Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 07:32  Titel:  Piplox und Fäuste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Situation:
Piplox liegt und ich spiele die Fäuste.

Dann darf ich trotz Stop-Symbol noch eine (1) V oder U legen. Die V lege ich dann einfach auf die schon vorhandenen V's drauf, also wenn da schon zwei liegen, einfach noch eine drauf. Ich spiele also eine V ohne Charakter vorher, der gilt ja noch aus der Runde vorher. Ist doch so? "Fühlt" sich irgendwie komisch an, einfach nur eine V zu spielen.

Mit der Sonderfunktion von den Fäusten ist das doch vereinbar? Da steht ja: Meine aktiven Karten greifen erneut an. Die V ist zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv, ich muss sie ja erst noch legen. Das sollte doch aber gehen, da im Text kein "jetzt" steht ("Jetzt greifen meine aktiven Karten erneut an")?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup, das müsste genau so funktionieren.
Ich muß zugeben ich fände es auch komisch aber ich wüsste nicht was dagegen spricht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar geht das. Du darfst die Fäuste sogar ganz ohne vorhandenen Charakter legen.

Q: Can I play Bounce Back [Khind 31, Pillar deck] ("My active
cards attack again.") when I have no active character card,
either because I am starting a fight, or because it has been
discarded? If so what is my power?

A: Yes you may. The usual rules (Rulebook page 7, under
Character: 'In order to continue the current fight, you must
play a character card.') state that you must play a character
card, but Bounce Back overrides this (Rulebook page 17:
'Instructions on the cards supersede these game rules.').
There is no rule that you must have a character card. You
have a zero contribution to your power from a character (you
still get contributions from other types of cards such as
supports). Note that you must still match your opponent's
power. If this is the start of a fight you still choose the
element.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Extremfall könnte man also bei liegender Piplox am Kampfbeginn die Fäuste und dann zwei(!) Flit-Verstärkungen spielen. Die 'magischen' Abwürfe die nicht mal einen Träger brauchen Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch eine V spielen, ganz ohne das Stop- Symbol zu beachten Wink ...

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seid Ihr sicher, dass das funzt?
Ich habe die SF von Piplox jetzt nicht zu 100% im Kopf - aber steht dort nicht "eine zusätzliche V oder U"?
Denn zusätzlich würde doch bedeuten "zusätzlich zu den ohnehin erlaubten" - und da gar keine erlaubt ist, darf man die V bzw. U auch nicht legen.

Ist doch so ähnlich wie die Charakterkarte der Hoax, die eine zusätzliche U erlauben. Man darf im ersten Zug eines Kampfes dann die U auch nicht auslegen. Das geht nur, wenn man Gedankensturm spielt.
Aber dieser ist zusammen mit den Fäusten ja nicht möglich, weil man ja nur eine Anführeraktion spielen darf.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Oder bin ich sowieso auf dem Holzweg?


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

UBIK hat folgendes geschrieben:
Oder bin ich sowieso auf dem Holzweg?

Ja! Nach aktueller Regelauslegung gilt "zusätzlich" auch immer dann, wenn man normalerweise gar keine Unterstützung oder Verstäkung auslegen dürfte.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau, das Wort zusätzlich bezeichnet den Regelfall, meint aber ausdrücklich auch den SF-bedingten Sonderfall "zusätzlich zu 0". Das ist für mich genauso unverständlich wie der Plural, der auch 0 und 1 meint, aber egal.

Dein 2. Holzweg bezieht sich auf den Blinden. Siehe FAQ:
Zitat:
Hoax 14 "Genathones der Blinde"
Sonderfunktion: "In meinem Zug darf ich 1 zusätzliche Unterstützung auslegen."
Ich darf zusätzlich zu einer Verstärkung oder einer Unterstützung eine weitere Unterstützung ausspielen, außer
ich spiele einen Charakter mit dem "Stopp"-Symbol. Die Stopp-Funktion lässt dich nicht in die
Unterstützungsphase kommen. Du springst nach dem Auslegen der Karte mit dem "Stopp"-Symbol direkt in die
Phase "Stärke ansagen".
Wenn ich "Genathones der Blinde" zu Kampfbeginn spiele, darf ich eine Unterstützung auslegen.


Und der 3. Holzweg, auf dem läuft wohl Goshar (sry falls ich Deinen Einwand mißverstand), bezogen auf das STOPP-Symbol, dieses ist allgemeine Spielregel und wird von der SF der Piplox ausgehebelt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau, das Stopp-Symbol wird als allgemeine Spielregel von Piplox ausgehebelt, damit sollte trumpets Situation so funktionieren.

Was aber nicht gilt, ist, daß man mit Piplox immer eine Verstärkung spielen darf. SF wie "Du darst keine Verstärkungen legen" hebelt der nämlich nicht aus. (Hat hier zwar auch keiner behauptet, aber ich sag's lieber mal...)

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum auf den Holzweg?
Ich hab es ja so gemeint. Wen Piplox liegt, ist STOPP Symbol aufgehebelt, dann darf ich eine V oder U zusäzlich auslegen.

sg

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hatten wir nur 2 woodways, und ich verstand dich miß.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit dieser Kombi kann man aber ganz schön gewaltige Werte hinknallen obwohl man keinen Charakter hat.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Dein 2. Holzweg bezieht sich auf den Blinden. Siehe FAQ: Zitat:
Hoax 14 "Genathones der Blinde"
Sonderfunktion: "In meinem Zug darf ich 1 zusätzliche Unterstützung auslegen."
Ich darf zusätzlich zu einer Verstärkung oder einer Unterstützung eine weitere Unterstützung ausspielen, außer
ich spiele einen Charakter mit dem "Stopp"-Symbol. Die Stopp-Funktion lässt dich nicht in die
Unterstützungsphase kommen. Du springst nach dem Auslegen der Karte mit dem "Stopp"-Symbol direkt in die
Phase "Stärke ansagen".
Wenn ich "Genathones der Blinde" zu Kampfbeginn spiele, darf ich eine Unterstützung auslegen.


Dieses Zitat ist nicht aktuell.
In den aktuellen FAQ steht nur:

Hoax 14 "Genathones der Blinde"
Sonderfunktion: "In meinem Zug darf ich 1 zusätzliche Unterstützung auslegen."
Ich darf zusätzlich zu einer Verstärkung oder einer Unterstützung eine weitere Unterstützung ausspielen.
Wenn ich "Genathones der Blinde" zu Kampfbeginn spiele, darf ich eine Unterstützung auslegen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den Hinweis, Xel. hab ich wohl einen DL verpaßt.

Aber der für die Frage entscheidende Teil gilt zum Glück weiterhin.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liegt also Genathones der Blinde aus und man hat auch Piplox auf seiner Seite, darf ich dann also logischerweise 2 Unterstützung (oder 1 Verstärkung und eine Unterstützung) auslegen, wenn danach die Fäuste kommen? Das Selbe auch für Gulpus Permanentus?

_________________
www.schneewittchenmusik.de



Zuletzt bearbeitet von Tobbe am Fr 25 März, 2005 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216670 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits