Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 20:50  Titel:  Khind 31 "Lass' die Fäuste tanzen" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktion: "Meine aktiven Karten greifen erneut an."

Ist die Stärke (der erneut angreifenden Karten) nicht gleich hoch oder höher wie die aktuelle Stärke meines Gegners, dann "verfällt" die Sonderfunktion von "Lass’ die Fäuste tanzen", d.h. ich muss mich stattdessen vom Kampf zurückziehen.

Hat mein Gegner eine Karte ausliegen, die meine Sonderfunktionen ignoriert, dann müsste ich mich nach Auslegen von "Lass die Fäuste tanzen" zurückziehen, da das Stopp-Symbol mir das Auslegen eines Charakters verbietet.

Man darf "Lass’ die Fäuste tanzen" ohne Wirkung auslegen, also ohne aktive Karten ausliegen zu haben und sich dann zurückziehen, oder danach bei Kampfbeginn 1-3 Karten abwerfen um auf den Kampfbeginn zu verzichten, oder mit Stärke 0 (+ evtl. vorhandene eigene Hyla) angreifen. Die Sonderfunktion der Karte überschreibt die allgemeine Spielregel, dass ich einen Charakter legen muss. Ich kann also auch einen Wiederaufnahme-Charakter in meiner Phase Zugbeginn auf die Hand nehmen, danach "Lass’ die Fäuste tanzen" legen und greife nur mit meinen Einfluss-und Unterstützungskarten an.

Man kann eine Gang nach Auslegen von "Lass’ die Fäuste tanzen" erweitern (im nächsten Zug).

Habe ich als Einfluss Infl 604 "Piplox" ausliegen, so darf ich eine Verstärkung oder Unterstützung oder Bluff-Karte auslegen.
Habe ich Pillar 11 "Gulpus Permanentus" ausliegen, so darf ich eine Verstärkung auslegen.
Habe ich Hoax 14 "Genathones der Blinde" ausliegen, so darf ich eine Unterstützung oder Bluff-Karte auslegen.
Habe ich Buka 25 "Waffenkammer" ausliegen, so darf ich eine Unterstützung oder Bluff-Karte auslegen.

Erneut angreifen bedeutet aktiv bleiben und nicht erneut auslegen. Folgende Sonderfunktionen werden daher bei "Lass’ die Fäuste tanzen" nicht erneut aktiviert:
- Mutanten
- Sonderfunktionen die "Jetzt" enthalten
z.B. Hoax 17 "Sarogakanas der Uralte": Jetzt darf ich 2 Karten aus deiner Hand ziehen und abwerfen.
oder Flit 06 "Pluster" Wenn du jetzt mehr als 1 aktiven Charakter ausliegen hast, darf ich 1 davon abwerfen. (beachte: der auf der Karte aufgedruckte Text ist fehlerhaft, da das "jetzt" fehlt.)
- Sonderfunktionen, die "Ich muss ..." enthalten (also viele TUTU-Karten, alle Kristall-Karten)
- Sonderfunktionen, die Auslegebedingungen enthalten
z.B. Buka 23 "Geist des alten Goo Laa": Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich keine Karte in meinem Einflussbereich ausliegen habe. Der Kampf wechselt zwischen Erde und Feuer.
oder Khind 23 "KhindKin": Ich darf diese Karte in meinem Kampfbereich auslegen, ohne die vorangegangenen aktiven Karten zusammenschieben zu müssen.
oder Aqua 12+13 "Yin" und "Yang": Die nächste Charakter-, Verstärkungs- oder Unterstützungskarte, die ich in diesem Zug auslege, wird behandelt als hätte sie das FREI-Symbol.

Es ist nicht möglich, die Sonderfunktion "In meinem Zug darf ich…" einer bereits ausliegenden Karte vor dem Auslegen von "Lass’ die Fäuste tanzen" zu nutzen und danach noch einmal. Das erneute Angreifen von "Lass’ die Fäuste tanzen" löscht nicht das "Gedächtnis" der bereits ausliegenden Karten.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits