Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 15:47  Titel:  Beispiele für das Endspiel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seitdem ich die Bedeutung des Kartenabwerfens am Ende des Spieles verstanden habe, wird mir immer deutlicher, dass das Endspiel bei Blue Moon sehr oft spielentscheidend ist. Hierzu ein Beispiel:

Ich lag mit einem Drachen zurück und hatte noch 4 Karten auf der Hand (Charakter, Frei-charakter, Verstärkung, Anführeraktion), mein Gegner zwei Karten (Charakter und Anführeraktion, was ich jedoch nicht wusste), beide Nachziehstapel waren leer. Es lief ein Kampf, den ich mit dem Auslegen beider Charaktere und der Verstärkung gewinnen konnte, was ich auch tat. Damit hatte ich einen Drachen auf meiner Seite (es lagen über 6 Karten da). Dann spielte mein Gegner aus und legte seinen Charakter, ich musste mich zurückziehen, da ich nur noch die Anführeraktion auf der Hand hatte. Alle drei Drachen standen jetzt in der Mitte. Danach blieb mir nichts anderes übrig als meine Anführeraktion abzuschmeissen und auf mein Anspielrecht zu verzichten. Damit hatte mein Gegner, da er noch Karten auf der Hand hielt, mit einem Kristall gewonnen.

Hätte ich, bevor ich meine beiden Charaktere und meine Verstärkung ausgespielt habe, meine Anführeraktion (aus der ich keinen Nutzen ziehen konnte) gespielt, hätte ich danach keine Karten mehr gehabt und das Spiel mit einem Drachen auf meiner Seite, also 2 Kristallen gewonnen. Der Fehler, die Anführeraktion nicht zu spielen, hat mich in der Differenz also 3 Kristalle gekostet.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Beispiele, die sich auf das Endspiel beziehen, und könnt sie auch hier posten.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte fast die gleiche Situation. Ich hatte sogar noch 2 Anführeraktionen (die mir ebenfalls nichts brachten) und habe sie blöder Weise nicht ausgespielt.
Ich bin dadurch draufgekommen, dass man nicht zu spät beginnen darf, unnütze Karten abzuwerfen...

_________________
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." John Dewey

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh ja, gestern hatte ich auch eine knifflige Situation, in der meine Gegnerin mit einem Drachen führte und wir beide nur noch 2 bzw. 4 Karten auf der Hand hatten. Sie legte zwei Charaktere, um an meinen Erde-Wert zu kommen, aber vorrausschaunderweise hatte ich noch einen Flit auf der Hand gehalten, der es mir ermöglichte, einen von ihren Charakteren abzuwerfen - ich gewann 2 Drachen, und somit 2 Kristalle Very Happy
(und sie hat sich fürchterlich geärgert Cool Cool Cool )
Mein Fazit: Wenn man nicht gerade mit drei Drachen führt, ist das Ende wirklich entscheidend - denn mit zweien und wenig Karten ist man ziemlich schnell am A****. Andererseits kann man auch viel rausholen, wenn man beispielsweise Flit auf der Hand hat.
@ trumpetfish: Bei einem gestrigen Spiel wurde mir übrigens bewusst, dass die Vulca doch nicht (ganz) so wurstig sind, wie ich anfangs dachte.

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

@ trumpetfish: Bei einem gestrigen Spiel wurde mir übrigens bewusst, dass die Vulca doch nicht (ganz) so wurstig sind, wie ich anfangs dachte.


Die Vulca sind bis jetzt das Volk mit den meisten (!) Sonderfunktionen. Wurstig sind sie nun wirklich nicht, sie machen eher aus den anderen Völkern feurige Grillwürstchen Mr. Green

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allerdings - gestern brauchte ich nur 5 Minuten, um die Hoax zu grillen (kann aber auch an meiner Gegnerin gelegen haben, denn ausser mir spielt hier fast keiner Blue Moon Sad)
<--- sich erst mal selbst bemitleidet

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die Hoax bitte erst Grillen, wenn sie alles aufgeschrieben und demegodas dem Kauz gegeben haben, sonst passiet es wie leider viel zu oft in der Menschheitsgeschichte, dass unschätzbares Wissen verlohren geht. Am besten grillt man die Hoax überhaupt nicht, weil meine Schwester und ich sind sowiso der meinung, dass man mit den Hoax leichter gewinnen kann, als mit den Vulka. Exclamation Exclamation Exclamation


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da halt ich es mit Kratar: "Nur weil die Hoax unsere Geschichte aufgezeichnet haben, gibt ihnen dies nicht das Recht, nicht gegrillt zu werden." Twisted Evil

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmh, wenn ich mich zwischen einer Truppe arroganter, krückstockschwingender Altersheiminsassen und drogengeschädigten Pyromanen mit ADS-Syndrom entscheiden müsste, würde ich mich wohl für den Himmel auf Erden in einer Kommune aus weiblichen Waldhippies entscheiden Cool Cool Cool

Aber mal im Ernst: Die Hoax sind die geilsten - wurde eigentlich schon geklärt, wer das Antivolk zu wem ist? (auch wenn's ja eigentlich recht offensichtlich ist)

Wünscht mir übrigens mal bitte viel Erfolg (nicht Glück!!!), ich schreibe morgen Abitur Rolling Eyes

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viel Glück fürs Abi, aber antworte bloss nicht auf die Frage, wer das geilste BlueMoonVolk ist, "die Hoax, Herr Lehrer". Das gibt 'ne glatte 6. Richtig ist "die Vulca, Herr Hoax" Laughing

trumpetfish

Edit: Viel Erfolg meinte ich natürlich.

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmm na ja die Anzahl der Sonderfunktionen bei den Vulca unterscheidet sich nicht gravierend von denen der Flit oder Hoax...allein die Frage ist wer die besseren hat!!!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Right, natürlich zählt die Qualität, und nicht die Quantität. Wenn man die Stärke der Sonderfunktionen beurteilen will, kann man ja die Monde noch mitberücksichtigen. Dann ergeben sich für die Vulca 25 Monde auf 12 SF-Karten, für die Hoax 23 Monde auf 11 SF-Karten und für die Flit 18 Monde auf 11 SF-Karten. Die Mimix haben nur 7 SF-Karten, auf denen jedoch beachtliche 15 Monde.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bist du von Beruf Statistiker? lol
Ich hätte länger gebrucht um das alles gerade nachzuzählen! bzw. will gerade meine Decks nciht auseinanderfleddern....

na ja... das zeigt ja das die Mimix doch recht anfällig für ignoreFunktionen sind, soll heißen, dass wenn sie eine Sonderfunktion ausspielen, diese schon recht geil sein wird, wenn man es dann schafft, diese SF auszuschalten ist man einen großen Schritt weiter!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dennoch ist man mit Flit gegen Mimix meistens recht aufgeschmissen, auch wenn man Charaktere mit Sonderfunktionen ja wieder auf die Hand nehmen darf und dadurch einiges blocken kann, kommt man als Flit ohne wesentliche Modifikationen nicht an die Werte der Mimix ran.
Ausserdem weiß ich nicht, ob die Monde wirklich so ein genialer Beweis für die Genialität einer Karte ist, denn viele Karten der Mimix mit Sonderfunktionen würde ich nun nicht gerade bevorzugt in mein Deck mischen.
Die Hoax haben übrigens sehr sinnvolle Sonderfunktionen Very Happy ...
Aber die Vulca sind ja nun wirklich nur geilo wegen der hohen Feuerwerte, bezaubere den heiligen Drachen, netter Unterstützungen (Feuerwall, Höllenlärm) und dem netten Mutanten

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Mimix-SF's sind schon recht gut, weil sie einem Kontrolle über den Nachzieh- und Abwurfstapel geben. Aber es gibt natürlich Decks, die weniger Kontrolle brauchen als andere.

@ Yppo
Nein, kein Statistiker Very Happy Nachgezählt hatte ich schon vorher mal, auf der Suche nach Erklärungen, warum bestimmte Völker, z. B. die Flit, schwerer zu spielen sind als andere. Ist aber nichts rechtes bei rausgekommen, ausser dass ich die Zahlen schnell parat hatte.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn die Vulca recht viele SF haben, finde ich es doch recht einfach gegen sie zu spielen, nicht das sie schwach wären, sondern weil sie leicht auszurechnen sind... sie bieten keine ignore Funktionen oder behindern den anderen nciht so wie die Flit oder Hoax, deswegen finde ich sie auch einfacher zu spielen als die Hoax oder Flit, aber unter dem Strich sind sie halt alle irgendwie schon balanced (Hier und da wird es bei manchen Paarungen zu einem mismatch kommen)

Was die SF bei den Mimix angeht finde ich Rufe den Geist des Schlachtfeldes für 2 Monde zu billig!!!
hmm merke gerade das ich in diesem Thread noch nix zu dem eigentlichen Thema gemacht habe... wir sollten mal einen Thread zu einzelnen Karten aufmachen Smile


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits