Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 21:37  Titel:  Flit (Anti-Terrah?) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)

CHARAKTER (16)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)

VERSTÄRKUNG (10)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Mein erster Versuch, ein Flit-Deck zu bauen. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.
Die Idee dahinter ist, ein relativ ausgewogenes Deck zu basteln, das gut gegen Terrah funktioniert, da mein Bruder gerne mit denen spielt, ohne jedoch andere Gegner zu vernachlässigen. Da ich gerne viele Karten auf der Hand habe, habe ich "Sammle neue Anhänger" und den "Geist der Unterwelt" gewählt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du gegen Terrah spielst, würde ich lieber Höllenlärm anstatt dem Urgewaltigem Zauber mit reinnehmen. Erstens hast du dann eine Unterstützung für Baku But und zweitens kannst die Karte bei den vielen U's der Terrah sehr nervig sein. Zudem würde ich dir in jedem Fall empfehlen, den Auserwählten der Lüfte mit reinzunehmen (falls du G&I hast). Dafür dann den Grossangriff oder Zig-nur-Don raus.

Über den Sinn (und die Kosten) von RdGdU kann man streiten, da du 3 Mutanten inkl. Den-bal-Ton drin hast, könntest du auch IdhD oder BdhD mit reinnehmen, zum Kaufen. Auch SnA finde ich fraglich in einem Flitdeck, da die Gefahr besteht, wegen der WA-Funktion dann lange auf denselben Karten sitzen zu bleiben, ohne nachziehen zu können. Man kann natürlich auch Glück haben und viele V's auf die Hand kriegen, dann bräuchtest du wiederum den Grossangriff.

Letztlich hilft eh nur Ausprobieren.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wenn du gegen Terrah spielst, würde ich lieber Höllenlärm anstatt dem Urgewaltigem Zauber mit reinnehmen. Erstens hast du dann eine Unterstützung für Baku But und zweitens kannst die Karte bei den vielen U's der Terrah sehr nervig sein. Zudem würde ich dir in jedem Fall empfehlen, den Auserwählten der Lüfte mit reinzunehmen (falls du G&I hast). Dafür dann den Grossangriff oder Zig-nur-Don raus.

Höllenlärm gefällt mir gut, den habe ich ganz vergessen! G&I habe ich absichtlich nicht berücksichtigt.

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Über den Sinn (und die Kosten) von RdGdU kann man streiten, da du 3 Mutanten inkl. Den-bal-Ton drin hast, könntest du auch IdhD oder BdhD mit reinnehmen, zum Kaufen. Auch SnA finde ich fraglich in einem Flitdeck, da die Gefahr besteht, wegen der WA-Funktion dann lange auf denselben Karten sitzen zu bleiben, ohne nachziehen zu können. Man kann natürlich auch Glück haben und viele V's auf die Hand kriegen, dann bräuchtest du wiederum den Grossangriff.

Letztlich hilft eh nur Ausprobieren.

Mal schauen. Die beiden Drachen wären natürlich auch eine Variante. Danke für die Tipps.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch über den SInn von Sammle neue Anhänger kann man streiten, ich bin kein Fan dieser Karte. Die Kostet einfach zu viele Mone, da nehme ich lieber Flacka oder den Astronomen (der übrigens auch sehr umstritten ist) mit rein.

@Trumpet: kannst du dich mit den Abkürzungen evtl. ein klein wenig zurück halten, bei IdhD und BdhD musste selbst ich erstmal überlegen was du da meinst, ein Neuling steht da sicher erstmal ziemlich ratlos dar. THX Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will ja nicht nerven aber was bedeutet IdhD und BdhD. Ich habe wirklich keine Ahnung.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, neuer Versuch. Ich habe mal nachgedacht und eure Anregungen teilweise aufgegriffen.

Raus:
Starte Großangriff
Sammle neue Anhänger
Abwurf Feuerblitze
Abwurf Felsbrocken
Urgewaltiger Zauber

Rein:
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Vulca (31): Entflamme den Mutanten (X1)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)

Gedanke dahinter war, dass bei der Anzahl an Mutanten doch die Anführeraktion Entflamme den Mutanten recht praktisch sein kann um schnell mal einen Elementwechsel durchzuführen oder einfach nur die Stärke auszunützen. Deshalb habe ich auch den Pen-dor-Nith hineingenommen.

Höllenlärm als vorbeugende Maßnahme gegen unterstützungslastige Decks und Lachgas gegen bereits ausliegende schienen mir auch angebracht. Zudem können die schön ärgern. Twisted Evil


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

IdhD - Imponiere dem heiligen Drachen
BdhD- Bezaubere den heiligen Drachen

sorry...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Höllenlärm als vorbeugende Maßnahme gegen unterstützungslastige Decks und Lachgas gegen bereits ausliegende schienen mir auch angebracht. Zudem können die schön ärgern. Twisted Evil


Ich darf aus eigener Leidenserfahrung bestätigen, daß Lachgas gegen Terrah-Decks tatsächlich ganz hervorragend funktioniert. Diese Sonderfunktionsdroge ärgert manchmal dermaßen, daß ich (fast) nur deswegen selber Lachgas im Deck habe, um dagegen anzukämpfen...

_______________________
Man muß nicht immer Abkürzungen verwenden.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Ich darf diese Signatur einblenden, wenn Trumpetfish ausliegt


Ich dachte, gegen einen ausliegenden symbolischen Trumpetfish hilft nur noch "Mad Bärd" (Flit 32)... Wink


__________________________________

Fast unsichtbare Signatur


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits