Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Magnus: hast du gewußt, das es für den TI-99/4A sogar eine Windows-Emulation gibt ? http://www.99er.net/win994a.shtml

Unglaublich, aber es gibt tatsächlich noch eine Gemeinde, die das Vehikel am Leben erhält...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab schon lange nach einer seite gesucht die Amiga auch noch am Leben erhält. Doch bis jetzt gescheitert... Sad

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte auch nur einen c64, dafür jedoch das action replay 6 (glaub ich) da konnte man mit den 4-F tasten ganz schnell laden, das war der hammer.

mein lieblingsspiel war oil imperium. das war eines der ersten spiele für die man sogar am c64 das buch mit einer zahlentabelle brauchte Wink (und ich glaub mit control+run stop+shift hat einem die reiche tante ne menge geld geschenkt Smile)


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hatte nie nen Amiga, aber meine beiden c64 hab ich noch im Schrank.
Man da kommen Erinnerungen hoch Wink...Zak McKracken (das beste Adventure aller Zeiten, gepaart mit einer der besten intromusik),Maniac Mansion,Pirates, Exile, California Games..... ich glaub ich muß mir gleich erstmal einen Emulator runterladen Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Weteor: Danke das Du mich an ein paar spiele erinnerst, Zack McKracken war echt cool, Indiana Jones war aber auch nicht übel....

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: jetzt muss ich erst mal mein Schul-Englisch rauskramen, bevor ich begreife, ob ich da die Orig.-Proggies brauche oder ob man da die "alten" Spiele im TI-Outfit laden kann ...
Weil - die alte Kiste hab' ich schon lange nicht mehr ... (s.o.) #Sleep
Aber schon mal schöööönen Dank für den Link T H A N X


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kickstart-ROMs fuer den Amiga zu finden, ist das schwerste, denn diese werden noch immer kommerziell vertrieben (Cloanto). Man kann natuerlich trotzdem mal googlen und wird bei franzoesichen Seiten fuendig. An die Spiele zu kommen ist schon einfacher, weil die teilweise sogar freigegeben wurden. Da reicht erstmal www.amiga-island.de.

Fuer die C64-Freaks ist www.lemon64.com eine gute Anlaufstelle. Wer dann noch ein paar Melodien von frueher sucht, dem sei http://www.hvsc.c64.org/ ans Herz gelegt.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini: Super großes DANKE fürs suchen.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Das hab ich nicht gewusst, das man die Spiele am PC spielen kann. Am besten hat mir Power Monger und North & South gefallen. Pinball war ich auch Stunden davor Smile
Da hat es noch so ein Relly Spie gegeben, das war auch SUPER Smile .
@Fubini: kannst du mir sagen wo her du das Programm hast.
Sg,
Goshar


Amiga - nenene, so neumodisches Zeugs hatte ich nicht. Nur nen Schneider CPC 6128.
@Goshar: Emus gibst relativ viele. Das Problem ist du brauchst dafür ein Kikstart Rom, was nicht beim Emulator dabei ist. Wenn du aber nen originalen Amiga hast ist das wohl kein Problem...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:
Den Amiga hab ich leider übersprungen. Ich bin direkt vom Commodore C128 auf den PC gesprungen. Einen Amiga hab ich mir aus finanziellen Gründen nie kaufen können (obgleich ich gerne einen gehabt hätte).
Heute könnte ich mich grün und blau ärgern, daß ich meinen geliebten Commodore verkauft habe. Werde aber mit einem Freund zu Ostern ein C128 Revival machen mit viel Space Taxi und Boulder Dash. Smile


Ja klasse, einen c128D hatte ich auch *gg*
Und Space Taxi habe ich auch bis zur Vergasung gespielt. Immer alle 24 Level in Random das war echt lustig.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah: Die AMIGA's kommen erst, kanns kaum erwarten Smile , jetzt muss ich mir nur noch einen Monitor zulegen Wink .

sg,
goshar

edit: Kann mir jemand so nen Kickstart Rom schicken? Ich muss die Zeit überbrücken Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yo, Goshar.

Wenn Du willst, kann ich Dir meine Kickstart-ROMs zur Verfuegung stellen... einfach ne PN an mich und ich lad's kurz hoch.
Musst mir aber versprechen, besser auf Deine Apostrophe zu achten ;p (Amigas: Weder gross noch mit ' Denn das Apostroph ist im deutschen einzig ein Auslassungszeichen, daher waere es bei "kanns" richtig gewesen Smile ) Blabla. Ich hoffe das wirkt jetzt nicht zu sehr oberlehrerhaft, es tut einfach in der Seele weh Smile

Space Taxi ist auch wirklich ein Oberhammer! Sowas hat doch echt noch Spass gemacht.
Wenn wir schon von solchen Sachen reden, wer kennt von euch noch die ganzen Games-Spiele von Epyx?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:

Wenn wir schon von solchen Sachen reden, wer kennt von euch noch die ganzen Games-Spiele von Epyx?


Epyx ? Die Heroes, die solche Legenden wie California Games, Summer Games, Winter Games, Pitstop oder Impossible Mission auf dem Gewissen haben ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini: Meine email Adresse ist ja onlien, schich es mir bitte einfach per mail. Wegen den Apostrophe wird nicht mehr vorkommen Wink !

sg,

goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cavemen ugh'lympics waren aber auch spitze. besonders das feuermachen gegeneinander Smile

das hatte ich sogar schonmal auf einem emulator... hmmm.. mal kucken ob ich das noch finde Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214294 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits