Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 00:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Revenge:

Du hast völlig recht, geile Seite, übrigens! Seit der Nr. 15, dem letzten mit Roger Moore, zähle ich nicht mehr so ganz aufmerksam mit.
Timothy Dalton war als Bond eine totale Fehlbesetzung, der ist als Bösewicht besser als als Held, und Pierce Brosnan ist für mich immer noch Remington Steele. Auch wenn Sean Connery wohl der beste Schauspieler aller Bond-Darsteller war, ist mein Favorit Roger Moore als James Bond. Und nicht nur, weil er der einzige Engländer darunter ist.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich nicht so ganz entscheiden; mir gefallen Brosnan, Connery und Moore ganz gut. Aber ich hoffe, dass die keinen neuen Bond-Film rausbringen, bevor sie nicht einen gescheiten 007-Nachfolger gefunden haben! Ein Schauspieler, der nicht als James Bond passt, würde den ganzen Film kaputt machen, auch wenn die Story o.k. ist. Und von den Kandidaten, die dann und wann mal im Gespräch waren, überzeugt mich keiner so recht...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 01:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Revenge:

Als James Bond muß man in erster Linie im Smoking gut aussehen, finde ich, und dabei elegant eine Waffe in der einen, und eine Blondine in der anderen Hand halten können.

Der neue James Bond darf auf gar keinen Fall:

- Toupets tragen
- BMW fahren
- Rauchen und Trinken aufgeben
- verheiratet sein
- oder FDP-Mitglied

Da wird es echt ganz schön schwer, an die Vorbilder heranzureichen.

Und seit wann interessiert die Story eines James-Bond-Filmes? Im Gegensatz zu den Schauspielern wurde die seit über 40 Jahren in den Filmen nicht verändert!
Als optimale Zusammenfassung empfehle ich weiterhin "Goldfinger" mit einem unvergleichlichem Gerd Fröbe!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
@Findu: Ich wuerd' mit Dir ins Kino. Dienstag, 20 Uhr, Potsdamer Platz? ;( *schnueff*

Danke, leider muß ich am Dienstag arbeiten, da werde ich es wohl nicht bis um die Zeit zum Potsdamer Platz schaffen Wink

@Revenge: Wie bist du auf "Equilibrium" aufmerksam geworden? Ist der in Deutschland mal in den Kinos gelaufen? Bei uns nämlich nicht....

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Revenge: Wie bist du auf "Equilibrium" aufmerksam geworden? Ist der in Deutschland mal in den Kinos gelaufen? Bei uns nämlich nicht....

Nee, das ist ja, glaub ich, eher ein B-Movie (aber ein guter!) und die laufen höchstens in irgendwelchen kleinen Kinos, die sich auf B-Movies spezialisiert haben. Also nix in meiner Umgebung. Ich hab mal im Internet rumgesurft und da bin ich mal auf eine private Seite gestossen, auf der ziemlich viele Film-Beschreibungen und -Rezensionen waren. Das waren größtenteils recht gute bekannte und unbekannte Filme. Viele haben mir vom Inhalt her gefallen - darunter auch "Equilibrium". Dann hab ich den Film in einer unserer Stadtbüchereien als DVD entdeckt und mir sofort ausgeliehen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Equilibrium müsste aber glaub ich das nächste Monat irgendwo im Fernsehen (Deutschland, privat) auftauchen. Irgendwo geistern da Werbespots für rum, weiss nur nicht mehr welcher Sender.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Findu: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Titanic ist in meiner persoenlichen Top10.
Andere Filme darin:
Cube 1
The Ring 1
Sieben
Blairwitch 1
Forrest Gump
Fluch der Karibik
Identitaet
...

Wer sich in Titanic nicht einfuehlen kann, muss nicht unbedingt herzlos sein. Eben wenig einfuehlsam in diesem Fall. Ich fand den Film klasse.

Ausserdem liebe ich Walt Disney und animierte Filme.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem das ich mit Titanic hatte, ist einfach die Umsetzung. Da hätte man sicher einiges besser machen können.....ich finde die Liebesgeschichte dermaßen inszeniert und das tragische Ende im Wasser, das ist alles so aufgesetzt und das stört mich. Ist aber bei einigen solchen Schmulzen so....dabei gibt es Filme die wirklich romantisch und gefühlvoll sind ohne so überzogen zu wirken.....

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ikarus
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 115

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu "Titanic"

Mir hat der Film auch nicht gefallen.

daß die Titanic sinkt, war von vornherein bekannt, also wurde eine Schmusegeschichte hineingezaubert.

Effektiv machte der Film Eigenreklame, da anscheinend eine aufwendige Technik verwendet wurde.

Aber ich sehe, daß ihr auch keine Filme von und mit Kevin Costner schaut.

Ikarus


Jungfrau  Katze OfflinePersönliche Galerie von IkarusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Titanic ist in meiner persoenlichen Top10.
Andere Filme darin:
...
The Ring 1
...

Wer sich in Titanic nicht einfuehlen kann, muss nicht unbedingt herzlos sein. Eben wenig einfuehlsam in diesem Fall. Ich fand den Film klasse.


Aber wer sich in "The Ring" zu sehr einfühlen kann, ist nahe am Herzinfarkt. Das war der ärgste Horror-Schocker, den ich je gesehen habe: Stimmung, Bildsprache, Schreckmomente, Musik...

Wer nach Ansehen dieses Films unbeeindruckt mit Normalpuls alleine durch die dunkle Nacht bewegt, muß entweder Revenge (die wohl ihre Energie aus den dunkelsten Dingen dieses Universums zieht) heißen oder ein Massenmörder sein...




________________________________
Was steht auf dem Grabstein einer Putzfrau? Die kehrt nie wieder...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ikarus
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 115

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An Lachwurzn & Co

Vielleicht sollte man eine Tabelle des Grauens aufstellen, damit man die Schmerzgrenze der "schwarzen" Filme erfährt.

Vor langer Zeit war Nosferatu mit Klaus Kinski ein Herzflattern wert. Auch der Exorzist ließ einen nicht ruhig schlafen.

Du hast Recht, The Ring 1, war ein gewaltiger Schrei.

Aber vielleicht sind unsere Ohren zu empfindlich, daß sie so extrem reagieren.

Vielleicht ist für jemand Anderen dies ein kuscheliger Film.


Ikarus


Jungfrau  Katze OfflinePersönliche Galerie von IkarusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer sich gruseln will, dem kann ih "Creep" empfehlen. Der ist echt gut, finde ich.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ikarus
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 115

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und als Vorfilm so zum Aufwärmen "Hannibal"


Jungfrau  Katze OfflinePersönliche Galerie von IkarusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

The Ring I (leider kenne ich nicht die japanische Originalfassung, die soll eigentlich noch besser sein) war schon recht unheimlich. Ich tauche immer tief in solche Filme ein, weil ich das Angstgefuehl und die Nervenanspannung liebe. Den habe ich mir ausgeliehen und dann nachts alleine im Dunkeln angeschaut. Die ganze Stimmung und die Story waren schon sehr unheimlich. Am unheimlichsten ist es ja sowieso immer, wenn man sich das Ganze nicht erklaeren kann und das Grauen noch nicht greifbar ist. Deshalb fand ich die ersten beiden Drittel auch deutlich aufreibender als den Schluss.
Wenn man aber nicht zulaesst, dass der FIlm einen gefangennimmt, dann kann man jeden Film ohne Angst anschauen.

Als vor nicht allzu langer Zeit The Ring 2 im Kino lief, habe ich es kaum erwarten koennen, rein zu gehen, da mir der erste Teil so gut gefallen hat. Da aus meinem Freundeskreis kaum einer auf solche Filme steht, bin ich da alleine rein gegangen. War mir gar nicht so unrecht, da ich dachte, ich koenne dann frei von aeusseren Einfluessen den Film aufsaugen. Perfekt war auch, dass ausser mir kaum einer im Kino war. Das Kino hat knapp 1000 Plaetze, so dass ich mich ohne Probleme ohne "Fremdkontakt" in der Naehe platzieren konnte.
Das Ende vom Lied: 2 mal kurz erschreckt, immerhin nicht gelangweilt, das war's aber auch schon.
Hauptproblem: das "Grauen" war von Anfang an greifbar. Nichts direkt Unerklaerliches, einfach nur Horror. Da bekomme ich keine Angst. Es muss mysterioes sein, ich muss mich fragen, wie das sein kann. Ich muss gespannt sein, wie sich das aufklaert. Ich moechte von seltsamen Vorkommnissen gefesselt sein. Einfach nur ein boeses Monster, das alles abschlachtet, was in seine Naehe kommt (so ist es bei The Ring 2 nicht ganz, ist nur verallgemeinert), das langweilt mich und das will ich auch nicht sehen.
Naja, The Ring 1 war auf jeden Fall deutlich besser als der 2. Teil und bekommt von mir 9 von 10 Filmrollen.
Der "beeindruckendsten" Film fuer mich war aber SIEBEN. Da haette ich damals 10 von 10 Filmrollen gegeben. Mittlerweile gebe ich 9. Naja, als der im Kino kam, war ich natuerlich auch noch deutlich juenger.
Am meisten Angst bisher hatte ich beim Blairwitch-Project. Da war ich im Kino und hatte beim Nachhauseweg im Dunkeln (hab' da in einem Dorf an einem Wald gewohnt) ganz schoen Schiss. Aber cool war's trotzdem. Vor allem, als ich dann zuhause beim Einschlafen erst den Schluss geblickt habe.
The CUBE war auch cool, vor allem als Mathematiker findet man manche Stellen natuerlich interessant (wenn auch nicht plausibel). Vom 2. Teil habe ich nur Schlechtes gehoert.

Chihiros Reise ins Zauberland bekommt uebrigens auch 9 von 10 Filmrollen. Gefaellt mir deutlich besser als Prinzessin Mononoke.

Ach ja, die Harry Potter Filme sind auch recht laessig. Besonders zur Weihnachtszeit. Irgendwie haben die Charme.

Herr der Ringe war auch richtig gut, wenn auch ziemlich viel zu kritisieren ist. Aber wir wollen ob der grandiosen Umsetzung der meisten Szenen nicht meckern.

Von Dogville war ich enttaeuscht. Dabei soll der doch so gut sein.

Stichwort Kidman: The Others ist auch ein ganz netter Suspense-Film. 8 von 10 Filmrollen.

Mehr Kritiken in Mobbis Online-Kino-Reviews auf Seite 87.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214293 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits