Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 15:44  Titel:  Forum down Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war das Forum einige Stunden offline.
Es hat sich ein ziemlich seltsamer Fehler eingeschlichen, der theoretisch unmöglich ist, aber wie die Praxis zeigt: Alles ist möglich Smile
Sorry... es sollte jetzt alles wieder wie gewohnt funktionieren.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein "paar" Stunden ist gut, bei mir gings immerhin seit gestern nicht mehr.
Hab aber gewusst, dass du's schnell wieder zum Laufen bringst, Xelli! Schön, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist! Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wußte nicht, ab wann die Site nicht mehr gefunkt hat. Eigentlich wollte ich ja das Osterwochenende nicht online gehen... dann hätte ich es erst am Dienstag bemerkt Confused
Randan hat zwar auch Zugriff auf die Datenbank, aber das Problem war so speziell, dass auch er nichts machen hätte können. Zur Absicherung werde ich ihm die Lösung schildern, falls dies nochmal passiert (was ich natürlich nicht hoffe).


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für Notfälle:
Ich habe in meinem ICQ- und Forums-Profil meine Handynummer angegeben. Dies soll keine Aufforderung für SMS-Spam und Anrufe um 5 Uhr morgens sein, sondern NUR für eine telefonische Bekanntgabe, wenn das Forum mal einen Fatal Error ausgibt.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Problem, Xel. Wir sollten inzwischen alle alt genug sein, um auch ein paar Stunden ohne Forum lebensfähig zu sein.

Die paar offline-Spiele, die ich in der Zwischenzeit verloren habe, weil ich in den Streitfällen nicht in den FAQ nachsehen konnte, laste ich dir nicht an... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glücklicherweise funktioniert ja jetzt alles wieder... #Shocked

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, gottseidank ist alles wieder heile.... hatte den ganzen tag freizeit und nix zutun und das forum ging nicht. Jetzt wo ich bemerkt hab, dass es funktioniert krieg ich auch fast schon wieder besuch Sad ....
ich wage aber mal eine theorie aufzustellen: Revenge's (nicht)beißender Hai ist schuld an dieser miesere....
ein sündenhai so zusagen Smile

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass das Forum wieder funktioniert!

Aber der Download vom BlueMoonDeckBuilder bricht immer so nach ca. 5 MB ab. Habe auch schon zwei Downloadmanager ausprobiert, aber leider keinen Erfolg.

Was kann ich machen? Oder wann wird es wieder funktionieren?

Würde mir das Prog einer per Mail schicken? E-Mail per Private Nachricht!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Deckbuilder-Download.
Siehe PN.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Lachwurzn:
Aber manche von uns werden nie erwachsen.

Ich weiß schon was ich morgen um 5 Uhr mache. Very Happy

War nur ein Späßchen keine Angst Xell.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 23:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider war wieder mal das Forum kurz down. Ich hoffe, den Fehler jetzt gefunden zu haben, kann aber nicht versprechen, dass dies in den nächsten Tagen nicht nochmal passiert, da das Problem recht exotisch ist.

Falls es jemanden interessiert: Aus irgendeinem Grund wird in Datenbank das Default-Template vom phpbb2-Standard eingetragen, obwohl dies nicht installiert ist/war. Dieses Forum arbeitet aber mit phpbb2-Plus!, das ein anderes Default-Template als die Standard-Version hat. Dies sollte auch eingestellt sein... das Layout dieses Forums ist praktisch eine von mir abgewandelte Version dieses Templates. Wieso da plötzlich ein anderes nicht vorhandenes Template in die Datenbank eingetragen wird, war mir ein Rätsel. Ein einfaches Umbennen des aktuellen Templates in den Namen des nicht vorhandenen löst das Problem aber nicht. Die Ursache liegt möglicherweise in dem Mod "Extreme Styles", welches schon seit langem hier installiert ist und Templates, somit also die Ladezeit der Site, beschleunigt (in dem auch mit Cache usw. gearbeitet wird) und fehlerhaft gearbeitet hat. Ich habe jetzt die aktuellste Version installiert und die Einstellungen so geändert, dass ich annehme, dass dieser Fehler nicht mehr auftreten wird. In den nächsten Tagen wissen wir mehr...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Leider war wieder mal das Forum kurz down.

Glücklicherweise hab ich das nicht bemerkt... Wink

Also kurz gesagt: Das Forum wird in eine Programmierungs-Schublade gesteckt, in die es gar nicht gehört und kann sich daher nicht frei entfalten? (Spätestens jetzt wird klar: Ich studiere NICHT Informatik! Mr. Green )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 07:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Leider war wieder mal das Forum kurz down.

Glücklicherweise hab ich das nicht bemerkt... Wink

Also kurz gesagt: Das Forum wird in eine Programmierungs-Schublade gesteckt, in die es gar nicht gehört und kann sich daher nicht frei entfalten? (Spätestens jetzt wird klar: Ich studiere NICHT Informatik! Mr. Green )


Revenge, du hast hier völligen Quatsch geschrieben. Aber das macht nichts: ich HABE Informatik studiert und vestehe Xel's Begründung auch nur im Ansatz. Wink

Das Ganze fällt eher unter das Thema "Erscheinung" oder "Eigenleben von Computern" und wird, wie der Informatiker manchmal sagt, unter anderem durch den Mondstand hervorgerufen. Diese Sensitivität bezüglich des Erdtrabanten ist dann auch wieder in sich schlüssig, da es sich hier ja um das BlueMoon Forum handelt... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214245 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits