Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Aqua + I&G bei der EM 2005 erlauben oder nicht?

Ja
59%
 59%  [ 25 ]
Nein
33%
 33%  [ 14 ]
Ist mir egal
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 42


Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 22:30  Titel: Kämpfet Aqua + I&G bei der EM 2005 erlauben oder nicht? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Grund der Diskussion im Thread "Offizielle Europäische Blue Moon Meisterschaft 2005" http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=38222 möchte ich eine Abstimmung machen, ob die Aqua und die I&G bei der EM 2005 in Essen erlaubt sein sollen oder nicht.
Zur Info: Die Karten werden erst auf der Messe erhältlich sein.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin dafür, auch wenn es vermutlich zu Regelchaos kommt. Damit muss man dann dann halt locker umgehen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich bin dafür, auch wenn es vermutlich zu Regelchaos kommt.

Natürlich ist es nicht so, dass jeder von uns die Karten bei der Messe zum ersten Mal sieht Wink, d.h. mögliche Regelunklarheiten werden so gut wie möglich schon vorher abgeklärt bzw. Test-Spiele von mir gemacht.
Redi usw. sind sicher die Profis im Regelunklarheiten finden, aber ich versuche mein Bestes, schon bei der Messe ein kleinen Aqua und I&G-FAQ dabei zu haben.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es kommt darauf an, wie ernst man diesen "European Master-Championship" nimmt. Wer scharf auf diesen Titel ist, wird kurzfristige Regeländerungen nicht gerne sehen wollen.
Ich denke aber, dass die Möglichkeiten eines Spieles voll ausgeschöpft werden sollten, sodass ich die Aqua und I&G begrüßen würde. Smile *provote*

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

och...
Ich suche gerne nach Regelunklarheiten.
schickt mir doch einfach die Decks einen Monat vorher oder so... Wink




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Do 23 Jun, 2005 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin für das erlauben der Aqua + I&G Karten bei der BM-EM.


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
revolve
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch, dass es das Beste wäre, die Karten auf der Meisterschaft anzuerkennen. Eben wegen der Möglichkeiten. (Als Testspieler stünde ich natürlich auch zur Verfügung #angel )

revolve

_________________
Weisheit ist subjektiv.

   OfflinePersönliche Galerie von revolveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dafür!
Trifft sich doch gut, die erste offizielle Blue Moon Meisterschaft sollte mMn mit allen Karten stattfinden. Auch wenn möglicherweise Regeldiskussionen entstehen werden und gerade weil noch nicht vielausgetestet werden sein wird.. Confused Hmmm, Futur II, Passiv, klingt komisch, aber ihr wisst, was ich meine Wink

Gruß
Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 02:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Redamikanas:

Ich suche auch gerne nach Regelunklarheiten, aber dafür habe ich das Forum. Nach Essen komme ich zum Spielen.

@ Xel:

Wir haben doch nun alle erlebt, was es für ein Chaos gab, nachdem die G&I und die Pillar draußen waren. Da wurden Ligaspiele unter völlig falschen Vorraussetzungen ausgetragen, weil die genaue Auslegung der Regeln uns allen nicht bis ins Detail bekannt war. Wollen wir das noch mal, so kurz vor der EM?
Ein Thread, der den Namen „Tückischer Gedankenblocker...“ wirklich verdient hat. Danke, Mambax!

Da heben wir uns doch die neuen Decks auf für die BLUE MOON Weltmeisterschaft 2006, oder?

@ Puni:

Ich gebe zu, scharf auf den Titel zu sein. Aber da ich mich auch zu den Regelkundigen zähle, kann ich Dir versichern, das es für mich und alle anderen Regelkundigen ein unglaublicher Vorteil wäre, wenn die neuen Karten zugelassen wären, auch wenn ich derzeit noch keinen Schimmer habe, was da kommt.

Daher:

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 06:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man die Aqua erlauben wrde sollte man einen Thread aufmachen in dem man die Fragen zu den neuen Karten sobal man Bilder von den Karten hat, stellen kann.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da keine Begrenzung der Abstimmenden erwähnt wird, habe ich meine Meinung auch hier durch Abstimmung kundgetan.

Nein, keinesfalls zulassen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der wahre Meister ist der, der den Wert der neuen Karten sofort erfasst und dementsprechend spielt. Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rolf Matthes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 80
Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass es unter uns "Regelkundige"
-selbst ernannte, anerkannte oder sonstwie privilegierte - gibt. Alle anderen sind also regelunkundig oder zumindest ständig hilfebedürftig. Die halten beim Turnier die mitspielenden Regelkundigen durch nerviges Fragen vom Spielen ab...
Ein Aspekt, der mich gegen die neuen Karten votieren lässt.
Im übrigen löst sich der Streit schon dadurch, dass die neuen Karten ohnehin nicht rechtzeitig ausgeliefert werden.


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Rolf MatthesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mal für "ja,erlauben" gestimmt. Wenn Xel zusammen mit anderen Regeladepten die neuen Sets vorher testen kann. Und wenn danach Regeln gemacht werden damit das Spiel auf eine professionelle Ebene angehoben wird habe ich nichts dagegen. Eine solche "Turniersichere" Anleitung könnte man zwar auch von Kosmos erwarten aber bei der Qualität der Neuregelungen in der FAQ kann man auch auf eine Anleitung von Kosmos verzichten.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wir haben doch nun alle erlebt, was es für ein Chaos gab, nachdem die G&I und die Pillar draußen waren. Da wurden Ligaspiele unter völlig falschen Vorraussetzungen ausgetragen, weil die genaue Auslegung der Regeln uns allen nicht bis ins Detail bekannt war.

Sagen wir mal so: Obwohl das Ergebnis der Abstimmung bis jetzt für das Erlauben der Aqua und I&G bei der EM ist, möchte ich mit der Entscheidung noch etwas Spielraum haben, bis ich die Sets wirklich kenne bzw. Rücksprache mit Sebastian halten. Ich wünsche mir natürlich genauso wenig wie ihr ein Regelchaos beim Turnier. Nur wenn ich das Chaos wirklich ausschliessen kann werden die Aqua und die I&G zugelassen sein. Es geht mir bei der Abstimmung mal generell darum auszutesten, ob ihr eher ein Turnier mit unvorhersehbaren, neuen Decks wollt oder ein Aufeinandertreffen von Decks, die tausendmal getestet und verbessert wurden.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214658 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits