Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 12:44  Titel:  Zum "Frei" Symbol... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe noch ´ne Frage zum "Frei" Symbol auf manchen Mimix Karten.
Meint dies, dass ich z.B. ein Paar legen kann und eine Verstärkung und dann noch eine Karte mit einem "Frei" Symbol? Also insgesamt 4 Karten wenn vom Gegner keine Einschränkungen durch Sonderfunktionen vorgegeben sind?

So habe ich es bislang verstanden.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, das ist richtig, allerdings musst du den frei-charakter in der charakter-phase spielen!

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar, dann ist das ja echt ne prima Sache und die Monde sind gerechtfertigt.

Ich glaube nach Vulca werden die Mimix zu meinem Lieblingsvolk.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst sogar ein Paar+alle 3 Frei-Charas+Verst. spielen, also (theoretisch) insgesamt 6 Karten!!!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch sehr interessant: Alle 3 Frei-Chars + einen Char mit Stopp Symbol. Auch das geht!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andhar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Theoretisch kannst du noch mehr Karten speilen, wenn du zb.: vorher noch Sammle neue Anhänger gespielt hast (ca 9 Karten auf der Hand) dann noch beliebig viele Unterstützungen (zB. 3 der restlichen 8 ), dann noch diese Frei Charaktere und du hast 9 Karten in einem Zug ausgespielt. Wink
Kommt sicher oft so vor.


   OfflinePersönliche Galerie von andharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das heist ich kann alle frei karten einfach so noch hinterher spielen obwohl ich schon karten gelegt habe? und wieso noch nen frei Charakter dazu wenn ich schon nen Charakter gelegt habe werden dann die Angriffs punkt miteinander addiert? dachte bis jetzt das man diese Frei Karten spielen darf trotz verbot durch eine andere Karte.ist das trotzdem noch so?

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß jetzt net, ob ich dich richtig verstanden hab...
Auf jeden Fall kannst du beliebig viele "Freis" zu deinem anderen Char spielen und die Werte werden natürlich addiert.
Besagt eine gegnerische Karte, dass du nur eine Karte in deinem Zug ausspielen darfst, gilt das wiederum nicht und du darfst nur einen Char (auch Frei) legen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok danke!!!

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK Bitte!! Mr. Green


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Enas Yorl
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke nicht das man erst die Frei Chars und dann noch einen Charakter mit Stoppsymbol spielen kann. Der erste Freichar der in diesem Fall ausgespielt wurde zählt nämlich soweit ich weiss als der reguläre Char der Runde. Also darf man danach nur noch weiter Freie oder gar nix spielen.

Gruß,
Enas


Waage Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Enas YorlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aktueller Stand ist: Doch, es geht.
Siehe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=105

Wenn du dir die genaue Definition von Frei im Regelheft anschaust, wirst du nicht wirklich was entdecken, was dagegen spricht. Ein Frei-Charakter muss in der Charakterphase gespielt werden, aber es steht nichts davon, wann das passieren muss.
Ausser der Satz: "... als ersten bzw. einzigen Charakter" besagt, dass danach auf keinen Fall ein regulärer Charakter ausgespielt werden darf.

Wie gesagt, vielleicht ja kann Sebastian von Kosmos eine klärende Antwort geben. An Werktagen schaut er regelmässig im Forum vorbei...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Karten mit dem Frei-Symbol zählen überhaupt nicht zum Limit in der jeweiligen Zugphase.
Die Erläuterung beim FREI-Symbol sagt nur, dass ein Charakter mit FREI-Symbol durchaus auch als erster oder einziger Charakter gespielt werden kann, es sich bei einem solchen Charakter also NICHT ausschließlich um einen zusätzlichen Charakter handeln MUSS, der ansonsten aber noch das Auslegen eines "regulären" Charakters erfordern würde.
Ein FREIer Charakter ist in allen Belangen ein "normaler" Charakter, nur eben mit einer Sondereigenschaft.
Da ein FREIer Charakter nicht zum Limit zählt, ist es (für das Auslegen) irrelevant, wann er gelegt wird. Wird er als erste Karte gelegt, darf man einen weiteren Charakter legen, denn das Limit "nur ein Charakter pro Spielzug" ist noch nicht erfüllt.

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke sebastian für deine immer wertvollen hilfestellung, aber da wirft sich mir jetzt auch noch eine kleine frage auf:

wenn der tückische gedankenblocker ausliegt, und ich spiele einen FREI charakter dann darf ich nicht noch einen auslegen, oder?

denn der gedankenblocker sagt aus, dass ich nur eine KARTE spielen darf, und nicht einen CHARAKTER. gehe ich richtig in meiner annahme?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gebe dir auf jeden Fall schon mal recht...doch ich heiß halt net SEBASTIAN!Man muss bedenken, dass auf dem G-Blocker was von "du darfst nur 1 KARTE pro Zug ausspielen" steht ganz egal was für eine...demnach würde meine Wenigkeit -genau wie du Stizn- dazu tendieren, dass man zum FREI-Char nicht noch nen 2. Char spielen darf...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214254 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits