Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 04:09  Titel: Notiz Blue Moon Fans NEU Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unser Forum läuft ab heute mit der neuesten phpbb2-Version. Wie ihr seht haben sich ein paar Dinge geändert... optisch als auch von den Funktionen.

Betrachtet das Forum in den nächsten Tagen in einer Art Beta-Phase, da noch nicht alles einwandfrei funktioniert... z.B. die Downloads muss ich komplett neu anlegen. Auch die Portal-Seite ist vom Prinzip her anders: Nur Mods können definieren, dass ein Beitrag auch auf der Portal-Seite erscheint und und und... alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Das Update hat auch den Grund, da ich aktuelle Sicherheits-Updates in der alten Forums-Version nicht mehr installieren konnte.

Bitte postet hier, falls euch auffällt, dass was nicht funktioniert. Mir kommt leider vor, dass alles ein bisschen langsamer läuft... aber es wird sich zeigen, ob das nur gerade jetzt so ist oder dauerhaft. Dafür gibt es aber z.B. nette Features wie z.B. die Lesezeichen-Funktion...




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mi 06 Apr, 2005 22:43, insgesamt 9-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 04:42  Titel: Notiz Re: Blue Moon Fans NEU Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei den zitaten steht bei mir nun nur noch "zitat" und, wenn nicht weggeschnibbelt, der name des originalposters. der text kommt dann, ohne kasten, zentriert darunter. spätestens bei mehreren zitaten ist das verwirrend , da erst die zitat-von boxen kommen und dann in der reihenfolge der zitierte text in der gleichen reihenfolge darunter.

ich versuchs mal mit nem beispiel, wenns sonst keiner sieht muß ich wohl mal nen screenshot machen, oder man sagt mir wo die einstellung bei mir falsch steht *g* bislang wars jedenfalls nicht so

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
testtext testtext testtext testtext testtext testtext


Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
testtext2 testtext2 testtext2 testtext2 testtext2 testtext2


edit: warum auch immer hier steht der text jeweils unter dem kasten...


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 05:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Zitieren funktioniert jetzt wieder einwandfrei...vielen Dank für die Info


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 05:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So... gleich 6 Uhr früh... Confused ... der Großteil des Forums sollte funktionieren... wie gesagt, Downloads noch nicht... Speed sollte jetzt schon besser sein... gehe jetzt schlafen...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 08:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Xel,

neues Forum, neues Glück? Smile
BlueMoonFans goes Liga war mein erster Gedanke, jedenfalls ist das Layout der Startseite ähnlich.
Das mit den Sternzeichen ist nett. Dass du ein Schwein bist, war mir bisher noch nicht klar Wink

Nun zu den sachdienlichen Hinweisen:
Im Header steht "Benutzergruppen", da sollte wohl besser "Ligen" stehen, wie vorher, da man dort mit den Ligen verlinkt wird.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Gefällt mir gut Xele Smile

Das Forum ist nun auch deutlich schneller, zumindest bei mir mit ISDN merke ich einen Unterschied. Wink

Achja, der Link zur Liga auf der Startseite ist weg, absicht ? Shocked

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

äh, was zu der shoutbox.
Ich habs auch dort schon versucht zu erklären, jedesmal, wenn ich offline geh, was be mir sehr häufig passiert, da ich immer nur die Threads lade, off gehe, sie durchlese, sie beantworte, on gehe, sie abschicke, usw, und wenn ich dann wieder on bin, wiederholt sich der letzte shoutout einfach nochmal, ohne meine Absicht. schon zweimal passiert.

Was ist jetz eigentlich mit den smileys passiert? Es gibt noch alte und irgendwie auch neue, scheint mir.
Außerdem ist das "weitere Smilies anschauen"-Fenster von den Proportionen total seltsam. Die smilies sind alle merkwürdig zusammengequetscht und wenn man das fenster horizontal erweitert, bleiben die smilies trotzdem in dieser formation...

Noch was: Das zitieren ist saumäßig unübersichtlich geworden dadurch, dass daraus Scrollfenster wurden. Die beträge sind zwar nicht mehr so lang, aber zb bei einem Zitat im Zitat oder auch nur bei einem zitat über 10 Zeilen ist keine Übersicht mehr gewährleistet. Meine Bitte wäre, die alte zitierweise wieder einzuführen.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte in letzter Zeit oft Loginprobleme. Ich konnte es jetzt zwar noch nicht komplett überprüfen, aber es scheint, als hätte ich keine Probleme mehr.

Edit: Es hat sich entgültig bestätigt: Ich habe keine Problme mehr. Die neue Version ist echt super! Image

_________________
.
Image Image

Image



Zuletzt bearbeitet von Blumenwiese am Sa 02 Apr, 2005 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 12:57  Titel: Notiz Re: Blue Moon Fans NEU Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Mir kommt leider vor, dass alles ein bisschen langsamer läuft... aber es wird sich zeigen, ob das nur gerade jetzt so ist oder dauerhaft. Dafür gibt es aber z.B. nette Features wie z.B. die Lesezeichen-Funktion...

Wenn man sich den ganzen zusätzlichen Krams ansieht, darf man sich nicht wundern, falls der Seitenaufbau nun etwas länger dauert. Pro Seitenaufruf sind wahrscheinlich mindestens 20 Datenbankabfragen hinzugekommen, je nach Server und Leuten im Forum kann sich das durchaus bemerkbar machen.
Außerdem finde ich es z.B. etwas überflüssig, daß der Kalender stets mitgeladen wird und zwar unabhängig davon, ob er überhaupt zu sehen ist. Aber wenigstens kann man ihn ja auch ganz ausschalten (was aber wohl die wenigsten Leute tun werden).
Insgesamt muß man sich halt im Klaren darüber sein, daß jedes zusätzliche Feature die Gesamtperformance drückt.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dass du ein Schwein bist, war mir bisher noch nicht klar

Gefällt mir auch sehr gut, dass bei meinem Profil jetzt "Schwein" steht Laughing

Zitat:
Im Header steht "Benutzergruppen", da sollte wohl besser "Ligen" stehen, wie vorher, da man dort mit den Ligen verlinkt wird.

Ist geändert

Zitat:
Achja, der Link zur Liga auf der Startseite ist weg, absicht ?

Keine Absicht, ist wieder da Smile

Zitat:
äh, was zu der shoutbox.

Bitte log dich mal aus, lösche die Temporay Internet-Files in deinem Browser und log sich wieder ein... vielleicht hilft es

Zitat:
Was ist jetz eigentlich mit den smileys passiert? Es gibt noch alte und irgendwie auch neue, scheint mir.
Außerdem ist das "weitere Smilies anschauen"-Fenster von den Proportionen total seltsam. Die smilies sind alle merkwürdig zusammengequetscht und wenn man das fenster horizontal erweitert, bleiben die smilies trotzdem in dieser formation...

Noch was: Das zitieren ist saumäßig unübersichtlich geworden dadurch, dass daraus Scrollfenster wurden. Die beträge sind zwar nicht mehr so lang, aber zb bei einem Zitat im Zitat oder auch nur bei einem zitat über 10 Zeilen ist keine Übersicht mehr gewährleistet. Meine Bitte wäre, die alte zitierweise wieder einzuführen.

Kümmere ich mich darum


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn man sich den ganzen zusätzlichen Krams ansieht, darf man sich nicht wundern, falls der Seitenaufbau nun etwas länger dauert.

Ist klar, aber der KrimsKrams macht ja auch Spass Wink
Ich muss schauen, ob und was noch wegkommt, damit die Performance gut bleibt.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist gerade was aufgefallen:
Ich weis nicht, ob das vorher schon war, aber ich glaube, dass erst seit der neuen Version ist: Der "Auswahl zitieren"-Button funktioniert jetzt auch mit Mozilla Firefox.

Da die Loginprobleme, die ich mit der alten Version hatte auch nur bei Firefox auftraten, glaube ich langsam, dass die Entwickler der neuen Version darauf geachtet haben, dass alles auch mit Firefox einwandfrei funktioniert.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Ist klar, aber der KrimsKrams macht ja auch Spass ;)

Da sag ich ja auch gar nix gegen. Außerdem hat sich der Seitenaufbau auch nicht so übermäßig verlangsamt, zumindest ist mir nichts in dieser Richtung aufgefallen.
Das einzige was mich momentan noch etwas irritiert ist die neue Position des Links zu den "Letzten Themen", da muß ich mich noch dran gewöhnen...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im ersten Moment dachte ich "hä, wo bin ich denn hier?". Smile
Naja, so groß ist die Umgewöhnung offenbar nicht, auch wenn alles sehr viel bunter ist, wovon ich eigentlich kein Freund bin. Vielleicht bin ich zu alt dazu, aber ich hab noch nie verstanden, warum Fortentwicklungen bei Betriebssystemen/Forensoftware etc. immer unbedingt bunter werden müssen als ihre vorigen Versionen. Und wenn dieses Bunt-Sein sich z.B. in längeren Ladezeiten niederschlägt, so ist das für mich eigentlich eher ein Rückschritt.
Naja, ich hoffe, daß die Funktionalität auch besser geworden ist, kenne mich mit Forensoftware kaum aus, und hab hier auch noch kaum was ausprobiert.

Aber schön zu wissen, daß ich ein Büffel bin - wußte das zwar schon einmal, hatte das aber zwischenzeitlich wieder verdrängt...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Noch was: Das zitieren ist saumäßig unübersichtlich geworden dadurch, dass daraus Scrollfenster wurden. Die beträge sind zwar nicht mehr so lang, aber zb bei einem Zitat im Zitat oder auch nur bei einem zitat über 10 Zeilen ist keine Übersicht mehr gewährleistet. Meine Bitte wäre, die alte zitierweise wieder einzuführen.

Ich muss zugeben, ich weiß nicht was du meinst. Das Zitat ist bei mir nie ein Scroll-Fenster. Gib mir bitte ein Beispiel.

Zitat:
Naja, so groß ist die Umgewöhnung offenbar nicht, auch wenn alles sehr viel bunter ist, wovon ich eigentlich kein Freund bin. Vielleicht bin ich zu alt dazu, aber ich hab noch nie verstanden, warum Fortentwicklungen bei Betriebssystemen/Forensoftware etc. immer unbedingt bunter werden müssen als ihre vorigen Versionen.

Das habe ich auch noch nie verstanden... vielleicht entfärbe ich ja das neue Forum noch etwas Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214254 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits