Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 21:43  Titel: Warnung ! Süddeutsche Liga Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey da!

Nun, nach fast einem Vierteljahr des grübelns, scheint die Zeit reif für eine erste Anfrage bezüglich einer Liga im Raum Stuttgart.
Wer von euch (bestimmt unzähligen) BlueMoon begeisterten Forumsmitgliedern wartet schon lange auf eine Liga im Raum Stuttgart?

Dieser Thread dient in erster Linie dazu, ein Bild davon zu bekommen, wie das Interesse an einer Liga in Stuttgart ist.
Momentan fallen mir 8 Mitglieder (außer mir) ein, die hieran interessiert sein könnten:

-Desperado
-FoxOTRox
-Jammer
-Melty
-Nemesis Miller
-Randan
-Udoof
-Yuri

Was bei angemessenem Interesse natürlich auch zu Entscheiden wäre, ist die Location, wo gespielt werden soll.
Als erste konkrete Idee steht die Markthalle in Ludwigsburg zur Debatte.
Diese ist meines Erachtens sehr gut geeignet für Ligaspiele, da sie zunächst mal ein öffentlicher Ort ist Wink , des weiteren gibt es dort keinen Bestell-Zwang von Getränken oder Speisen. Also alles recht frei.

Soviel zu Randans und meinen Ideen bisher.

Vorschläge und Anregungen sind natürlich willkommen.
Besonders wichtig ist im Moment jedoch, dass sich Interessierte hier melden.


Ich hoffe auf zahlreiche Antworten! Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*meld* ich galub, mehr brauch cih dazu net zu sagen oder? Wink

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin dabei. Wink

Die Markthalle würde mir sehr entgegen kommen, da ich nur zehn min. Fussweg von ihr entfernt wohne Smile

Ich habe aber auch kein Problem damit mich in die S-Bahn zu schwingen und 30 min irgendwo hinzufahren Wink

Gruss Randan


PS: Meine Frau "Alineria" würde sicher auch zu dem ein oder anderem Treffen mitkommen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@randan: Ach, Alineria ist deine Frau? Krass, dass ich das auch noch erfahre Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde nen Treffpunkt in Stuttgart bevorzugen.
Komm ich innerhalb von 20-25 min hin.
Ludwigsburg is mir ein bisschen zu weit...

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@desperado: Dann brauchen wir Vorschläge für eine Location in Stuttgart...
Mir fällt da spontan nix ein...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was müsste denn so ein Treffpunkt für Vorraussetzungen haben?

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, also in Anbetracht dessen, dass vermutlich einige Spieler mit der Bahn kommen werden (Randan, fox, bärd, yuri, hans), sollte es möglichst so liegen, dass man es mit der S- oder U-Bahn gut erreichen kann oder vom Hauptbahnhof zB in ein paar Gehminuten erreicht.
Ansonsten sollte halt der "Besitzer" des Treffpunktes Wink nichts gegen kartenspielende Freaks haben...

In der Markthalle ist es zum Beispiel so, dass man nicht, wie in normalen Restaurants, etwas bestellen muss, sondern auch ganz ohne Kosten den abend verbringen kann.
Natürlich gibt es auch Läden, die zB Rollenspielern eigene Räume anbieten. Wenn diese anmietbar sind, wäre auch so etwas geeignet. Ich denke, dass man auf jeden Fall was mit Bewirtung nehmen sollte, also dass man die möglichkeit hat, Getränke vor Ort zu kaufen.
Ansonsten... fällt mir grad nix ein Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich wäre auch dabei. da wir im raum stuttgart leben, würde ich auch stuttgart als treffpunkt wählen. bloss wo genau kann ich leider auch nicht sagen Sad ich kenne keinen ort wo man so ohne weiteres mit seinen karten spielen kann.

wie läuft so eine liga dann eigentlich ab? geht einen tag lang und jeder spielt gegen jeden oder wie?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss gestehen, dass ich davon bisher auch noch herzlich wenig Plan hab. Aber wir ham ja Randan im Boot Very Happy
- Ich denke, dass man eben (nur) einen halben Tag lang und die halbe Nacht (im Ergebnis also das gleiche) spielt. Vermutlich jeder mal gegen jeden, in mehreren Runden, wobei man pro Runde nur ein Spiel mit jedem Partner macht...
So machen das zumindest die Salzburger.
Die Regeln sind diesbezüglich glaub ich sehr frei...
Mal Xel fragen.

Aber primär brauchen wir was, wo wir spielen können...
Ich bin auch SEEEEHR für Stuttgart als Ort des Geschehens. Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibts denn in Stgt keinen Spieleladen mit Spielraum? Die hätten aus naheliegenden Gründen ja Interesse, sowas zu beherbergen ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich würde vorschlagen das, wenn die Liga zustande kommt, wir nach den "offiziellen" Liga-Regeln spielen. (http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=file&file_id=9)

Die Berechnung des ELO-Wertes würde ich übernehmen und die Ergebnisse an Xele schicken. Ich möchte aber trotzdem ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht die "Präsidenten-Rolle" wie es Starfire tut, übernehmen möchte, da ich mit der Online-Liga eigentlich voll ausglastet bin. Wink

Gruss


PS: Stuttgart wäre wohl optimal da recht Zentral. Nur wo kann man da zocken ?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okaaay, jetz wissen wir glaub ich alle, dass wir nicht wissen, wo man spielen könnte. Was mir grade einfallen würde concerning Spieleladen mit Interesse (Gruß an ruwi): Der Spielwaren-Kurtz.
Allerdings sind die im Netz herzlich wenig präsent. Und das ist auch ein riesenladen, die ham glaub ich keine Spielräume...

Kompliziert...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Heretic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Ohmden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*hüstel* nunja... ich hätte Zugang zu nem Jugendraum in einem Jugendhaus in Nürtingen... da könnte man evtl. Fr. abends zocken(Sa. mittag wäre um einiges besser, da ich normalerweise Fr. abends unterwegs bin)
Und Bewirtung würd ich übernehmen... In der Lokalität gibts Getränke fast zum Einkaufspreis und noch so Extras wie warme "Ofen-Baguettes"(so fertig verpackte Baguettes mit Belag) und Erdnüsse und so Zeugs wie Chips...

MFG


Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HereticBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nürtingen wäre wahrscheinlich für die Hälfte schlecht.

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits