Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Technisch gesehen ist das was da verfilmt wurde doch das 2. Buch, oder?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Findulias:
So weit ich weiß, hat sich Disney schon für die anderen 6 Teile die Verfilmungsrechte gekauft.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mochte die Herr der Ringe Triologie auch sehr , sehr gerne.
Matrix fand' ich die ersten zwei Teile ganz lustig. Der Dritte war zu brutal. Ähhhhm, was find' ich denn noch so toll? Ghostship (die unzensierte Version) und ähhhh...
Naja, ihr merkt schon ich steh auf SF, Psycho Thriller und Action Filme. (Letztere find' ich nur bedingt gut.)

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Technisch gesehen ist das was da verfilmt wurde doch das 2. Buch, oder?

jein...
"The Lion, the Witch and the Wardrobe" ist das erste Buch das Lewis geschrieben und veröffentlicht hat.
Der Verlag hat die Bücher jetzt nur nach der Erzählfolge sortiert,
wodurch das oben genannte Buch auf die 2te Stelle rutsch.

Fans der Chroniken raten allen neuen Lesern,
dass sie die Bücher nicht in der Erzählreihenfolge lesen sollen,
sondern in der Reihenfolge, wie sie in Wirklichkeit erschienen sind.

Lewis wollte seine Bücher zwar so überarbeiten,
dass man sie nachher gut in chronologischer Reihenfolge lesen könnte,
er hat diese Arbeit aber leider nie abschliessen können...


Erzählfolge:

1. The Magician's Nephew
2. The Lion, the Witch and the Wardrobe
3. The Horse and His Boy
4. Prince Caspian
5. The Voyage of the Dawn Treader
6. The Silver Chair
7. The Last Battle

Sortiert nach Erscheinungsdatum:

1. The Lion, the Witch and the Wardrobe
2. Prince Caspian
3. The Voyage of the Dawn Treader
4. The Silver Chair
5. The Horse and His Boy
6. The Magician's Nephew
7. The Last Battle


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Marcel: Danke für den Hinweis, denn ich würde die anderen Teile auch ganz gerne im Kino sehen.

Das mit den verschiedenen Reihenfolgen der Bücher wußte ich gar nicht.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das heisst dann also in "The Magician's Nephew" wird kräftig gespoilert? Gut kennt man ja auch aus anderen Serien wo Prequels rauskommen. Aber gut zu wissen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo...
Es wäre so, als würde man als totaler Star-Wars-Noob mit Episode I anfangen und mit Episode VI aufhören,
obwohl man ja wohl am besten bei Episode 4 beginnt und mit 3 aufhört...

Man weiss dann halt schon gewisse Hintergründe,
welche in den kommenden Episoden anschliessend die Spannung/Überraschungen eliminieren...
(Beispiel: Die "Luke!-*keuch*-Ich-bin-dein-Vater!-*keuch*"-Szene aus Episode V Wink)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

The cell war auch ganz gut...

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:26  Titel:  Nachtrag: Harry Potter-Übernahmefehler Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, noch was zu den Sachen, die im HP falsch übernommen wurden. Da betrifft jetzt allerdings Teil 2:

Rictusempra ist im Buch ein Kitzelfluch.
Im Film schleudert es Malfoy nur zurück. Wahrscheinlich haben die Regisseure "Rectusempra" verstanden. Jedenfalls ist das auch im PC-Spiel von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" falsch gemacht worden.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fu hast das pc-spiel? oh mann

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasperl: War auch nur noch 9,99 €, EA Most Wanted. Hab's zu Nikolaus gekriegt.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, dass kann man sich ja nicht aussuchen. Hey, ein jüngere als ich! Wenn ich also den Göttertitel bekomm kann ich net Gott der Jugend sein! Manno. Vielleicht Gott der Sturheit? Gott der 6en in Deutsch? Gott der unnötigkeit? Egal, dauert ja noch ein bisschen^^

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasperl: Keine Sorge, Gott der Jugend kannste ruhig werden. Meinen Göttertitel habe ich ja eh schon weg. Da wird stattdessen wohl ehr "Nimmerleere Senftube" stehen, wie ich euch kenne...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nemessis
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Telfs
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also noch mal zu Narnia: Das war wohl der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe. Ich war dermaßen enttäuscht von der Verfilmung, dass ich mich echt gefragt hab, wo sind die 150 Mille hin?? Grottige Special effects (bis auf Aslan, der war ziemlich gut...offensichtlich haben sich die Macher nur auf ihn konzentriert), die Schauspieler waren absolut farblos, die Story wurde zusammenhangslos erzählt und der Überhammer war doch der Nikolaus, der den Kindern mal eben schnell ein Paar Waffen zu Weihnachten schenkt...... Eh?

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Tucholsky)

Wassermann Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von NemessisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Synkro (wird's so geschrieben?) war auch grotten schlecht!

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215854 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits