Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 13:21  Titel:  Autolost, was ist das? oder: Die Matchup-Klamotte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir schon öfter von meiner liebsten sagen lassen müssen, dass es unfair wäre, wie ich die Völker wähle, mit denen ich gegen sie gespielt habe...

ist es tatsächlich so, dass man mit bestimmten völkern keine schnitte gegen ein bestimmtes hat und sagen wir mal schon sein hoax-set einpacken kann, wenn der gegner seinen Falk auslegt?
ist das einbildung der kleinen oder sind die grundsets nicht ausgeglichen genug? (und ich dachte es liegt am gegner Very Happy )


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde es so sagen, mit machen Set spielte es sich leichter als mit anderen, und bei gewissen gegenüberstellungen hat tut sich manches Volk leichter als ein anderes. Ich mach das meist so, die Anführer werde gemischt, und dann zieht jeder einen, mit dem er Spielt, da ich meist auf 5 Kristalle spiele, stelle ich die wahl ob man die nexte Runde den Anführer wechseln will oder nicht.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rukus hat recht, es kann sein das es, bei bestimmten Paarungen, die eine Seite leichter hat als die andere.
Aber man ist nie Chancenlos. Soweit sind die Völker schon ausgeglichen. Es besteht immer die Möglichkeit auch bei einer ungünstigen paarung doch zu gewinnen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Terrah vs. Khind z.B. finde ich, ist es sehr auffällig, dass die Grünlinge fast keine Chance haben (bzw. es ist zwar nicht unmöglich, aber sehr schwer mit den Khind gegen die Erdemenschen zu gewinnen). Im Profideck hingegen können sich die fiesen Khind so richtig schön entfalten.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Mi 23 März, 2005 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Insgesamt sind die vorgefertigten Sets schon alle gleich Stark. Jedoch sind gewisse Matchups zum Teil unausgewogen. Das von dir angesprochenen Flit gegen Hoax ist dabei eigentlich noch ganz ok. Am schlimmsten sind wie Revenge schon sagte Khind gegen Terrrah. Ich finde, dass Terrah gegen Hoax(zu Ungunsten der Terrah) und Flit gegen Terrah (zu Ungunsten der Flit) ebenfalls noch relativ unausgewogen sind.
Dem kann man entgegenwirken,wenn man es so macht wie Rukus77, was mir persönlich sehr gut gefällt oder im dem man einfach mit selbst zusammen gestellten Decks spiel, was mir natürlich noch besser gefällt.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, dass Terrah vs. Flit auch sehr unausgewogen ist, kann ich bestätigen. Und wenn man sich Bärds Statistik anschaut, loosen die Khind ziemlich gegen die Pillar ab. Aber das ist ja kein Wunder. Die Khind sind nun mal ein Volk, dass man im Profi-Deck spielen muss, weil man im Standard-Modus die einzelnen Gangs nur sehr schwer zusammenkriegt. Recht unproblematisch finde ich dagegen Vulca vs. Terrah und Mimix vs. Terrah in Standard-Decks. Das ist irgendwie richtig ausbalanciert.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann nicht bestätigen, daß die Flit Nachteile gegen die Terrah haben. Genausowenig kann ich bestätigen, daß die Standard-Decks ausgeglichen sind. Es gibt in der Spitze und am Ende eine deutliche Abstufung der Völkerstärken. Dies kann ich nicht belegen, aber immerhin behaupten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Magste dafür einen Lolli haben, Mobbi?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe heute eine Partie mit der Völker-korrigierte 31 Karten-Version Mimix (46 Monde) vs. Khind (49 Monde) gespielt und war fasziniert davon, dass ein Kampf weit über die Hälfte der Karten auf beiden Seiten verschlungen hat. Im Laufe dieses Kampfes hätte jeder von uns gewinnen können, es hing lediglich davon ab, wem die passenden Karten zuerst ausgehen.
Dies Match kann ich also in der Völker-Variante nur empfehlen, vorausgesetzt man ist nicht so kleinkariert sich darüber aufzuregen, dass man mit 31 Karten spielt. Falls doch, so wirft der Khind-Spieler eben einen 4-Mönder ab und die Mimix einen 1-Mönder, man sollte jedoch bedenken, dass die Monde bei den Khind nur aufgrund der Gang-Symbole so hoch sind, da ja schließlich sogar auf einem 2/2 Char ein Mond ist.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann gehn wirs mathematisch an, was für kreuzfinten haben den die standartsets ? Smile

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklich eine gute Idee die Kreuzfinte zu berechnen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, wir sollten mal bei mobbi nachfragen

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dies laesst sich erst sinnvoll ermitteln, wenn die Aqua erhaeltlich sind. Erst dann koennen alle Spielkombinationen getestet werden.
Ein Problem bei der ganzen Sache bleibt allerdings bestehen, und damit meine ich nicht den Faktor Glueck! Es ist vielmehr die volksspezifische Spielstaerke eines Spielers. So spiele ich zum Beispiel recht *huestel* erfolgreich mit Flit und beherrsche die Spielweise wohl ganz gut, weswegen bei mir die Flit deutlich besser abschneiden als der Durchschnitt. Andere haben ein anderes Volk, mit welchem sie, aus welchen Gruenden auch immer, besonders gut spielen.
Man muss dafuer noch eine Loesung finden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich hab ja letzens die sache mit 2 freunden angegangen. so spieltejeder von uns 3 Flit,vulca, hoax & mimix gegen jedes von den andern also 9 spiele spielte, da nie z.b. hoax vs. hoax gespielt wurden (insg. 27 spiele). dadurch versuchten wir den faktor mensch auszugleichen... das ergebnis war, dass die vulca 7/9 der spiele gewannen... sie verloren nur 2 mal gegen hoax (die silbermedallien bekamen )also 2/3...

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2833

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich spiele ja noch immer mit meiner freundin und meinen kumpels die standartdecks (alle fremdkarten von den standarddecks ins eigene volk)

mir ist aufgefallen das der tückische gedankenblocker fast immer ein instant win war. die ausnamen waren vulka dank ihrer AA oder asha und khind mit top star, allerdings auch nur dann wenn man zufälligerweise die auf die hand bekommt, oder auf der hand lässt bis der gedankenblocker kommt.
mimix und flit haben direkt mal verschissen

ähnlich isses mit einigen karten der terrah, aber darüber habe ich mich ja schon genug ausgelassen Wink
nur ein beispiel an dieser stelle: unterstützung "deine symbole werden ignoriert" gegen mimix, flit oder khind.

lachgas is auch ziemlich heftig

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215898 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits