz in Zeitlupe zu Hause am Video Revue passieren läßt, weil das Opfer so phantastisch schön seziert wurde.

Ikarus


Jungfrau  Katze OfflinePersönliche Galerie von IkarusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Die einem noch Tagelkang in den Träumen verfolgen?

Das hat noch kein Horrorfilm geschafft bei mir (außer einmal als Kind - war aber eigentlich auch eher ein Thriller als ein Horrorfilm).
Das schaffen eher andere Filme bei mir (z.B. einige aus meiner obigen Liste), wobei "verfolgen" durchaus auch im positiven Sinne gemeint sein kann.

Aber ich gebe zu, da Horrorfilme nicht so mein Ding sind, habe ich vielleicht einfach noch nicht den richtigen geschaut Wink

Auch ich bin jemand, der normalerweise im Kino den Abspann noch komplett schaut (außer der Film war doof), teilweise sogar noch eine Zeitlang länger im Kinosessel verharrt.
Man erlebt es sehr selten, daß nahezu der ganze Kinosaal ebenfalls sitzen bleibt. Der letzte Film, der das (in meinem Beisein) geschafft hat, war glaube ich "Sophie Scholl - die letzten Tage".

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finduilas hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand von euch Wes Carvens Dracula? Der Film gehört zu einen meiner Favoriten. Ist echt cool und mal eine ganz andre Betrachtungsweise Draculas.
Ja, den besitze ich sogar! Hab ihn vor ca. 2 Jahren (?) mal gesehen und die Erklärung zur Entstehung Drakulas hat mir in Wes Cravens Umsetzung sehr gut gefallen - mal was anderes. Aber wir wollen mal nicht zu viel verraten, vielleicht möchte der ein oder andere hier den Film noch sehen. Vor ein paar Monaten hab ich ihn dann in unserem "Stamm-second-hand-Laden" recht billig erworben. Ist kein Reißer, aber dennoch gute Unterhaltung.

@ James Bond: Sean Connery ist eindeutig der beste Bond-Darsteller! Er gibt sich einfach am lässigsten und sah - wenn ich das als Hetreo-Mann mal so beurteilen darf - auch am charmantesten und charismatischsten aus. Die anderen sind (außer Moore vielleicht) allesamt Pfeifen und seit Brosnan Bond verkörpert, hab ich auch keinen Bond-Film mehr gesehen. Noch nicht mal im TV!

@Sitzenbleiben nach dem Kinofilm:
ist bei mir bisher erst einmal so "richtig" vorgekommen und das war nach "Schindlers Liste". Nach "Der Untergang" verweilten die Leute zwar auch noch länger auf ihren Sitzen, aber diese "kribbelige" Gänshautstimmung des In-sich-Kehrens und der Stille war, im Vergleich zu "Schindlers Liste", weniger zu spüren.

@"Sieben": der Film zählt zu meinen Allzeit-Favoriten! Wie konnte ich nur vergessen, den anzuführen! Leider kann ich ihn (noch) nicht zu meiner Sammlung zählen, weshalb ich erwäge ihn mir zu kaufen. Hab auch schon bei e-bay was gesehen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob's auch eine 18er Version gibt. Gibts die?


Nebenbei: Der schlechteste Film, den ich IM KINO gesehen hab, war eindeutig "The Watcher" mit K. Reeves! Wir dachten uns: "Lassen wir uns halt mal überraschen und besuchen mal eine Sneak-Preview-Vorstellung!" und bekamen mit "The Watcher" die Rechnung dafür! War der einzige Film, nach dessen Schluss ich gebuht hab! Oder fand den einer von euch sehenswert? (Sagt bitte nicht "Ja"!)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der schlechteste Film, den ich IM KINO gesehen hab, war eindeutig "The Watcher" mit K. Reeves!

Wieso war der so schlecht? (Worum geht's da überhaupt?)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also der einzige Film den ich wirklich so langweilig fand das ich soger fast das Kino vorzeitig verlassen hätte, war der Englische Pazient.
Und dann hatte der auch noch überlänge.

@The Watcher: kenne ich nicht, und nach der Aussage werde ich da wohl auch nichts dran ändern Wink

@Sieben: Ja stimmt der ist wirklich spitze.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übrigens nochmal zu "Equilibrium - Killer of Emotions": Der Film kommt demnächst (9. Juli) abends auf Pro7 im Fernsehen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215942 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits