Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 16:22  Titel:  Toast-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hab ja schon in einem anderen Thread von einem Vulca-Deck berichtet, das ich erst letztens aus den feurigen Vulkanen des Nordens heraufbeschworen hab Very Happy und will es euch heute mal vorstellen.



Anführer: Inferno

Charaktere 16
Vulca 1 Flammar der Blendende
Vulca 2 Blizzar der Brandstifter
Vulca 3 Sengar der Glutvolle
Vulca 4 Lavar der Mächtige
Vulca 5 Volca
Vulca 6 Magma
Vulca 7 Glutar
Vulca 9 Kratar
Vulca 14 Asha
Vulca 15 Flacka
Vulca 16 Zundar
Mutant 101 Den-bal-Ton
Mutant 106 Zig-nur-Don
Mutant 109 Fel-Nar-Gan
Flit 2 Staffelführer Schwinge
Flit 7 Zirper

Verstärkungen 5
Vulca 18 Feuerstoß
Vulca 19 Höllenrüstung
Vulca 20 Urgewaltiger Zauber
Vulca 21 Vulkanhandschuhe
Vulca 22 Titanhandschuhe

Unterstützungen 5
Vulca 23 Blitzschläge
Vulca 24 Feuerzauber
Vulca 26 Feuerwall
Vulca 27 Geisterbilder
Khind 27 Lachgas

Anführeraktionen 4
Vulca 28 Rufe den Dunklen Meister
Vulca 29 Bezaubere den Heiligen Drachen
Vulca 30 Beschwöre die Feuersbrunst
Hoax 27 Sammle neue Anhänger
_______________________________
Ganz klar, das Deck ist auf Feuer ausgelegt, deshalb auch die drei Mutanten. Sammle neue Anhänger ist für den schnellen Kartendurchlauf, Flacka wird ja bereits mitgeliefert Very Happy
Des weiteren hab ich mal Zirper als berühmtesten Vertreter der flatternden Vogelgemeinde reingenommen, und zusätzlich noch die hochexplosives Gas enthaltende Unterstützung der Rasselbande.
Ziel dieser Kartenwahl ist zum einen, dass ich so wenig wie möglich volkseigene Karten entfernen muss und dafür wenige ordentlich starke Karten reinnehme, die die SFs der Vulca sichern sollen.

Eure Meinung dazu?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht gut aus. Da die Vulca meines Erachtens aber das schwaechste Standard-Deck haben, waere meine Taktik gewesen, so wenig Vulca-Karten wie moeglich drin zu lassen. Wink
3 Mutanten finde ich fuer Vulca und Terrah gut. Die Wahl derer ist optimal, wie ich finde.
Zirper ist ebenfalls eine gute Wahl.
Schwinge ist der 4/2-er, oder? Da haette ich lieber den 2/4-er drinnen, damit ich noch ein klein wenig was in Erde machen kann, und wenn es nur das Hochtreiben des Wertes auf 5 ist, um Zig-nur-Don legen zu koennen.
Ich bin kein Lachgas-Fan, auch wenn es manchmal Kaempfe entscheidet. Manchmal aber eben auch zugunsten des Gegners, wenn dieser Mutanten legen darf, etc. Dafuer sind mir die 3 Monde zu teuer. Ist aber Geschmackssache.
Wenn ich nur 10 Monde zum Ausgeben habe, dann wuerde es fuer mich niemals in Frage kommen, 4 Monde fuer SnA auszugeben. 4 Monde, da kann man so viel machen. 1 Mond fuer die Schamanin der kuenftigen Heldentaten, dann bleiben immer noch 3 Monde fuer andere Lollis.
Wenn Du SnA rausnimmst, kannst Du Dein Deck noch weiter verbessern, denke ich.
Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also was Sammle neue Anhänger angeht muß ich Mobbi recht geben. Ich finde die 4 Monde auch zu viel. Die kann man besser anders investieren. Eben den Schamanen z.B.
Lachgas würde ich immer drin lassen. Ist in vielen meiner Decks auch zu finden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, nachdem ich in meinem ersten Spiel SnA gleich vom Opa gezogen bekam, zweifelte ich auch daran. Aber manchmal ist das die letzte Rettung, wenn man keine Chars auf der Hand hat. Da kann man natürlich auch rumphilosophieren, was ich statt SnA dann auf der hand haben könnte...
Wichtiger ist jedoch die Frage: Wenn ich SnA rausnehme und dafür, sagen wir, die Schamanin rein, wohin dann mit den anderen drei Monden, die ich dann auf minimal 3 Karten verteilen wollte? Und welche Karten soll ich dafür rausnehmen? -Zundar war mir bisher nicht besonders hilfreich, auf den könnte ich evtl verzichten, aber sonst?? Oder den rausnehmen und dafür das Buch der Weisheit rein? Hilfe? Wink

Achso @mobbi: Des mit Schwinge ist Absicht, ich will NUR in Feuer stark sein!

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achso, spontan ne Idee:
Kratar raus ---> Rottenführer Kralle rein (für Mobbi Wink )
SnA raus ------> Schamanin rein
Zundar raus --> Kriegstanz rein

1 Charakter weniger, dafür +1 mit WA und ne starke U drin

kam mir so spontan

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte die Schamanin der künftigen Heldentaten gegen die Khind-Brüderschaft tauschen, so muss man sich nicht mit einer Stärke von 2 abgeben und mit Khind-Brüderschaft kann man dauerhaft Karten aufnehmen (außer es kommt eine Karte wie Lachgas).

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Schamanin erlaubt mir einen Kartentausch, mit dem Nebeneffekt, nachher +2 Karte auf der hand zu halten.

Außerdem kann es sein, dass ich mit der Brüderschaft nur 1 Karte zusätzlich auf die hand kriege, wenn der Kampf nicht lang braucht oder wenn zirper, Lachgas, Asha, Feuersbrunst oder Erdbeben im gegnerischen Deck sind.

Überzeugt? Ich jedenfalls hab die Schamanin in allen bisher hier geposteten und somit oft von mir gespielten decks drin...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube du hast mich überzeugt.
Aber die Stärke von 2 ist trotzdem niedrig.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na und, dann legt man den Schamanen halt bei Kampfbeginn, oder wenn man ihn anderweitig verstärken kann.
Die Kontrolle die man dadurch über die Kartenhand bekommt ist spitze.
Ich habe den Schamanen vielen meiner Decks drin.
Du überschätzt den Wert der Khindbrüderschaft, glaube ich, so ein klein wenig.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast Recht. Embarassed

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoax 27 Sammle neue Anhänger , ist nicht nur für den Kartendurchlauf gut, sondern, die vulca habe es so ansich, das die Chars ausgehen Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Goshar: Äh, ich weiß ja nicht genau, was du mit deinem letzten post sagen willst, aber die SnA ist bereits nicht mehr in meinem Deck drin...

Ich hab ne größere Tauschaktion vorgenommen, was ich auch oben geschrieben hab. Aber zur Übersicht hier nochmal das aktualisierte Deck:

Toast-Deck 1.2


Anführer: Inferno

Charaktere 16
Vulca 1 Flammar der Blendende
Vulca 2 Blizzar der Brandstifter
Vulca 3 Sengar der Glutvolle
Vulca 4 Lavar der Mächtige
Vulca 5 Volca
Vulca 6 Magma
Vulca 7 Glutar
Vulca 14 Asha
Vulca 15 Flacka
Mutant 101 Den-bal-Ton
Mutant 106 Zig-nur-Don
Mutant 109 Fel-Nar-Gan
Flit 2 Staffelführer Schwinge
Flit 3 Rottenführer Kralle
Flit 7 Zirper
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten

Verstärkungen 5
Vulca 18 Feuerstoß
Vulca 19 Höllenrüstung
Vulca 20 Urgewaltiger Zauber
Vulca 21 Vulkanhandschuhe
Vulca 22 Titanhandschuhe

Unterstützungen 6
Vulca 23 Blitzschläge
Vulca 24 Feuerzauber
Vulca 26 Feuerwall
Vulca 27 Geisterbilder
Khind 27 Lachgas
Mimix 27 Bedrohlicher Kriegstanz

Anführeraktionen 3
Vulca 28 Rufe den Dunklen Meister
Vulca 29 Bezaubere den Heiligen Drachen
Vulca 30 Beschwöre die Feuersbrunst

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gefaellt mir ganz gut. ich haette noch einen Vorschlag (wer allerdings Lachgas-Fan ist, wird dies natuerlich anders sehen): Lachgas (teuer und ab und zu kontraproduktiv) und Staffelfuehrer Schwinge (was bringt der 4/2-er?) raus, Romban (3/6) und irgendetwas anderes mit 2 Monden rein. Cool waere, sobald erschienen, der 2/6-er Pillar. Damit kann Dir das Element fast egal sein. Du hast super Charakterwerte und gute Karten mit SF.
Wer aber auf Lachgas nicht verzichten will, dem sei auch verziehen! Wink

Das jetzige Deck erhaelt von mir

171 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das Deck so lassen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodele, ich will keinen neuen Thread deswegen aufmachen.
Diese Deck soll auf die Idee des Toast-Decks aufbauen (also mit dessen Karten weiterbestehen) und zusätzlich noch mit Hacker Hank, Piplox und dem Nebel, dazu noch Hitzeschleier und Zundar noch ein paar fiese Tricks bieten.


35er Toast-Deck 2.1

Inferno/Argusauge

Charaktere 18
Vulca 1 .. Flammar der Blendende
Vulca 2 .. Blizzar der Brandstifter
Vulca 3 .. Sengar der Glutvolle
Vulca 4 .. Lavar der Mächtige
Vulca 5 .. Volca
Vulca 6 .. Magma
Vulca 7 .. Glutar
Vulca 14 .. Asha
Vulca 15 .. Flacka
Vulca 16 .. Zundar
Mutant 101 .. Den-bal-Ton
Mutant 104 .. Neth-sur-Pot
Mutant 106 .. Zig-nur-Don
Flit 2 .. Staffelführer Schwinge
Flit 3 .. Rottenführer Kralle
Flit 12 .. Hacker Hank
Mimix 19 .. Schamane der künftigen Heldentaten
Terrah 2 .. Romban Felsenmeister

Verstärkungen 5
Vulca 18 .. Feuerstoß
Vulca 19 .. Höllenrüstung
Vulca 20 .. Urgewaltiger Zauber
Vulca 21 .. Vulkanhandschuhe
Vulca 22 .. Titanhandschuhe

Unterstützungen 8
Vulca 23 .. Blitzschläge
Vulca 24 .. Feuerzauber
Vulca 25 .. Hitzeschleier
Vulca 26 .. Feuerwall
Vulca 27 .. Geisterbilder
Terrah 26 .. Undurchdringlicher Nebel
Khind 27 .. Lachgas
Mimix 27 .. Bedrohlicher Kriegstanz

Anführeraktionen 3
Vulca 28 .. Rufe den Dunklen Meister
Vulca 29 .. Bezaubere den Heiligen Drachen
Vulca 30 .. Beschwöre die Feuersbrunst

Einluss 1
Infl 604 .. Piplox

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits