Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 00:44  Titel:  Deckbau mit Inquisitoren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute!
Diese Frage geht an alle, die schon Decks mit Inquisitoren gebaut haben, aber auch an alle anderen. Wink
Wie macht ihr das, habt es vor zu machen?
Was findet ihr besser:
1. Ich suche mir ein Volk mit Inquistor aus, sortiere alle Karten des Volkes aus, die ich nicht unbedingt drin haben will. Dann gehe ich alle anderen Karten durch und sortiere die Karten aus, die ich mir gut für das Deck vorstellen kann (unabhängig von Mondkosten und Anzahl). Dann treffe ich aus diesen Karten meine Auswahl, so daß Mondkosten und Anzahl stimmen.
Oder
2. Ich nehme ein bewährtes 30 Karten Deck und suche mir nur die fehlenden Karten, angepaßt an Anzahl und Mondkosten aus dem restlichen Kartenpool.

Anfangs könnte ich mir vorstellen, daß Variante 2 erst mal besser klappt, da man erstens, das Deck zum Großteil halt kennt und ein großer Bestandteil des Decks bisher ja funktionierte. Das kann durch die erhöhte Kartenanzahl natürlich nun anders sein.
Langfristig glaube ich aber, daß man den Deckbau von anfang an auf die größere Kartenanzahl auslegen muß. Wie gerade angeschnitten ist es unwahrscheinlich, ein Deck optimiert zu erlangen, geht man von einem 30-Karten-Deck aus.
Wie seht ihr das?
Ich werde auf jeden Fall Variante 1 anwenden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 01:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*stillzustimm* zuerst denke ich auch das 2. besser ist, das man dann aber schnell (je nach spielmenge) zu 1. übergeht!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja wohl eher 1.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bae mein erstes Deck nach Variante 2 gebaut. Auf Basis einens bestehenden Khind Decks.
Allerdings war das nur um mal schnell was zusammen zu basteln und zu gucken wie es so geht.
Auf dauer ist Variante 1 sicherlich die bessere.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich überlege mir, was für ein Deck ich bauen möchte, suche mir alle passenden dazu Karten raus und überlege welcher Anführer am besten dazu passt. Dann schaue ich welcher Inquisitor der Geeignetere ist.
Also wohl eher 1.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mein bisher einziges Inquisitorendeck wie Ladoik aus einem bestehenden Khinddeck gebaut. Khindkin und die Fäuste dazu, einen Inquisitor gewählt und halt noch ein paar passende gute Karten dazu, eventuelle noch die eine oder andere Karte durch eine bessere oder günstigere aus den neuen Sets ersetzt. Ist auf jeden Fall die schnellste Variante, und ich denke, dass man nach ein paar Testspielen und den notwendigen Korrekturen auf diese Weise auch zu einem passablen Deck kommt, genauso wie mit der ersten Methode.
Ich denke also, dass es egal ist, welche Bauweise man verwendet.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am besten wehre es doch wenn einer, ein Beispiel deck reinstellt?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn einer eins hat...
Aber nicht hier posten, sondern verlinken. Ich bin dafür, dass die Decks dann nach alter Sitte bei den strategien desjenigen Volkes, dessen Anführer man wählt, reinstellt. Oder doch zu den GundI?
Hier können sich die Geister wieder mal scheiden Wink
Machen wir ne umfrage... Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mal ein Deck gepostet, dass ich genau nach oben von mir beschriebener Art und Weise erstellt habe.

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=21483#21483

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Variante 3: Ich nehme dreimal Schmierpfote, mische alle Karten aus allen Völkern zusammen und entferne dann ein paar Karten, um auf die maximale erlaubte Mondanzahl zu kommen... Wink

Ernsthaft: Variante 2 (aus Faulheit).


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 00:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und die Grätschen-Frage ^^
Welche versteckte Info birgt der letzte Post da oben?
Der OberGhonzo ist wieder da!! Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Und die Grätschen-Frage ^^
Welche versteckte Info birgt der letzte Post da oben?
Der OberGhonzo ist wieder da!! Very Happy


Danke für die Blumen, aber der Ober-Ghonzo ist nicht zurück, sondern hat nur hier in L.A. ein freies WLAN gefunden. Und nachdem er es nicht ohne die Bärdschen quantitätsoptimierten Verbalergüsse, Ruwi's berühmte Einzeiler, den Zynismus der hüpfenden Banane und Mobbi's QuantenHumor aushält, ist er hier ein wenig aktiv, bevor wieder Ruhe einkehrt... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits