Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 10:13  Titel:  Wenn Natur und Weisheit sich verbünden - Mimix / Hoax Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Bei den vielen Vorschlägen die für die Vulca schon im Netz sind, dachte ich es wird mal Zeit eine Verbindung zwischen Mimix und Hoax vorzustellen. Die Anzahl der Mimix Charaktere wurde etwas reduziert, dafür erhalten die Damen der Natur aber auch handfeste Verstärkung und Unterstützung von den weisen Hoax. Da dies mein erstes zusammengestelltes Deck ist, hat es bestimmt noch Schwachstellen, die ich aufgrund mangelnder Spielerfahrung noch nicht gefunden habe, deshalb schreibt doch mal was ihr davon haltet:

Anführeraktionen (3)
Mimix 30 Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Mimix 31 Rufe den Geist der Unterwelt
Hoax 27 Sammle neue Anhänger 4 Monde

Charaktere: (19)
Mimix03 Jungfrau des Reinen Feuers (6/1)
Mimix04 Jungfrau der Reinen Erde (1/6)
Mimix05 Heldin der Hohen Flammen (5/3)
Mimix07 Bewahrerin der Nacht (5/2)
Mimix08 Bewahrerin des Lichts (2/5)
Mimix09 Amazone der Hohen Sprünge (4/4)
Mimix10 Amazone der Weiten Sprünge (4/4)
Mimix11 Tänzerin der Morgenröte (4/2)
Mimix12 Tänzerin der Abenddämmerung (4/2)
Mimix 18 Schamane des Heiligen Opfers (2/2)
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten (2/2)
Mimix 20 Schamane des Hier und Jetzt (2/2)
Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod (2/2)
Mimix 22 Untergehende Sonne (2/1)
Mimix 23 Aufgehender Mond (1/2)
Hoax 03 Ledinemras der Mönch (4/1)
Hoax 04 Zedemikras das Gehirn (4/0)
Mutant 104 Neth-sur-Pot (5/5)
Mutant 105 Var-dis-Nar (4/4)

Versärkungen (3)

Mimix 25 Glühender Pfeilhagel (2/1)
Mimix 26 Wirbelndes Kriegsbeil (1/2)
Hoax 18 Undruchdringliche Rüstung (0/0) 1 Mond

Unterstützungen (5)
Mimix 27 Bedrohlicher Kriegstanz (2/2)
Mimix 28 Hypnotisierendes Gerassel
Hoax 20 Buch der Weisheit (3/3) 3 Monde
Hoax 21 Kriegsmaschine der Angst (2/1) 1 Mond
Hoax 22 Schleuder der Verwirrung (1/2) 1 Mond

Alternativ überlege ich noch, ob ich nicht Hoax 27 „Sammle neue Anhänger“ mit seinen 4 Monden rausnehme und Hoax 22 „Schleuder der Verwirrung“ mit 1 Mond rausnehme und stattdessen die Unterstützung Hoax 24 „Zielsuchende Geschosse“ (1/2) und die Verstärkung Hoax 19 „Kämpfender Bumerang (2/2) aufnehme. Damit würde ich zwar nur 9 Monde nutzen, hätte aber zwei Karten zum Wiederaufnehmen mehr in meinem Deck.

Gruß Nergal Laughing


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Sammle neue Anhänger" ist die wohl beste Karte für ein Mimix-Deck, weil man mit ihrer Hilfe viel besser an Paare kommt. Auch die drei Hoax-Unterstützungen sind eine sehr gute Wahl, da dieses eben genau das ist, was den Damen fehlt. Die üstung ist gut, um Schamanen spielen zu können.

Kritikpunkte:
- Die Mutanten sind mMn überflüssig. Die Mimix sind ausgeglichen genug, so daß sie darauf wohl verzichten können.
- Ich würde Mimix-Charaktere nicht durch Hoax-Charaktere ersetzen. Schon nicht durch so einseitige - das nimmt dir nur die Allrounder-Qualitäten, hilft aber nicht wirklich weiter.
- Schlußendlich würde ich noch darüber nachdenken, die zweite Rüstung aus genannten Gründen mit zu nehmen.

Dann sieht dein Dek ungefähr si aus wie alle anderen Mimix-Decks auch. Wink
Ich hoffe, die Mimix bekommen noch ein paar mehr Variationsmöglichkeiten. Zur Zeit ist das ideale Mimix-Deck wohl zu simpel und offensichtlich zu erstellen.


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist wohl nicht so einfach das Mimix-Deck zu variieren, ohne dass der Paar-Vorteil zu sehr leidet Confused

Die Charaktere die ich rausgenommen habe, waren zwar mit Werten von 2 und 3 in Feuer und Erde zwar sehr ausgeglichen, mir aber insgesammt etwas zu schwach. Schließlich kann ich nicht immer darauf warten die Junge Bärin und Füchsin im Paar auszuspielen, damit sie eine Stärke von 5 haben. Aber vielleicht ist es doch besser auf die Paar-Stärke der Mimix zu setzen und sie nicht durch einseitige Charaktere zu ersetzen, mal sehen wie sich das im Spiel so zeigen wird.

Die Mutanten werde ich auf jeden Fall drin lassen. Dafür macht ein Wechsel des Elements im Kampf einfach zu viel Spaß, außerdem sind die Schilde natürlich immer hilfreich, falls man mal zu stark in einem Element angegriffen wird.

Danke für die Hinweise Very Happy

Nergal


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Doug der Denker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich finde die Zusammenstellung ziemlich genial. Haben schon zich Partien mit den Mimix durchgespielt und wenn man kein extremes Pärchenglück hat oder noch besser der andere ständig Charaktere blockiert sieht man alt aus. Also ich persönlich finde die Ergänzung sehr gut denn an Unterstützungen scheiterte es meistens.
BTW Hoax standardeck hat sich von den vieren als das bisher beste erwiesen.

CU
Doug


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Doug der DenkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das Deck auch gut aber ich würde die Schleuder der Verwirrung und die Kriegsmaschine der Angst gegen den Feuerzauber und die Khind-Brüderschaft tauschen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deine Liebe zur Khind-Brüderschaft in Ehren, aber die Deck-Kontrolle ist bei Mimix schon von Natur aus hoch, und auf noch höhere Kontrolle ist dieses Deck nicht ausgelegt.
Es soll lediglich schlagkräftige Unterstützungen bieten wo es versprengten oder schwachen Paaren nicht möglich ist zu punkten. Statt den Hoax hätte ich übrigens eher auf Gleiter und Flatter (WA) oder Etnar und Kratar (höhere Werte) gesetzt, den Opferschamanen raus und die andere Rüstung noch mit rein.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe dieses Deck lange nicht mehr gespielt. Mit den neuen Karten ergeben sich da ja sowieso ganz neue Möglichkeiten ein paar Schwächen auszubügeln. Die Kombination Mimix Hoax gefällt mir jedoch noch immer Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, andersherum (Mimix bei Haox) klappt sie allerdings besser, da man bei den Alten mal eben die Hälfte der Belegschaft ohne großes Tränenvergießen in die Rente schicken kann, was bei den Mimix jedoch wenig Sinn bringen dürfte.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 07:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Hoax 27 Sammle neue Anhänger 4 Monde ", hab ich lange in meinem Deck drin gehabt, bis ich darauf gekommen bin das "Öffne die Wundertüte des Lebens" mehr sinn bringt.

mich ärgert es manchmal wenn ich ein paar zerstören muss. und so eie "Öffne die Wundertüte des Lebens" Karte ist dan praktischer Wink ...

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außerdem finde ich Sammle neue Anhänger in Fremdecks einfach zu teuer.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Fr 18 März, 2005 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: selbe wellenlänge Wink ... da ist die wundertüte um 1 mond billiger Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber in ein Khind-Deck muss meiner Meinung nach sammle neue Anhänger, und da ist sie auch ihre 4 Monde wert.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich garnicht. Ich habe die Karte in keinem meiner Khind Decks drin und komme Prima klar.
Da packe ich mir lieber den Schamanen der künftigen Heldentaten, den Astronomen und Flacka ins deck. Sind auch 4 Monde und ich habe bessere Deckkontrolle weil das Nachziehen auf mehrere Karten verteilt ist und in Summe kann ich sogar noch ne Karte mehr nachziehen... zuzüglich der verbesserten Deckkonrolle durch den Schamanen. Den halte ich im Übrigen für seeehhr wertvoll für ein Khind Deck.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jedem das seine.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich will dir nicht deine Strategieen kaputtreden, ich vertrete hier nur meine Meinung.
Nur das du nicht den Eindruck bekommst ich hätte irgendwie etwas gegen dich oder so. Weil irgendwie bin ich ja immer anderer Meinung als du Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits