Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Nikioko hat folgendes geschrieben:
Schrumpftunnel: Der Begriff stammt aus der Verpackungsindustrie. Dort werden Gegenstände in Schrumpffolie verpackt. Und zwar besteht die Folie aus einem langen Endlosschlauch, der über das zu verpackende Gut gestülpt, eingeschrumpft und abgeschnitten wird.


Gewußt oder ergoogelt ? Jedenfalls richtig.


Geraten. Ehrlich. Mir kam gleich Schrumpffolie in den Sinn.

Aber der Sitzredakteur steht noch aus...


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
2) Wie kriegt der männliche Silberfisch das Weibchen genau dahin, wo er sein Samenpaket deponiert hat?


Wie bei anderen (vornehmlich humanoiden) Rassen auch: Mit Geld ? Mit Futter ? Mit Märchen oder notfalls mit Gewalt ? Wink

Oder blendet er (wie schon sein Name andeutet) einfach das Weibchen mit seiner Schönheit und hat dann leichtes Spiel ?



____________________________
* Verfügungsschlüssel: Kronkorkenöffner
* Vierauge: Brillenträger
* Wabenmeister: Webmaster


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2007 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Weil nach einem Aberglauben gerade Brücken Unglück bringen
2) Wie schon? Indem der Samen mit Pheromonen bestreut wird. Da KANN das Weibchen gar nicht anders.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Aberglaube hat das mit den Brücken schon zu tun...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kilrah hat folgendes geschrieben:
Mit Aberglaube hat das mit den Brücken schon zu tun...

Jopp. Wink



Ladoik hat folgendes geschrieben:
China Brücken: Das hängt bestimmt mit den Drachenlinien zusammen.

Was sind Drachenlinien? Fluglinien irgendwelcher Drachen? Mr. Green



Kobold hat folgendes geschrieben:
zu 2.Sie platzieren überall spinnen Netze so,dass die Weibchen hindurchschwimmen MÜSSEN.

Nicht direkt durchschwimmen, aber ich lass das mal so gelten. Das Silberfisch-Männchen spinnt Stolperfäden und stellt sich dann dem Weibchen so in den Weg, dass es darüber stolpert und beim Stolpern das Samenpaket mit dem Hinterleib aufnimmt.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was Drachenlinien genau sind mußt du einen Asiaten Fragen.
Die glauben irgendwie das die Welt von Energielinien Durchzogen ist... eben den sogenannten Drachenlinien. An stellen wo sich solche Linien Kreuzen, nach möglichkeit gleich mehrere, werden dann wichtige Gebäude gebaut, wie Banken oder Machtzentren.
Aber mir fällt gerade auf, ich weiß garnicht ob dieser Glaube an Drachenlinien nur bei den Japanern verbreitet ist oder ob es den in China auch gibt.

Jedenfalls hatte ich halt gedacht das man Brücken in Zweifelsfall halt im Zickzack baut um so eine Linie nicht zu kreuzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich damit also die Lösung erbracht?
Ich heisse übrigens Klobold Wink .

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hab ich damit also die Lösung erbracht?
Ich heisse übrigens Klobold

Hoppla, sorry! Mr. Green Ja, Deine Lösung ist angenommen. Wink



Zitat:
Was Drachenlinien genau sind mußt du einen Asiaten Fragen.
Die glauben irgendwie das die Welt von Energielinien Durchzogen ist... eben den sogenannten Drachenlinien. An stellen wo sich solche Linien Kreuzen, nach möglichkeit gleich mehrere, werden dann wichtige Gebäude gebaut, wie Banken oder Machtzentren.
Aber mir fällt gerade auf, ich weiß garnicht ob dieser Glaube an Drachenlinien nur bei den Japanern verbreitet ist oder ob es den in China auch gibt.

Jedenfalls hatte ich halt gedacht das man Brücken in Zweifelsfall halt im Zickzack baut um so eine Linie nicht zu kreuzen.

Nein, hat nix mit Drachen zu tun.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun ja, in der chinesischen Philosophie heißt es ja, der Weg ist das Ziel. Und da der Weg über eine Zickzackbrücke bedeutend länger dauert, hat man aus philosophischer Sicht mehr erreicht.

Ach ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Sache mit dem Sitzredakteur steht noch aus...


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Antwort gefällt mir, klingt auch irgendwie sinnvoll... ist aber falsch. Ich geb mal einen kleinen Tip: Es hat was mit irgendwelchen Wesen zu tun - allerdings keine Drachen. Und was könnte das für einen abergläubischen Vorteil haben, wenn man im Zick-Zack über Brücken laufen muss?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Aug, 2007 02:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht gehen die im Zickzack über die Brücke, in der Hoffnung, dem Brückentroll nicht zu begegnen.


Revenge hat folgendes geschrieben:
Die Antwort gefällt mir, klingt auch irgendwie sinnvoll... ist aber falsch. Ich geb mal einen kleinen Tip: Es hat was mit irgendwelchen Wesen zu tun - allerdings keine Drachen. Und was könnte das für einen abergläubischen Vorteil haben, wenn man im Zick-Zack über Brücken laufen muss?


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Aug, 2007 03:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kappa (welche ja Geschöpfe des Wassers und somit an Flussüberquerungen anzutreffen sind) würden ihr Wasser verlieren, wenn sie zu schnell wenden. Eine Zickzack-Brücke schütz dementsprechend die Menschen vor ihren bösartigen Einflüssen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee, auch nicht. Wink Ich löse mal:

Warum kennt man in China überall Zick-Zack Brücken sehen?

Die Chinesen glauben, dass böse Geister nur geradeaus gehen. Wenn man über Zick-Zack-Brücken läuft, kann man diese Geister also leicht abhängen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 07:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann mal auf zu neuen Taten - ich hoffe, wir hatten das noch nicht...

Was ist ein "Kreuzleger" ?



Was ist ein "Angstrand ?



_____________________________
In Marshalltown, Iowa ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214121 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits