Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 20:37  Titel:  40 Flittchen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hab jetzt endlich mal ein Deck gebastelt, das den Titel "Flittchen" wirklich verdient. Die Idee dazu hatte ich schon früher, der Name hat mich einfach verlockt (ich alter Wortspieler). Das Ganze hab ich dann aber wieder verworfen und erst Stolzhaupt Phönix hat mich wieder auf die Idee gebracht, den Gedanken weiterzuverfolgen.
Dementsprechend ist sein Deck auch quasi das Vorbild für meins. Ich hab halt noch ein paar Kärtchen ausgetauscht Very Happy


Flittchen Deck 40/1

ANFÜHRER
Falk
Schmierpfote

CHARAKTER 21
Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder
Flit 02 Staffelführer Schwinge
Flit 03 Rottenführer Kralle
Flit 06 Pluster
Flit 07 Zirper
Flit 08 Zwitscher
Flit 09 Triller
Flit 10 Plärrer
Flit 12 Hacker Hank
Flit 13 Mad Mike
Flit 14 Stolzhaupt Phönix
Mimix 07 Bewahrerin der Nacht
Mimix 08 Bewahrerin des Lichts
Mimix 09 Amazone der Hohen Sprünge
Mimix 10 Amazone der Weiten Sprünge
Mimix 13 Hüterin der Gazelle
Mimix 14 Hüterin der Antilope
Mimix 15 Hüterin des Einhorns
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten
Mimix 20 Schamane des Hier und Jetzt
Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod

VERSTÄRKUNG 10
Flit 15 Abwurf Gluterde
Flit 16 Abwurf Feuerregen
Flit 17 Abwurf Heuschreckenschwarm
Flit 18 Abwurf Brandfackeln
Flit 19 Abwurf Siedeöl
Flit 21 Abwurf Kakerlaken
Flit 22 Abwurf Feuerblitze
Flit 23 Abwurf Felsbrocken
Flit 26 Abwurf Juckkäfer
Flit 27 Abwurf Faulgas

UNTERSTÜTZUNG 2
Pillar 28 Riesenfalter Abendrot
Pillar 29 Riesenfalter Morgenwind

ANFÜHRERAKTION 4
Flit 30 Täusche den Heiligen Drachen
Flit 32 Auserwählter der Lüfte
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens
Vulca 28 Rufe den Dunklen Meister

HYLA 3
Infl 601 Thurus
Infl 602 Tronknor
Infl 607 Oktak

Im Unterschied zu Stolzhaupt Phönix’ Deck hab ich die Hüterin des Einhorns ( Mr. Green ) mit drin, außerdem keine Piplox. Die brauch ich ja auch gar nicht, da ich nur die beiden Falter-Us habe (einen hab ich fürs Buch der Weisheit eingetauscht), und davon ist ja eine FREI.
So, weiterhin hab ich die beiden Frei-Chars raus, Triller rein, den AdL rein, die Abwürfe auf 10 aufgefüllt.
Zur Deckkontrolle schließlich bin ich mir noch nicht ganz einig: Einerseits hab ich ja Oktak drin. Dann die drei Schamanen (der Opferer hat sich selbst geopfert Shocked ) und die Wundertüte, um den Abwurfstapel etwas reanimieren zu können. Ich hab da ein Faible für… Wink
Mein Zwiespalt ist noch, „Rufe den Geist des Schlachtfeldes“ oder „Rufe den Dunklen Meister“ zu nehmen. Aber ich vermute, dass man sich darüber streiten kann und ich durch Spielen rausfinden muss, welche Karte sich für mich besser eignet.

Ich war auch schon am Überlegen, die Hoax WA-Us reinzunehmen, aber dafür müsste ich 4 Monde erübrigen und meine Hand würde sich vermutlich nie mehr leeren.

Tja, von den Chars her müsste es reichen, 21, davon 8 WA. Achso, ja, was ich seit den Pillar unglaublich wichtig finde, das ist unser Lieblings-Triller. Den braucht man mMn mittlerweile wirklich manchmal, außerdem gibt es ja noch die Trünke…
So, WA-mäßig hab ich dann noch den Falter und die beiden Vs der Flit.

Oh, was vielleicht auch wichtig ist: ich hab die Mutanten aus Platzgründen verabschiedet, ich hoffe, dass ich das nicht bereuen werde...

Insgesamt finde ich das Deck eine runde Sache, zumindest in der Theorie, hab das Teil noch nie gespielt, aber ich bin gespannt darauf, wie sich das anfühlen wird. Danke an Stolzhaupt Phönix für die tolle Idee! Ich hoffe, ich trete dir durch „Kopie“ selbiger nicht allzu sehr auf die Füße. Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für eure zahlreichen Postings Wink

Ich hab das Teil heut mal getestet und bereits im ersten Spiel gemerkt, dass ich lieber Rufe den Geist des Schlachtfeldes ins Deck reinnehme. Außerdem hab ich spontan noch Piplox gegen Oktak eingetauscht, wegen den beiden Stopp-Chars.

Der Mutant fehlt gar nicht, wie ich finde, die Hüterin ist sehr nützlich und das Recycling funzt prima.
Gegen Yuri hab ich sogar Piplox gebrauchen können und daraufhin zwei Drachen gewonnen:
Amazone der Hohen Sprünge, Abwurf Kakerlaken, Juckkäfer, Felsbrocken und Faulgas, und dann 9 Erde angesagt. Das war ein Spaß. Das Spiel hab ich allerdings trotzdem verloren und in einem weiteren hab ich knapp gewonnen...
Also mir scheint, dass ich grad wieder keine Decks bauen kann, die gescheit sind...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 07:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefällt das Deck soweit eigentlich ziemlich gut.
Es sollte sich jedenfalls besser spielen als das von Stolzhaupt.
Vieleicht hast du in moment auch nur ne SPielschwäche und keine Deckbauschwäche Wink
Vieleicht kannst du noch einen der Schamanen entbehren und dafür noch ne gemien Unterstüzung reinnehmen oder sowas.
Auf Juckkäfer verzichte ich auch schnmal ganz gerne. Da könnte man auch ne Unterstüzung nehmen oder Schande über euch!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stolzhaupt Phönix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aha hier wir also heimlich gelästert über mein deck HÄ???

aber ich finde es toll das ihr auf mein deck weisst!!!!

ACH JA ...BÄRD04... ich habe auch alle drei hüterinnen *BÄÄÄ**Zunge raus streck* Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

@Ladoik: hass du dir überhaupt schonmal mein aktuelles deck angeschaut, das lässt sich nähmlich prima spielen *troz* Mr. Green

_________________
Die Mimix und die Flit mögen sich
hassen doch um erfolgreich einen
kampf gegen die inquisitoren zu
meistern, müssen sie sich vereinen
und so entsteht ein neues Königreich

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Stolzhaupt PhönixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde nie Lästern, ich bin doch ein Gott und als solcher stelle ich nur fest... und wehe jemand behauptet etwas anderes *gg*

Klar habe ich mir dein Aktuelles Deck angeschaut und wenn du sagst das es sich gut spielt, prima, mir ist die Idee Flit mit Mimix zu kreuzen einfach fremd und ich tue mich schwer da einschätzungen zu zu machen.
Mimix Bedeuten für mic immer Deck Kontrolle nötig, genau die habe ich in einem Flit Deck in der Regel aber gerade nicht drin, weil Flit sehr gut ohne auskommen... zumindest so wie ich sie Spiele.
Naja und Bärd hat hier halt mehr Deckkontrolle als du die ursprünglich hattest, daher war meine Vermutung das sich dieses Deck gut spielen lässt.
Wie gut dein Deck ist wird sich ja dann noch zeigen Twisted Evil

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stolzhaupt Phönix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok also am 9.6.05 gehts dan los Twisted Evil

_________________
Die Mimix und die Flit mögen sich
hassen doch um erfolgreich einen
kampf gegen die inquisitoren zu
meistern, müssen sie sich vereinen
und so entsteht ein neues Königreich

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Stolzhaupt PhönixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits