Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:14  Titel:  Eure Meinungen zu den neuen Karten? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und Tschuess!

P.S.:
Mittlerweile hatten schon viele die Gelegenheit mit den neuen Karten zu spielen. Ich moechte hier meine Meinung zu den Hyla, Tutu, Interventionen und Inquisitoren abgeben und wuerde mich ueber die eurigen freuen.

Die Hyla fuegen sich fuer meinen Geschmack gut in das BM-Spiel ein. Sind einfach nur pseudo-permanente AAen. Der Kartendurchfluss wird so doch prima erhoeht. Dies ist vorallem bei 35er oder 40er Decks sehr gut.
Die Tutu sind einfach nur ein neutrales Volk. Tut(u) dem Spiel nicht weiter weh und fuegen sich eigentlich auch recht praechtig ein. Mein Geschmack sind sie aber eher nicht.
Die Interventionen finde ich richtig doof. Bisher war's immer so. Ich mach' meine Zug. Beende ihn. Der Gegner ist dran. Jetzt kann da einfach irgendwas etwas zwischengeworfen werden. Hmm, auch im tatsaechlichen Spiel wirkt das fuer mich nicht wirklich rund. Tut(u) mir, Leid Herr Knizia, aber manchmal ist weniger mehr und nicht mehr mehr oder genausoviel.
Die Inquisitoren sind bisher auch ganz nett. Dass etwas mit der Karten und Mondbeschraenkung passieren wuerde, war seit dem 12.4.2003 klar. Das kommt also nicht ueberraschend. Keine Frage, BM spielt sich mit nem 40er Deck oder 35er Deck und entsprechender Mondanzahl anders - meiner bisherigen Meinung nach besser. Wobei ich mit 25 Monden irgendwie gar nicht so viel anfangen kann. Naja, Tod allen Walen!

P.P.S.: Die AdN gehoert wirklich weg! Als ich gegen ein D(r)eck mit AdN spielte, hatte das nichts - ich wiederhole: nichts - ich wiederhole: nichts - ich wiederhole: nichts - am Endergebnis geaendert und nur Zeit gekostet. Die Karte mag auf dem Papyrus gut aussehen, aber in der Praxis ist sie gaga³.


Immer vorsichtig abrollen!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die AdN ist wirklich eine polarisierende Karte. Wenn du gegen mich spielen würdest wäre dir die AdN vielleicht weniger unangenehm...
Ich spiele sie in meinem 35er Mimix Deck. Ich ersetze (fast) jede Runde eine Karte und hab so klaren Kartenvorteil. Zudem pumpe ich Karten raus als gäbs kein Morgen mehr. Und dann zu Mitte des Spieles wenn mein Gegner vielleicht 10 Karten im Abwurf hat und ich 20 ist es an der Zeit die AdN zu bringen.
Die Taktik ist in einem Mimix Deck ziemlich lustig.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen gemeinsamen Ordner für alle Anmerkungen zu den neuen GuI Karten allgemein finde ich gut - die Plazierung unter "Spielberichte" hingegen eher suboptimal. Strategien GuI hätte ich ausgewählt.

Da ich zufällig heute in diversen Einzelordnern meine ersten Spielerfahrungen zu den neuen Karten gepostet habe, hier nochmal die gesammelten Anmerkungen.

Hyla 0/2 und 2/0: spielentscheidend. Die anderen beiden unauffällig.

Tutu: fast spielentscheidend, in geeigneten darauf abgestimmten Decks vermutlich sehr wertvoll. Insbes. wegen des guten Kosten/Nutzen-Verhaltens und des geförderten Kartendurchsatzes.

Interventionen: nicht mein Fall, in allen Spielen unter "ferner liefen" einzuordnen. Spieltechnisch schließe ich mich Fubini an, danebengelungen.

AdN: richtig eingesetzt spielentscheidend. Werde sie öfter nutzen. Überraschenderweise (für mich) waren auch die anderen Auserwählten sackstark.

Wobei alle meine Anmerkungen sich auf das Standardspiel mit Gesandten beziehen. Habe noch nicht mit Inquisitoren gespielt, möglicherweise ändern sich da die Relationen und Bewertungen noch.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag: Die AdN ist wirklich nervig wenn sie am Ende des Spiels kommt und dann nur eine Wiederholung des Spiels erzwingt. So etwas würde ich als untaktisch und spielverzögernd betrachten.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

die Plazierung unter "Spielberichte" hingegen eher suboptimal. Strategien GuI hätte ich ausgewählt.

Ursprünglich in "Small Talk" verschob ich den Thread schon zu den G&I-Strategien um ihn dann doch bei den "Spielberichten" zu platzieren. Laughing
Ok... hier ist er wieder bei den G&I-Strategien


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt noch nicht sooo viel Erfahrung mit den neuen Karten sammeln könne, doch bisher zeichnet sich ein ähnliches Bild ab wie bei meinen Vorschreibern.
Zur AdN kann ich garnix sagen.
Die Interventionen sind sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem weil sie eben den "normalen" Spielfluß unterbrechen. Doch gerade meiner Spielweise, den Gegner in seinem Spiel stören wo es nur geht, kommen sie sehr entgegen. Von daher finde ich die nich so schlecht wie ihr. Mir hätten sie aber auch nicht gefehlt wenn es sie nicht gäbe... jaja, ich weiß, dann hätten wir evtl. auch garnicht gewusst das es solche Karten geben könnte Wink

Die Tutu sind schwierig in ein Deck zu integrieren, doch wenn man das richtige Deck hat können sie, glaube ich, sehr nützlich sein.

Die Hyla, vor allem die mit Werten, wirken sich doch stärker auf das Spiel aus als ich erwartet hatte. Vor allem in Terrah und Vulca Decks kommen die ganz gut, da man sie gut nutzen kann um die jeweilige schwäche des Decks auszugleichen.

Alles in allem mag ich die neuen Karten sehr, sie machen das Spiel noch vielfältiger als es ohnehin schon war Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte nun auch Gelegenheit, die neuen Karten eingehend zu testen (unter anderem auch in einem Turnier mit Fubini und anderen Freunden):

HYLA

Im Turnier in Ordnung, da man in jedem Spiel einen anderen Gegner hat und somit Abwechslung in der Anzahl der Hyla in den Decks besteht.
Nun kommt aber der erste grosse Kritikpunkt::::::::::::
Spielt man mehrmals hintereinander gegen den gleichen Spieler, so wirken sich die Hyla negativ auf den Spielspass aus! Begruendung:
Nach dem ersten Spiel steht fest, wie viele Hyla jeder im Deck hat. Bei Suppenkasper und mir waren jeweils 2 im Deck. Das hatte zur Folge, dass man wusste, dass derjenige, der zuerst eine Hyla ausspielt, im Nachteil ist. Das ist irgendwie doof. Ah, Suppe legt eine Hyla, dann kann ich meine legen, dann muss er wieder eine legen, um meine abzuwerfen, und dann kann ich meine 2. legen. Toll, wie taktisch.
Andersrum, habe ich meine Hyla auf der Hand will ich sie nicht ausspielen, um das gerade Beschriebene zu vermeiden. Mag sein, dass die Konstellation 2-2 unguenstig war. Trotzdem haben sich die Hyla eindeutig negativ auf das Spielgeschehen ausgewirkt. Wenn jetzt einer ankommt und meint: hey, das ist doch voll taktisch, ich muss mir halt ueberliegen, ob es sich lohnt, die jetzt rauszulegen und nehme in Kauf, dass der andere sofort seine legt, was willst du, ist doch geil! Tja, der hat halt noch nicht 5 Spiele gemacht, in denen genau dieser Umstand maechtig gestoert hat.
Wie gesagt, kenne ich das Deck des Gegners nicht, so haben die Hyla auf jeden Fall bereichernden Charakter. 5 mal gegen das gleiche Deck zu spielen verliert aber deutlich an Reiz.

TUTU

Stoeren mich nicht. In den ersten Spielen (online), als ich noch keinen Plan vom Spielen mit Inqu. hatte, hatte mir PamPam teilweise ganz schoen zugesetzt. Dies ist mittlerweile, aufgrund von Erfahrung und besserer Decks, so gut wie nie der Fall. Im Gegenteil, TUTU beim Gegner sind mir immer willkommen, da sie viele meiner Decks staerken.
Fuer mich persoenlich fuer den Deckbau voellig irrelevant.

INQUISITOREN

Inzwischen gefaellt mir das Spiel mit Inquisitoren schon fast so viel Spass wie die Classic-Variante. Anfangs war ich etwas enttaeuscht.

GESANDTE

Noch nicht probiert. Reizt mich nicht. So unnoetig, wie ein Kropf, finde ich.

INTERVENTIONEN

Benutze ich nicht, stoeren mich nicht. Wer 2 Monde opfern will, bitte. Im Spiel stoeren sie mich nur insofern, dass ich nicht mehr einfach 2 oder mehr Charaktere auf einmal rauslegen kann (Paar, Gang), um "Schande ueber Euch" nicht abzuwuergen. Das ist manchmal etwas zaeh, da ich gerne sehr schnell ausspiele. In meinen Augen sind die Interventionen unnoetig, da sie das Spiel nicht verbessern. Allerdings stoeren sie mich auch nicht.

ADN

Im Turnier hatte ein Spieler die AdN. Er hatte aber den Fehler gemacht und viele Monde fuer AA auszugeben. In solch einem Fall ist das Ausspielen der AdN kontraproduktiv. In einem Spiel haette er 1:0 verloren, nach Ausspielen der AdN stand es am Ende vorzeitig 4:0. Also hat die AdN deutlichen Einfluss auf den Ausgang (sehe ich also anders als Du, Fubini). Gleichzeitig hat sie grossen Einfluss auf den Spielspass! Der ist naemlich mit AdN deutlich geringer. Ich wuerde sogar soweit gehen und die Karte grundsaetzlich verbieten. Auf Turnieren und in der Liga sowieso, aber auch in meinen privaten Spielrunden. Die Karte ist illustrativ so toll, die SF ist dafuer ungluecklicher als alle Donald Ducks der Erde zusammengzaehlt und mit 25 potenziert. Die AdN macht das Spiel kaputt! Wenn natuerlich unbedingt mit der AdN gegen mich spielen will, dann kann ich auch nichts machen, ausser genervt dreinblicken, wenn sie gespielt wird.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey, das ist doch voll taktisch, ich muss mir halt ueberliegen, ob es sich lohnt, die jetzt rauszulegen und nehme in Kauf, dass der andere sofort seine legt, was willst du, ist doch geil!

Aber ist es denn sonst anders? Wenn Du des Gegners Deck kennst, dann weisste auch welche AA wann gespielt werden muss, wann Hacker Hank kommen muss etc.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Zu AdN. Nicht lange genervt sein. Ich bin sicher, dass es in den nächsten Sets eine Intervention gibt die AAen kontert.
Dazu noch mein Karten Backbone der immer dabei ist: Lachgas, Boshaftes Auge, Feuerzauber. NUR ICH SOLLTE AAen SPIELEN!

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini: Hast recht. Ich hab so oft Vulca gegen Hoax gespielt, dass ich genau wußte was kommt und welche Karte ich gegen welche Karte am Besten einsetzte. Das führte unter anderem zu Skat-mäßigen Geschwindikeiten beim Spiel (5min/Satz).
Aber war trotzdem interessant...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich finde, dass die Hyla schon in Ordnung sind. Das Problem bei uns war manchmal, dass man sie schlicht aus den Augen verliert und vergisst...

Die AdN ist durchaus nicht Quatsch und am ende des spiels kann sie den Spieß uU schon noch umdrehen. Vor allem gegen Decks, die sehr auf AAs setzen, wie zB Erdbeben, die Feuersbrunst und so Scherze ist die sicher gut, da dann der Gegner einen, wie ich finde, recht großen Nachteil hat, ohne AAs. Ich muss zwar auch ohne auskommen, aber wenn die AdN in meinem Deck ist, kann ich das ja entsprechend einrichten. Beispiel Späher- und AufklärerFalter: Wenn die AdN dabei ist, nehm ich lieber den Späher, damit ich ihn nochmal kriege...

Die Tutu sind in den Gesandten-Versionen sicher nicht schlecht, aber im Profispiel nicht soo toll.

Die Ints sind bisher nicht mein Fall.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Trotzdem haben sich die Hyla eindeutig negativ auf das Spielgeschehen ausgewirkt. Wenn jetzt einer ankommt und meint: hey, das ist doch voll taktisch, ich muss mir halt ueberliegen, ob es sich lohnt, die jetzt rauszulegen und nehme in Kauf, dass der andere sofort seine legt, was willst du, ist doch geil! Tja, der hat halt noch nicht 5 Spiele gemacht, in denen genau dieser Umstand maechtig gestoert hat.
Wie gesagt, kenne ich das Deck des Gegners nicht, so haben die Hyla auf jeden Fall bereichernden Charakter. 5 mal gegen das gleiche Deck zu spielen verliert aber deutlich an Reiz.

Ich habe deutlich öfter als 5x gegen das gleiche Deck gespielt, konnte aber nichts von dem von Dir beschriebenen "Reiz-verlieren" bemerken.

Ich muß mich doch entscheiden, ob ich die Karte weiterhin meine Hand verstopfen lasse, weil ich sie nun partout noch nicht spielen möchte, oder sie lieber gleich spiele und darauf taktiere, das Spiel lange vor der Endphase, wo die 4. ausgespielte Hyla einen Effekt haben würde, zu meinen Gunsten zu entscheiden.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini
Sehr gut! Very Happy
Wie viele verschiedene Moeglichkeiten haben 40-Karten-Decks? Selbst wenn Du alle Karten des Gegners in und auswendig kennst, Du kannst doch gar nicht wissen, was er als naechstes legt, ausser ganz am Ende. Wie viele Moeglichkeiten gibt es, wenn jeder 2 Hyla hat? Klar, die kommen zu verschiedenen Zeiten, aber wenn einer mal die erste legt, dann liegt die solange, bis der andere seine erste legt, die liegt dann solange, bis der ...
Ganz schoen abwechslungsreich.

@Ruwenzori
Vielleicht war es einfach die doofe Konstellation, dass sowohl mein Gegner als auch ich jeweils 2 Hyla hatten. Bei ungleicher Verteilung sieht das schon etwas anders aus, das kann ich mir schon auch vorstellen. Sobald beide Spieler gleich viele Hyla im Deck haben (am schlimmsten ist es, wenn jeder 1 hat), verliert das ganze aber an Reiz, wie ich finde. Kann ich aber auch nicht wirklich begruenden, uns hat es so eifach nicht so Spass gemacht. Ohne das Wissen ist das wie gesagt natuerlich was anderes.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mobbi:
Deine "Taktik" kann aber auch durcheinander kommen. Ich hab zB schon erlebt, dass mein Gegenüber die Hyla per "Rufe" wieder zurückgenommen hat...
Oder dass man Piplox einfach braucht, um ne Kombo rauszulegen, da ist mir dann uU auch meine eigene andere Hyla egal...
Oder dass man sich zurückziehen will und Oktak noch nutzen will, wobei ich nicht weiß, ob ich im Ernstfall wirklich ne eigene Hyla dafür opfern würde, halt mit +2 Karten im nächsten Kampf zu starten...

Naja, sind ja nur Beispiele und kann alles passieren, vor allem das mit Piplox halte ich für am wahrscheinlichsten.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Allgemeinen finde, durch die neuen Karten ist BM viel spannender und abwechslungsreicher geworden! Trotzdem gefällt mir manches nicht ganz so.

Zu den Hyla: Schon weil die Hyla eine neue Kartenart sind, die es bis jetzt noch nicht gab, finde ich sie gut. BM wird so noch taktischer , d.h. man muss viel mehr nachdenken bei allem, was man tut. Auch die Situation wie sie Mobbi beschreibt kenne ich zu genüge. Die Hyla können ein wirklich die Hand verstopfen, wenn man darauf wartet, dass der Gegner seine zuerst auslegt. Und ich frage mich immer wieder, warum diese Karten denn nun keine Monde haben.

Zu den Auserwählten: Die Idee, dass beide Spieler die gleiche Aktion durchführen gefällt mir ganz gut. Trotzdem finde ich manche Auserwählten sollten Monde bekommen! Wenn es auch nur einer ist. Denn man selbst kann ja entscheiden, wann man seine(n) Auserwählte(n) spielt und sich so Vorteile verschaffen.
Zur AdN: Wenn man genug Zeit und Nerven hat, spricht nichts gegen die AdN. Ich hab sie auch schon mal in einem Mimix-Deck eingesetz, obwohl ich schätzungsweise 6 AA im Deck hatte. Zum Zeitpunkt des Ausspielens (ziemlich am Ende meines Nachziehstapels) waren alle Drachen in der Mitte. Und dann hab ich das Spiel noch mit 4 Kristallen vorzeitig beendet! Kann mir vorstellen, dass das aber auch nach hinten losgehen kann...

Zu den Interventionen: Ich finde es gut, dass der monotone Zugwechsel hierdurch ein bisschen abwechslungsreicher gestaltet wird und doch eine gewisse Unberechenbarkeit existiert. Ob ich sie trotzdem in mein Deck nehme, überleg ich mir stark.

Zu den Gesandten: Wenigstens eine Möglichkeit, die G&I Karten in die Standartdecks einzubauen. Obwohl ich lieber ohne Gesandte spiele, wenn ich die Sandartdecks benutze.

Zu den Inquisitoren: Durch sie wird der Deckbau enorm spannender. Früher waren die Decks viel zu Nahe am eigenen Volk angelehnt (zumindest aus meiner heutigen Sicht). Jetzt kann der Spieler viel mehr bestimmen, mit welchen Karten er spielt. Außerdem gefällt mir, dass die Decks auch extremer werden und somit auch die Kämpf spektakulärer.

So, jetzt kennt ihr meine Meinungen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits