Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönes Thema Smile

Mein erster "Rechner" war ein Comodore CPC 464 den warscheinlich nur sehr wenige kennen. Spiele musste man selber "schreiben" bzw. abtippen aus Büchern die man in der Bibliothek ausgeliehen hat. *fg*

Danach habe ich mir einen Amiga 500 und einen C64 gekauft und weil ich die alten Dinger so geil fande gleich noch einen Amiga 2000 Smile

1996 stand dann mein erster P1 in meinem Wohnzimmer ich war so cool Smile

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
1996 stand dann mein erster P1 in meinem Wohnzimmer ich war so cool Smile

Zu dieser Zeit war ich überzeugter PC-Hasser, benutzte noch fröhlich meinen Amiga, machte mich über meinen Bruder mit seinem PC lustig (vor allem über die Probleme die er damit hatte) und war überzeugt, daß ich niemals einen Pc mein eigen nennen würde...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ein änhliche problem hat ich als ich mir 1991 oder wars 1992 meine ersten 386 gekauft haben, wenn ich denke das ich heut fast drei PC dafür bekommen könnte ....
Ein Freund wollte mich überzeugen unbedingt eine Amiga 500 zu kaufen, ich bin Froh es nicht gemacht zu haben, denn bis 1996 konnte ich den noch verwenden ...

Zum Spielen sag ich nur PS2


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, California Games der Brüller. *schwelg*

Kennt jemand Wings?
War ne erste Weltkrieg Flugsimulation, habe ich auf dem Amiga auch ewig gezockt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
cavemen ugh'lympics waren aber auch spitze. besonders das feuermachen gegeneinander Smile
das hatte ich sogar schonmal auf einem emulator... hmmm.. mal kucken ob ich das noch finde Very Happy
sg stizn


Das gibts auch auf dem PC...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Schönes Thema Smile
Mein erster "Rechner" war ein Comodore CPC 464 den warscheinlich nur sehr wenige kennen. Spiele musste man selber "schreiben" bzw. abtippen aus Büchern die man in der Bibliothek ausgeliehen hat. *fg*


Bist du dir da sicher?! CPC 464 kenn ich zwar, aber das war ein Scheider/ Amstrad, nicht ein Commodore. Ist das dass Ding mit dem eingebauten Kasettendeck rechts in/an der Tastatur?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah + goshar: Ihr habt ne PN. Have phun Smile

Fuer ECS-Spiele braucht man Kickstart 1.3 (nur ganz selten - ich kenn keines - 2.0) und fuer AGA-Spiele (Amiga 1200) 3.1.

P.S.: Ach, es soll angeblich irgendwo eine Kailera-Version von WinUAE herumsausen. Damit kann man dann im Netz (LAN/Internet) gegeneinander spielen. Ich hab's selbst nicht gefunden. Die Kailera-Version von (Win)MAME funktionierte aber wirklich sehr gut!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel



Zuletzt bearbeitet von Fubini am Di 01 März, 2005 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fuer alle, die Geschichte in kompakter From spannend finden, hier die Geschichte von Commodore:
http://members.aol.com/CompHist/cbmhistory.html
Enthaelt zwar vielerlei Rechtschreib- und Grammatikfehler, liest sich aber umso spannender Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Randan hat folgendes geschrieben:
Schönes Thema Smile
Mein erster "Rechner" war ein Comodore CPC 464 den warscheinlich nur sehr wenige kennen. Spiele musste man selber "schreiben" bzw. abtippen aus Büchern die man in der Bibliothek ausgeliehen hat. *fg*


Bist du dir da sicher?! CPC 464 kenn ich zwar, aber das war ein Scheider/ Amstrad, nicht ein Commodore. Ist das dass Ding mit dem eingebauten Kasettendeck rechts in/an der Tastatur?


Ach du sch..... Smile

....natürlich Schneider CPC 464, wie peinlich Smile aber das ich schon sooo lange her. *fg*

so sah das Ding aus

Image
Ich hatte leider nur einen Grün-Monitor keine Farbe!

Was mich wundert ist das überall zu lesen ist das der 464 angeblich nur ein Kasetttenteil hatte denn ich bin mir fast zu 100% sicher das ich einen 464 und keinen 664 mit Diskettenlaufwerk hatte.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:

Ach du sch..... Smile
....natürlich Schneider CPC 464, wie peinlich Smile aber das ich schon sooo lange her. *fg*
Ich hatte leider nur einen Grün-Monitor keine Farbe!
Was mich wundert ist das überall zu lesen ist das der 464 angeblich nur ein Kasetttenteil hatte denn ich bin mir fast zu 100% sicher das ich einen 464 und keinen 664 mit Diskettenlaufwerk hatte.


Eigentlich sollte der Code so sein:
4X Kasette
6X Disklaufwerk
X64 64K Hauptspeicher (und DOS 1.0)
X128 128K Hauptspeicher (und DOS 1.1)

Gegeben hat es den 464, 664 und den 6128. Ersteren hat ein Freund von mir und ist wirklich mit Kasette. Letzteren hab ich immer noch - sogar mir Farbmonitor. Hat damals so um die 1500 Euro gekostet...
Gibst übrigens auch nen Emu im Netz...

(und ich erinnere mich auch noch an so manchen Abtippmarathon...)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand einen Monitor den er nicht mehr braucht? Oder einen TV- Adapter, bzw. die Anleitung zum selber basteln?

sg

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein C64 kannste direkt an einen Fernseher anschliessen.
Beim Amiga muesste es ein einfacher RGB->Scart-Adapter tun.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast einen plan für den adapter?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noe, aber da geht man einfach in einen Laden und kauf sich das Smile
Schau halt nochmal an Deinen Amiga. Da muessten hinten neben dem Commodore-Monitoranschluss noch Cinch-Buchsen mit RGB sein. Das sind die gleichen, die man auch an DVD-Playern, Videokameras etc. hat.
Ich hoffe, dass das geht. Ich hatte mir mal eines ausgeliehen und es funktionierte. Trotzdem lege ich nicht meine Hand dafuer ins Feuer Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, ich kann ja meinen Fernseher auf RGB umstellen und das geht dan Very Happy ... muss gleich ausprobieren Very Happy

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214339 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits