Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Habt ihr schon mal eine Gang gekauft?

Ja, sogar zwei (welche?)
10%
 10%  [ 2 ]
Ja, die Cool Gang
5%
 5%  [ 1 ]
Ja, die Top Gang
15%
 15%  [ 3 ]
Ja, die Fun Gang
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, die Null Gang
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, aber nicht vollständig (welche Karten?)
5%
 5%  [ 1 ]
Nein, noch nie - was für ne Schnapsidee
65%
 65%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 20


Autor Nachricht
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 13:37  Titel:  Gangs in Fremddecks Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich würde interessieren, ob und in welche Art Deck (Volk, Strategie) ihr schon mal ganze oder auch nur halbe, viertel etc. Gangs gepackt habt und ob ihr damit ergolgreich wart. So eine ganze Gang ist ja nicht gerade nen Schnäppchen. Ich hatte mal ne 2er Gang mit Top Star und Top Dog. Fands dann aber nicht mehr so prickelnd, da schwierig zusammenzubekommen. Zudem zahlt man das Gang-Symbol ja auch bei einzelnen Gangchars immer mit...

Hier zum Überblick die Mondkosten ganzer Gangs:

Cool Gang: 4 Karten, 8 Monde
Top Gang: 5 Karten, 7 Monde
Fun Gang: 5 Karten, 7 Monde
Null Gang: 8 Katen, 5 Monde

Die Fun und Null Gang sind zwar billiger, ich würde sie aber nur im Packet kaufen, da ihre Wirkung sonst sehr bescheiden wäre.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt...

PS: Bitte nicht für Ja stimmen, wenn es ein Khinddeck war Wink

EDIT: Hab die Kosten der Top Gang angepasst.
EDIT2: Die Antwortmöglichkeit "Ja, sogar zwei (welche?)" kann auf beide Weisen interpretiert werden: entweder als zwei auf einmal in ein Deck (sehr fragwürdig) oder eben als Aussage, dass schon verschiedene Gangs in unterschiedlichen Decks ausprobiert wurden.




Zuletzt bearbeitet von Thorak am Mo 13 Jun, 2005 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir ein Hoax/Argusauge-Deck mit Top- und Nullgang gebastelt. Als 15. Mond habe ich HukHuk verwendet, der ziemlich gut reingepasst hat.

Ich habe mit dem Deck allerdings erst ein paar mal gespielt, diese Spiele jedoch immerhin alle gewonnen, was zumindest dafür spricht, dass Gangs zu kaufen nicht völlig sinnlos ist.

Grüße Geirröd

P.S.: Die Topgang kostet nur 7 Monde.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinst du mit "Ja, sogar zwei" 2 Gangs in einem Deck oder überhaupt? Bei den Antwortmöglichkeiten schwanke ich zwischen "Ja, die Cool Gang", "Ja, aber nicht vollständig" (Top-Gang) und "Nein, noch nie - was für ne Schnapsidee".

Ich hab einmal die Cool-Gang in ein Vulca-Deck und einmal die Top-Gang (ohne "Top Shot") in ein Mimix-Deck eingebaut. Ich will jetzt nicht sagen, dass es die totale Katastrophe war, aber es war zumindest nicht sehr vernünftig. Ich hab, glaub ich, zwei Spiele damit sehr knapp gewonnen und den Rest (3, 4, 5 Spiele?) verloren (nicht unter aller Sau verloren, aber doch recht deutlich). Jedenfalls würde ich's nicht mehr machen. Die Khind-Chars gehören m.E. in ein Khind-Deck; in anderen Decks sind sie schwierig. Einzig und allein "Top Star" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/khindset/khind07.html ) nehme ich manchmal auch in Nicht-Khind-Decks. Aber da geht's mir nicht um das GANG-Symbol, sondern nur um die SF.

Also die richtige Antwort wäre bei mir: "Ja, zweimal, davon einmal nicht vollständig und es war ne Schnapsidee"! Vielleicht müsste ich mich einfach ein bischen mehr damit befassen...



Zitat:
PS: Bitte nicht für Ja stimmen, wenn es ein Khinddeck war

Naja, dann wär's ja auch kein kaufen... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe schon ein paar mal probiert mit einem Terrah-Deck die Top-Gang zu spielen. Hat aber nich geklappt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich tendiere zu der Antwort mit den hochprozentigen Getränken. Wenn ich Khind-Char´s in andere Völker einbaue, dann nur Cool Cop und Top Star.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jun, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schliess mich Stoertebeker an - hochprozentiges. Vielleicht überzeugt mich noch mal wer vom Gegenteil, aber Gangs passen IMHO nur wenig in andere Decks

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 06:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die 2 obigen Beiträge meine Meinung in allen Einzelheiten wiederspiegeln, müsste ich eigentlich gar nichts posten, da ich aber im Notfall ein ausgezeichneter Anwärter auf das schlechte Beispiel bin, gebe ich meinen Senf doch dazu. Wink

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black_Dragon_Tex
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Plauen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 06:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich ahb das noch nie gamacht und habs och nicht vor... Wink

_________________
Ich hab in den ferien immer vergessen ins Inetzugehen wenn ich an den Comp durfte... Könnt ihr mir verzeihn?? BITTEEEEE! *Auf Knien fleh*

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Black_Dragon_TexBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 08:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andere passende Frage dazu: Hat schon jemand "KhindKin" in eine fremdes Deck genommen? Seine SF kann ja sehr nützlich sein, wenn man schon die passenden Karten im Kampfbereich liegen hat. Aber 4 Monde... Nee danke! Viel zu teuer.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch, ja - vorallem in Mimix Decks doch recht nützlich.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu kilrah:
Auf welche Gang beziehst du dich?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bezog mich auf Revenges Frage - also auf KindKin

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, ich dachte du hättest deinen vorigen Beitrag verbessert, als, dass du deine Meinung geändert hast.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 06:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NOCH nicht... Twisted Evil

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bashdin hat folgendes geschrieben:
NOCH nicht... Twisted Evil

Worauf beziest du dich? Ich glaube das geht aus dem Context nicht unbedingt hervor.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214274 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits