Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 12:17  Titel: Hehehe ! Pillar mit Werkzeugen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hätte mal ein neues Deck mit Aufforderung zur Kritik:
Grundidee: Pillar + V+U (40/25)
Fucius Con

Schmierpfote

Charaktere:
Primus Magicus
Devius Maximus
Colossus Gigantus
Grossus Musculus
Smartia Pantia
Rasantus Unnoeticus
Lonus Maechticus
Halitosus Teriblus
Bodius Maloderus
Introvertus Completus
Gulpus Permanentus
Gloria Gracia
Cardus Nikkus
Crysalus Frendus
Blizzar d. Brandstifter (V 2M)
Lavar d. Mächtige (V 2M)
Romban Felsenmeister (T 2M)
Gravitos Kraftstrotzer (T 2M)
Geschwaderführer Säbelfeder (F 2M)
Staffelführer Schwinge (F 1M)
Rottenführer Kralle (F 1M)
Neth-sur-Pot (MUT)

Verstärkung:
Feuerfresser Raupe
Erdaushöhler Raupe
Wasserzähmer Raupe
Lichtsucher Raupe
T. d. kosmischen Kraft
T. d. Vereinigung
T. d. Verwandlung
T. des Feuers
T. d. Erde
Kämpfender Bumerang (H 2M)
Vulkanhandschuhe (V 2M)
Titanhandschuhe (V 2M)

Unterstützung
Riesenfalter Abendrot
Riesenfalter Morgenwind
Buch der Weisheit (H 3M)
Blitzschläge (V 2M)
Unaufhaltsamer Erdbohrer (T 2M)

Einfluss
Hyla Piplox

Bitte um KF Rolling Eyes
Is keine Besonderheit drin aber schiere Stärke...

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich bin schon dazu übergegangen ALLE Chars mit SFs ausser CardusNikkus zu entfernen, dazu dann den Trank der Feuers, der Erde und der Verwandlung raus. Für die 25 Monde kauf ich dann stärkere Chars/Flit Chars, Verstärkungen und ne Menge Anti (EeE, Ertränke, Beschwöre, 3 Interventionen, Saro in der Hoffnung auf die Kombi Aufklärungsfalter + Saro, Lachgas, weil Lachgas ist Standard und für mich die beste BlueMoon Karte überhaupt) Aber ein Deck wie deins das NUR auf Stärke geht kann durchaus funktionieren. Aber dann kann man doch auch direkt Mimix spielen.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------



Zuletzt bearbeitet von CaptainGen am Do 07 Apr, 2005 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptainGen

Lachgas ist gegen ein Deck mit vielen Mutanten und Tutu wahrscheinlich das schlechteste was man machen kann. Der Gegner wird sich hochwertig bedanken. Wenn er dann auch noch passende Flit im Deck hat, kann man sich nur noch über sie ärgern.
Abegesehen davon trotzdem eine der besseren Karten die BM zu bieten hat. Schließlich sind die oben genannten Karten nicht gerade Standard.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tutus profitieren nicht von einem gegnerischen Lachgas. SF-Prioritäten beachten! Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, lediglich PamPam profitert, hatte ich in der Eile meiner Entrüstung ganz vergessen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...und ansonsten schlägt der Effekt von Lachgas höchstens mal beim 8/8 (oder 6/6) Mutanten auf einen selbst zurück. Im Vergleich zu der Tatsache dass Lachgas eine der sichersten 'Gegner-zum-Rückzug-zwingen'-Karten ist (und sich auch schon 1000000000000 mal bewährt hat) fällt die Tatsache mit dem Mutanten eher weniger ins Gewicht. Obwohl ich mich auch schon zurückziehen musste weil der Gegner eben den 8/8er legen konnte dank meines Lachgases. Andere Mutanten die eh nur auf Werte von 4 oder so gehen stören nicht weiter. Es sei denn man hat tatsächlich ein Deck mit einseitiger Stärke. Aber wer hat sowas denn schon noch mit Inquisitoren?

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achja, gegen Flit ist Lachgas bestimmt nicht erst Wahl. Aber in nem Allrounddeck ist die Chance Lachgas gut nutzen zu können schon mal höher als bei den meisten Karten. Und selbst Flit-Spieler werden davon gestört, allein schon weil auch AA-Texte ignoriert werden

Achja, auch gut für pillar: Hitzeschleier, Feuerzauber und das Auge. Raupen-Antikarten-Prävention sozusagen. Deshalb auch Pflicht, jedenfals 2 von denen.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du darfst halt nicht außer acht lassen, dass der Gegner dem (mitunter schwachen) Mutanten auch noch Frei-Chars beilegen kann und vielleicht schon einige Werte-Unterstützungen ausliegen hat. So kann man selbst über mehrere Runden hohe Werte bieten und sogar gewinnen, weil sich der andere zu sehr auf sein Lachgas verlässt.
Ich will hier jetzt nicht das Lachgas schlecht reden, denn das ist es garantiert nicht, aber es gibt trotzdem zahlreiche Möglichkeiten bei dessen Auslage nicht gleich die Arme hochreißen und schreiend den Raum verlassen zu müssen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich habe mit Lachgas eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings immer nur dann, wenn es der Gegner hatte. Mag aber natürlich auch daran liegen, daß ich ganz gerne mit Zirper, Zwitscher und einigen Mutanten spiele. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mich CaptainGen nur anschliessen: Lachgas ist wohl die beste Karte im Spiel. Dass einige Flit oder ein paar Mutanten sich mal gegen mein Lachgas wenden ist fast schon irrelevant.
Ich hab mal ein (erfolgreiches) Mimix Deck gespielt, dass nur darauf angelegt war, so oft wie möglich Lachgas wiederzuverwerten.
Lachgas rules!

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:

Ich hab mal ein (erfolgreiches) Mimix Deck gespielt, dass nur darauf angelegt war, so oft wie möglich Lachgas wiederzuverwerten.


Das hört sich sehr interessant an, da man sich als Gegner in der Regel damit zufrieden gibt Lachgas einmal, höchstens zweimal abwehren zu müssen. Mehrfach ausgespielt dank Schamanen, Wundertüte, Rufe die Geister der Unterwelt, Interventionen & AdF oder AdG ist diese Karte tatsächlich sehr mächtig.
Wer jedoch so viele Card-Control-Karten in seinem Deck hat, muss woanders starke Defizite haben.
Ich frage mich wie ein solches Deck sich mit Tückischer Gedankenblocker statt Lachgas macht!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt gibts aber mal Schimofe von mir! Da hat der gute Blue Dragon mal ein Deck gebastelt und wollte konstruktive Meinungen hören und ihr redet hier nur übers Lachgas! Da werde ich aber mal böse! Evil or Very Mad Ab in die Ecke schämen solltet ihr euch! (war Spaß)

Also, zu deinem Deck! Halitosus Teriblus und Bodius Maloderus kannst du gut gegen die beiden Vulca mit 4/2 und 2/4 austauschen ohne Kosten. Auch Introvertus Completus würde bei mir sofort rausfliegen!
Piplox ist natürlich klasse in diesem Deck, eigentlich fast unverzichtbar! Deswegen wäre eine Überlegung, Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix 31) reinzunehmen, um sie nochmal spielen zu können. Wo wir grade dabei sind: Interessante Idee, so völlig ohne AA auszukommen, aber dadurch verbaust du dir sehr viele Möglichkeiten. Ich neige dazu, eher die Phase Anführeraktion voll auszuschöpfen, du kannst nur einmal Piplox spielen.
Um Piplox zu schützen: wie wäre es mit dem "Boshaften Auge"?
Nur aus Interesse: Warum sind die beiden Handkarten-Aufdeck-Viecher raus?
Alles in allem kannst du zwar permanent mittelmäßige Werte erreichen >7 erreichen, aber bei nem wirklich großen Angriff des Gegners wirst du sofort ins wancken geraten...

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe hat folgendes geschrieben:
Piplox ist natürlich klasse in diesem Deck, eigentlich fast unverzichtbar! Deswegen wäre eine Überlegung, Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix 31) reinzunehmen, um sie nochmal spielen zu können. ...

Ich dachte, Hylas landen auf dem AA-Abwurfstapel und nicht auf dem "normalen". In der G&I-Regel steht zu den Hyla:

"Ein Spieler darf in seiner Phase "Anführeraktion"...eine Hyla-Karte aus seiner Hand auslegen. Er legt sie...an die Seite...
Eine bereits ausliegende Hyla-Karte wird...offen auf den Abwurfstapel des Spielers gelegt."


Ich war bisher der Meinung, hier wäre der AA-Abwurfstapel und nicht der "normale" Abwurfstapel gemeint. Was ist richtig?




Zuletzt bearbeitet von diggido am Fr 08 Apr, 2005 01:10, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 01:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier die Stelle im G&I Regelblatt:

Hinweis: Nur die Anführeraktionen werden als gesonderter Stapel etwas nach unten versetzt offen auf dem Anführer abgelegt. Alle anderen Aktionskarten werden offen auf dem Abwurfstapel abgelegt.

Steht unter Aktionskarten und ERSETZEN-Symbol. Damit kann man Hyla also mit dem Geist der Unterwelt zurückholen.

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Tobbe: Oh, shit, dann haben wir bisher - auf Grund er schwachen Leseleistung meinerseits - immer falsch gespielt!
Danke für diese Lektion in Regelkunde und sorry, dass das in diesem Thread hier geschehen musste!

Grüße vom Regeln lesenden, aber nicht verstehenden diggido! Embarassed


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits