Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 23:01  Titel: Beark ! Die vergessenen Profis Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer kennt das nicht? Man sitzt beim Deckbau, und schon bevor der Anführer zur Seite gelegt wird, weiß man bereits um die Opfer des heutigen Tages.
Es sind all jene die nur zum schmuckes Beiwerk der Standard und Gesandten-Varianten verkommen werden, Menschen & Flits wie du und ich.

Manchmal blicken sie bereits mürrisch aus der Karte hervor als ob sie ihr Schicksal bereits kennen würden, andere wieder heben ihr Haupt und lächeln der Zukunft ihrer Welt entgegen, wohl wissend, dass auch sie einmal ein Name dieser Schlacht waren und war es nur für das kurze Aufflackern eines erstaunten Vulca-Hauptes.
Sie sind die kleinen Falten der Hoax, die Feuerfunken der Vulca, die losen Federn der Flit, die Einsamkeit der Mimix, die Müdigkeit der Khind, der staubige Fußabdruck der Terrah und die verlorenen Pfade der Pillar....man nennt sie die Vergessenen und ihre Welt war der Kampf, nicht der Krieg.

Jaja, so ist das nun einmal, hartes Profi-Leben, es kommt der Tag an dem man einsieht, dass bestimmte Karten einfach keine Zukunft mehr haben werden. Der ein oder andere Name hier wird vielleicht eine kurze Resurrektion erfahren und wie von mimix'schen Schamanen beschworen für kurze Zeit an der Seite seiner Kameraden kämpfen, doch die Schatten der Inquisitoren bedecken bereits die Länder, und wenn der Tag der Verdunkelung und des höhnischen Gelächters gekommen ist, werden sie vollkommen in der Versenkung verschwinden.

Die Rede ist natürlich von den Karten eines jeden Volkes, die in vielen Teilen schon jetzt, aber spätestens mit den Inquisitoren-Decks nahezu vollständig an Bedeutung verlieren, da sie ohne Probleme durch bessere Karten ohne viele Kosten ersetzt werden können.

Ich wage einen erste Blick in das Buch der Toten:

Hoax: (Altersschwäche)

Zedemikras das Gehirn
Ledinemras der Mönch
Nirwadas der Reisende
Penemikanas der Paranoide
Vetreskadas der Skeptiker
Helkomedes der Redner

Vulca: (sie lodern mit dem Heiligen Feuer um die Wette und wärmen unsere Herzen)

Brandar
Kandar
Shimmar
Glimma

Terrah: (gingen in die Heilige Erde ein, und nähren unsere Pflanzen)

Helitos
Sonatos
Rocara
Torana

Mimix: (man munkelt, dass die Buschblätter an manchen Tagen noch ihre Gesichter zeigen)

Junge Füchsin
Junge Bärin
Schamane des Heiligen Opfers (das Heilige Opfer wird höchstens noch von Fanatikern bevorzugt)
Leuchtender Stern (es scheint als ob ihr Licht schwindet)

Flit: (konnten jedoch immer wieder dem Tod davonfliegen)

Flatter
Gleiter

Khind: (scheinen aber noch sehr vital zu sein)

Null Null
Null Diät
Null Stil
Null Hirn
Null Bock
Null Ahnung
Null Chance
Null Respekt

Khind-Brüderschaft (ein Ideal, dass bald der Erleuchtung darüber weichen muss)

Pillar: (gingen auf Reisen verloren)

Halitosus Teriblus
Bodius Maloderus
Introvertus Completus

Wer dieser Liste einige Namen hinzuzufügen hat, möge unten in der Beileidsbekundung bitte triftige Gründe anbringen.
Dies ist ein Ort der Andacht, teilen wir also noch einmal unsere beste Gedanken mit ihnen, denn wer weiß, vielleicht wird eines Spieles ihr Geist ja wieder unter uns weilen.

PS: verbrannte magische Schriftrollen, vergorene Tränke, zerstörtes Kriegsgerät und falsche Befehle gehören hier ebenfalls hin, jedoch scheinen sich bis zum heutigen Tage die seelenlosen Dinge besser gehalten zu haben als die Beseelten.[/b]




Zuletzt bearbeitet von FoxOTRox am Fr 18 März, 2005 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Coole Idee, ich suche schonmal und poste die Opfer später!

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du lässt Junge Füchsin und Bärin sterben ?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RESPEKT!

... für einen nicht nur inhaltlich längst überfälligen, sondern vor allem auch vom Stil her wirklich sehr schönen Thread!


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allerdings! Wirklich sehr gelungen. Die faulen Mimix Verstärkungen 1/2.2/1 hätte ich noch reingenommen. Und die ein oder andere AA, obwohl selbst die scheinbar sinnfreien in manchen sehr seltenen Situationen den Sieg bringen. Z.B. der Gedankensturm. Kann ich eigentlich nie spielen, da ich ja weiß das mein Gegener immer Feuersbrunst hat... Aber manchmal...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Thread ist in der Tat sehr schö.
Aber bei den Mimix würde ich keine der drei Karten dem sicheren Tod überantworten. Die zwillinge habe cih schon in verschiedenen Decks drin gehabt und der Opferschamane ist zwar umstritten wird aber, gerade in Mimix Decks benutzt.

Gleiches Gilt für die Flit, aus Flit Decks schmeiße ich die auch standartmäßig raus, aber in anderen Decks können die schöne Möglichkeiten sein, billig Wiederaufnehmen Chars ins Deck zu packen... gut in inqui Decks könnte es dann doch sein das sie wegfallen. *kopf unschlüssig wieg*

Die Null Gang habe ich, gerade mit den Inqui, mal in ein Deck gepackt, ob die da drin bleibt weiß ich allerdings auch noch nicht Wink

Edit: Ach ja dafür fallen bei mir fast immer die Fäuste und Handschuhe und Tränke und was weiß ich so durch. Das mag aber daran liegen das ich bisher fast nur Flit und Khind gespielt habe und die da nicht so zu meinem Spiel passen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nette Thread, aber ich würde gar kein Karte für Altersschwach erklären *g*


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mich im Beitrag oben fertan.
Die Junge Bärin und die Junge Füchsin fallen bei mir auch unten durch. Habe die beiden mit den Hüterinnen verwechselt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik

Ja, die beiden Flit schwirren noch ab und an durch Fremddecks, vor allem bei Schmierpfote scheint es, dass viele Decks eher Wert auf stark bemondete U/V/AA setzen und stattdessen die Charaktere vernachlässigen. In der Regel lassen sich die 3/2er, 4/0er usw. dann bequem durch die beiden ersetzen.
Ich bin verwundert wieviele ihren Null-Mond-Bereich noch immer unangetastet lassen.

@Christ
Bei den Mimix-Verstärkungen wäge ich lieber noch gut ab, ob sie in die Liste aufgenommen werden. Sie könnten mit Piplox noch einmal ein Comeback erfahren.

Allgemein lässt sich gerade bei Nicht-Charakteren wohl erst nach vielen Testspielen und auch originellen Varianten sagen ob sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein echt schöner Thread! Originelle Idee. Applause

Mit dem "Schamanen des Heiligen Opfers" hab ich jedoch des öfteren mal zu tun. Selbst benutze ich diesen Schamanen zwar eigentlich nicht (bzw. selten), aber einige Leute, mit denen ich mich ab und zu zum BM-Spielen treffe sind regelrechte Schamanen-Freaks (auch "SdHO")... Und hier im Forum hab ich, glaub ich, auch mal ein Deck mit allen 4 Schamanen gesehen (kann mich aber auch irren).
Ich würde eher den "Leuchtenden Stern" auf die Liste schreiben.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist nicht gerade Leuchtender Stern in einem heute oder gestern geposteten Deck mit drinnen? Wink
Auch wenn der Opfer-Mann fuer meine Decks keine Rolle spielt, andere moegen den ja wohl ganz gerne.
Lustig finde ich, dass einer schreibt: schoener Thread und alle anderen haben das Beduerfnis, dies auch zu tun! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ist nicht gerade Leuchtender Stern in einem heute oder gestern geposteten Deck mit drinnen?
Weiß nicht; hab ich wohl übersehen. Ich schau nochmal...
Aber - wenn ich eine Mimix-FREI-Karte überhaupt in mein Deck nehme - nehme ich anstelle des "Leuchtenden Sterns" lieber die "Untergehende Sonne" (bzw. auch mal den "Aufgehenden Mond", den aber seltener). Die kosten zwar einen Mond mehr, aber was soll ich mit 1/1?

Zitat:

Lustig finde ich, dass einer schreibt: schoener Thread und alle anderen haben das Beduerfnis, dies auch zu tun!
Naja, das Dumme ist, dass ich den Thread erst bemerkt hab, nachdem schon x Leute was reingeschrieben haben. Aber das ändert nix dran, dass ich die Idee gut finde.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi

Typische Massenhysterie Wink
Ich freue mich natürlich trotzdem über die Komplimente, schließlich habe ich mir ja auch Mühe gegeben, den armen Moonies einen würdigen Abgang voller Poesie zu verschaffen.

Bei Leuchtender Stern habe ich so das ungute Gefühl, dass sie sehr schnell durch die TuTus ersetzt wird, wenn man nicht gerade ein Deck baut, das fast ausschließlich auf Frei-Chars und dergleichen setzt.

In den Strategie-Decks konnte ich den Trend herauslesen die Khind-Brüderschaft aufgrund besserer Alternativen durch AA/Chars und bald auch Hyla nicht mehr fest einzuplanen. darf ich das als endgültige Verdammung ansehen? Schließlich kann sie selbst in einem Khind-Deck schnell mal ohne Kosten durch Oktak ersetzt werden, wodurch man gleichzeitig auch seine Hyla-Quote einigermaßen erfüllt, gelle Mobbi? *zwinker*

edit: kleines Update auf der Basis der vorherigen Gespräche


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Gleiter und Flatter gut, ich tue sie in fast jedem Deck in dem ich noch Platz hab rein.
In einem Khind-Deck ist Khind-Brüderschaft aber gut wurde mir mal gesagt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt schöner Thread,
aber lass den Schamanen drin gerade mit den jetzt größeren Decks finde ich dass man alle 4 spielen kann(und spiele auch), aber das ist ja Ansichtssache, den Leuchtenden Stern würde ich eig. nur aus Fremddecks verbannen, für 1 Mond ist er mir zu wenig, aber in einem Mimix-Deck kann er mal der fehlende 1 Punkt oder wichtiger die sechste Karte sein für 0 Monde .

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215898 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits