Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Blumenwiese: Das ist ja schön! Very Happy

@Bärd: Bist du Kampfsportler?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: Jopp! Very Happy
Aba eigentlich auch wieder nich, des ist nicht Kampfsport, also keine Wettkämpfe. Dett is Aikido. Kennst du dem? Wink

Wiso? Ist das auch dein Interessenbereich? Smile

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: Aikido kenn ich vom Namen, vom geschichtlichen Ursprung und von paar Bildern her. Also leider nur theoretisch. Ich interessiere mich sehr für Kampfsport (siehe Profil) - egal ob mit Waffen oder ohne - , mache aber selbst noch nix. Ich möchte aber unbedingt einem Verein beitreten! Bin noch am Grübeln, welchem Kampfsport ich mich widme; die haben irgendwie alle was nettes an sich...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wärs mit "Drunken Boxing" ??
Hört sich jedenfalls sehr verlockend an. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit "Drunken Boxing" ??
Hört sich jedenfalls sehr verlockend an. Wink


<g> Und dann kann man wenigstens zuhause sagen: "Nein, ich bin wirklich nicht besoffen, ich trainiere nur Wink "

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja Revenge, da musst du selber abwägen, was dir am ehesten passt.
Ich kann nur sagen, dass im Judo sehr viel geworfen wird (also über den Rücken oder so).
Im Aikido gibt es eben keine Wettkämpfe, dafür Waffentraining mit Holzschwert und Holzstock (ken und jo).
Und ich finde, dass Aikido sich wirklich im Alltag bemerkbar macht, man fühlt sich ganz anders, es ist eigentlich eine ganze Kultur, von der man immer mal wieder ein Häppchen abkriegt im Training. Meine Lehrer leben auch ziemlich in dieser "Welt", das ist echt genial! Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich lerne zur Zeit Japanisch, bin aber weit davon entfernt, sagen zu können, daß ich Japanisch könne...

Habe auch mal ein halbes Jahr Japanisch gelernt Smile... man muss aber echt dauernd was dafür tun, damit man weiterkommt. Kurz mal 2 oder 3 Wochen keine Zeit und man hat den Anschluss verpasst... aber Respekt, dass du es machst... viel Glück dabei.

Und natürlich an alle vielen Dank für die Besserungswünsche drunken


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

drunken
Hey Xele, du weißt schon, dass das der Smilie für "betrunken" ist?! Very Happy
Ich hoffe, du hast keine Alkoholvergiftung wegen zu viel "Lymphaden" (Hustensaft, 54% Vol. Very Happy ) oder vergleichbarem...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd:

Zitat:

Hey Xele, du weißt schon, dass das der Smilie für "betrunken" ist?!
Er nimmt doch nur seine Medizin... Wink So werden Alkopops gemacht...

Kennst du zufällig den Unterschied zwischen Karate, Tae-Kwon-Do und Northern Kung Fu? (Southern kenne ich; das ist eher das akrobatischere.)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Karate soll meinem Leher zufolge sehr brutal sein, das heißt, die Schüler untereinander schlagen sich her. Er hat da mal ne Episode erzählt (also er hat das auch ne zeitlang gemacht), dass die weniger erfahrenen Schülern bei Kämpfen mit erfahrenen eh kaum eine Chance haben, und sollte mal einer der unerfahrenen (Gelbgurt, Neuling) einen Kampf gewonnen haben, wurde dieser anschließend teilweise noch ordentlich verdroschen. Also nicht grade besonders fair im sportlichen sinne.

Tae-Kwon-Do, wenn dus so schreiben willst, ist ja auch eine Wettkampforientierte Kampfsportart. So weit ich weiß, ist dort auch manches etwas gestellt. man kämpft (im gegensatz zu Aikido) auch mit den Füßen, was nicht unbedingt Stabilität im Kampf mit sich bringt...
Dagegen kann ich nur Aikido vergleichen, das ist bodenständig und birgt wenige Verletzungsrisiken, wenn man es nicht übertreibt mit hebeln und High-Fall. Das schöne am Aikido ist, dass es auf einen Angriff mehrere Techniken gibt, und im Freien Angriff kann man dann mehrere Techniken machen, man kann auch Techniken einfach kombinieren, obwohl man sie vielleicht noch nie geübt hat, es entsteht halt (vor allem wenn mans kann) manches aus der Kampfsituation. Aikido ist ja eher eine Ausweichende, defensive Sportart, deshalb keine Wettkämpfe.
Du solltest schon eine gewisse Vorstellung haben, was du machen willst, ob du Wettkämpfe haben willst, aggressiven oder eher defensiven Kampfsport oder lieber "rumtänzeln", ob du auch mit Waffen trainieren willst (im Aikido hängen Körper- und Waffentechniken sehr eng zusammen, deshalb ist Waffentraining sehr wichtig).
Also, entscheide dich Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Karate soll meinem Leher zufolge sehr brutal sein, das heißt, die Schüler untereinander schlagen sich her. Er hat da mal ne Episode erzählt (also er hat das auch ne zeitlang gemacht), dass die weniger erfahrenen Schülern bei Kämpfen mit erfahrenen eh kaum eine Chance haben, und sollte mal einer der unerfahrenen (Gelbgurt, Neuling) einen Kampf gewonnen haben, wurde dieser anschließend teilweise noch ordentlich verdroschen. Also nicht grade besonders fair im sportlichen sinne.


Oha - das sollte aber wohl hoffentlich nur für dieses eine Dojo gelten wo der mal war. Und das sollte geschlossen werden! Karate mag zwar etwas Verletzungsanfälliger sein als manche andere Kampfsportarten (da man ja zumindest Halbkontakt kämpft und man sich schon mal verschätzen kann), aber so ein Verhalten ist doch unter jeder Sau. Mir ist jedenfalls noch kein Kampfsportler untergekommen der sich so verhalten hätte. Hab aber zugegebener massen selber kein Karate gemacht (nur Judo - wenigstens lernt man da wie man ohne sich zu verletzen über seine eigenen Füsse fällt Wink )

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo nun dieser Thread komplett offtpic geworden ist, muß ich mich ja nun nicht schämen Wink

Die Sache mit der "richtigen" Kampfsportart ist schon eine Art Glaubenskrieg - jeder hält natürlich die Kampfsportart für am besten, die er selbst betreibt, und findet an den anderen diverse Dinge, die ja viel schlechter sind - solche Beispiele wie Bärd sie gebracht hat sind die Ausnahme, und ich kann kilrah nur zustimmen, daß ein entsprechendes Dojo dichtgemacht werden sollte.

Ich persönlich habe recht lange Judo gemacht und ein bischen Aikido und Kendo. Alle diese drei Sportarten - der richtige Trainer und die richtigen Trainingspartner vorausgesetzt - kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dies gilt aber sicherlich auch für Karate, nur hab ich selbst keine Erfahrungen damit.
Bei allen diesen Sportarten lernt man nicht nur die Sportart selbst, sondern man lernt auch (auch hier wieder der richtige Trainer vorausgesetzt) Dinge wie Respekt, Disziplin, Selbstvertrauen, Einfühlungsvermögen, etc...
Mal abgesehen davon daß man auch einen gewissen Einblick in die Kultur des Landes bekommt, aus dem die entsprechende Sportart kommt (im obigen Fall stets Japan).

Naja, ich verfalle schon wieder ins Sabbeln... Lange Rede, kurzer Sinn: Probiere doch einfach mal die verschiedenen Kampfsportarten aus, oder gucke mal bei einem Training zu - und dann mache einfach das, was Dir am ehesten gefällt.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joa, gute Idee. Da werd ich aber für einige Zeit beschäftigt sein... Very Happy

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah, Sleepy: Ja klar, das war vermutlich ein extrem schlechtes Dojo. Außerdem kommt es bei den genannten Sportarten immer sehr auf die Stilrichtung an, ich glaube, in jeder Kampfsportart gibt es viele verschiedene Stile. So natürlich auch im Aikido.
Mein Trainer hat mir gestern noch gesagt, dass am Karate halt nicht sooo toll sei (zumindest bei dem Stil, der wohl so "standard" ist, weiß den Namen nicht mehr), dass man zwar bei den subburis sehr schöne Bewegungsabläufe hat, dass dies aber im freien Kampf, auch im Wettkampf, total verloren geht, sprich, es endet in einem einigermaßenen Rumgekloppe. Er sagte, das unterscheide sich dann nicht mehr groß vom Ablauf in einem Boxring...
-Naja, Revenge muss sich dass halt mal angucken und ggf auch mal ausprobieren. mein Trainer war früher auch ein Karateka und hat dann irgendwann gemerkt, dass das nicht das richtige ist für ihn, und ein Sempai von mir hat bis zum 3. Dan Tae-Kwon-Do getrieben, dann wurde es ihm zu blöd oder so...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Schwertschwinger Sleepy: Weißt du, worin der große Unterschied zwischen Kendo und Iai-Do besteht? Beides sind ja Schwertkampfsportarten. Ersteres kenne ich, beim anderen bin ich überfragt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215899 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits