Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 16:00  Titel:  Kommende Einfluss-Karten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben ja schon einen "Kommende Inquisitoren"-Thread, und da dachte ich mir, einer, in dem man über potentiell zukünftige Einfluss-Karten spekulieren kann, wäre auch nicht schlecht. Spekulieren bereitet uns allen doch scheinbar sehr viel Spaß! ;-)
Also spekulieren wir...

...ich fang mal an (und spekuliere mal nicht zu viel, damit ihr auch noch was zu tun habt):

Einfluss-Karten mit SFs:

1) "Zu Zugbeginn darf ich eine meiner aktiven Karten ohne Symbole zurück auf meine Hand nehmen.
Ausnahme: Charaktere mit SF."
2) "In meinem Zug darf ich eine zusätzliche Karte nachziehen."
3) "Zu Zugende darf ich bis auf die Anzahl deiner Handkarten nachziehen."
4) "In meinem Zug darf ich bestimmen, dass du eine deiner aktiven Us zurück auf die Hand nehmen musst."
5) "In meinem Zug darf ich bestimmen, dass du eine deiner aktiven Karten aus dem Kampfbereich zurück auf die Hand nehmen musst."
6) "Zu meinem Zugbeginn musst du bestimmen: entweder ich darf 2 zusätzliche Karten nachziehen oder du musst die oberste Karte deines Nachziehstapels abwerfen."
7) "Zu Zugbeginn darf ich eine Karte auslegen als hätte sie das ERSETZEN-Symbol."
8) "Jetzt darf ich beliebig viele Vs oder Us auslegen."
9) "Du darfst keine Drachen gewinnen, wenn ich mich zurückziehe."
10) "Zu (deinem) Zugende darfst du bestimmen, dass ich 3 zusätzliche Karten nachziehen darf und du 2 zusätzl. Karten nachziehen darfst."
[Ich weiß, einige der Texte der SFs sind nicht BM-konform formuliert! Aber bitte keine Schelte dafür!!]

Einfluss-Karten mit Werten:

1) 1 Feuer/1 Erde
2) 3 Feuer/-1 Erde
3) -1 Feuer/3 Erde
4) FREI-Symbol, 1Feuer/0 Erde
5) FREI-Symbol, 0 Feuer/1 Erde [2), 3), 4) & 5) sind eher unwahrscheinlicher Natur und nur zum Spekulationsspaß mit angeführt]


...und ihr seid dran!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

neee, oder? Frei-Einflüsse? scratch Das kann doch nicht gehen, wenn der Gegner im nächsten Zug nen einfluss legt, sind für mich gleich zwei Karten im After.

Nummer 8 halte ich für sehr unwahrscheinlich, Einfluss mit "Jetzt" macht einfach keinen Sinn.

Was ich noch an Ideen hab:

1. In meinem Zug darf ich eine zusätzliche Anführeraktion auslegen (auch jetzt gleich, also gilt schon für diesen Zug, müsste aber an sich durch die SF ohne klammer schon klar sein)

2. siehe erstens Wink Mir fällt nix mehr ein

irgendwie dämmert mir, dass meine erste sowie auch die zweite Idee Wink nicht grad toll sind. zwei AAs sind scho e bissele viel...

Naja, bla, dann halt nochmal zu Diggidos vorschlägen:
Die Idee, das sich der Gegner entscheiden kann, und dass er Karten zurück auf die Hand nehmen muss, gefällt mir.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich spekuliere das es wenige einfluss karten geben wird und mMn wenig geben soll da sie 0monde kosten sollten. Naja man könnte auch Einfluss karten mit monden geben aber ich denke mal das es dann bald nur noch einflussüberfüllte-decks geben wird was ich schade fände !!! also keine einfluss-karten und wenn dann bitte ab jetzt mit monden ! und evtl die 4 bereits vorhandenen auch mit monden füllen ^^ naja geht jetzt schlecht ! also lieber wenig oder keine neuen einflusskarten !!!


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja aber wenn ich da weiter überlege würde jede runde der gegner die vorhergehenden einfluss karte durch ein weitere ersetzten aber wie gesagt mMn macht des wenig sinn und ergibt und primitives tupides Einfluss-karten-Gemetztel !


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
neee, oder? Frei-Einflüsse? scratch Das kann doch nicht gehen, wenn der Gegner im nächsten Zug nen einfluss legt, sind für mich gleich zwei Karten im After.
Wieso das?
Ich versuch mal die Regeln zu zitieren: Zu jedem Zeitpunkt darf nur ein Spieler eine Einflusskarte ausliegen haben.
Das bedeutet, dass ich (wegen des FREIs auf der Einfluss) in meiner AA-Phase eben 1 Einfluss- und 1 AA-Karte und nicht, dass ich 2 Einflüsse nacheinander (im gleichen Zug) auslegen darf, und weiter, dass durch die vom Gegner ausgelegte Einfluss-Karte auch nicht gleich 2 Karten im Anus sind. So hab ich mir das jedenfalls gedacht.

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Nummer 8 halte ich für sehr unwahrscheinlich, Einfluss mit "Jetzt" macht einfach keinen Sinn.
Ja, hab ich mir bei dieser Idee auch sofort überlegt. Aber so eine Karte, die entweder beliebieg viele Vs oder Us erlaubt, gibts bisher einfach noch nicht und wäre zudem schlicht und ergreifen nützlich um 1) (zu viele) Vs oder Us auf der Hand loszuwerden und 2) die Einfluss-Karte des Gegner abwerfen zu können. Doch ich muss schon zugeben, dass ich diese Idee ebenfalls für sehr unwahrscheinlich halte.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Think "Ich darf in meinem Zug einen aktiven Charakter wiederaufnehmen." (Wiederaufnahmebeschränkung soll aber nicht ausser Kraft gesetzt werden! Müsste man aber auch auf die Karte schreiben, weil das nur ne lex generalis ist.)

Think "Ich [...] aktive Verstärkung wiederaufnehmen."

Think "Ich [...] aktive Unterstützung wiederaufnehmen."

Think "Ich darf 2 Aktionskarten spielen."

Think "Meine STOPP-Symbole werden ignoriert."

Think Ein werteschwacher Hyla (0/1 oder 1/0) mit der SF: "Um diese Karte abzuwerfen, musst du einen Hyla opfern." (Also der neue Hyla bleibt nicht auf dem Einfluss-Feld, sondern kann nur den vorherigen Hyla beiseite räumen.)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin fast der Meinung, dass im I&G. gar keine weiteren Einflüsse drin sind. Zumindest finde ich nicht, dass wir noch mehr davon brauchen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xarador hat folgendes geschrieben:
Ich bin fast der Meinung, dass im I&G. gar keine weiteren Einflüsse drin sind. Zumindest finde ich nicht, dass wir noch mehr davon brauchen.


Da irrst du dich es werden och Hylas kommen das sieht man an der Numerrierung, da ällen noch mind. 3.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find wir brauchen absolut noch mehr Hylas. 4 sind zwar genug für ein Deck, aber im Moment muss ich im Zweifel einen reinnehmen den ich gar nicht will und nur als Konter brauchen kann.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ein werteschwacher Hyla (0/1 oder 1/0) mit der SF: "Um diese Karte abzuwerfen, musst du einen Hyla opfern." (Also der neue Hyla bleibt nicht auf dem Einfluss-Feld, sondern kann nur den vorherigen Hyla beiseite räumen.)


Das wäre lustig! Vor allem weil es dann Auslegen, Abwerfen, Ersetzen und Opfern gibt. Und ich sehe schon dunkle Regelwolken die da sagen: Es können nur Karten geopfert werden, die auch gleichzeitig ausgelegt werden könnten und/oder die das Entsetzen Symbol tragen. Wink Very Happy

Man müsste mal ein Icon für das Entsetzen Symbol entwerfen... (wieder was für die Ghonzo)

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Man müsste mal ein Icon für das Entsetzen Symbol entwerfen... (wieder was für die Ghonzo)


Und wie soll das aussehen ? Etwa so ? Wink

Image


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Optimal! Als Simpsonsfan kann ich da nur sagen, dass mich ein solches Symbol auf einer BM Karte (wenn auch inoffiziell) sehr freuen würde. Aber was soll das Entsetzen Symbol tun? Ich würde etwas vorschlagen wie: "Die Regeln des Entsetzen Symbols sind bis heute nicht offiziell geklärt. Es müssen Hausregeln für das Entsetzen Symbol gemacht werden, die seine Funktion festlegen."

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Christ: Du hast heute Deinen kreativen, was? Prächtige Persiflage!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wäre echt was für die Ghonzo! (Wieso eigentlich nicht... Think )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jezz ma im Ernst: Das Symbol könnte so was machen wie: Du darfst im nächsten Zug keine Unterstützungen und Verstärkungen legen.
Ach ne, zu stark...
Oder: In der nächsten Runde verringert sich deine Stärke um 1.
mhh...

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits