Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Junger Bär
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 88
Wohnort: Erftstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lachwurzn Der nomade ist ein bisschen übertrieben (50 monde) meinst du nicht auch ich mein mit 50 monden schon fast unschlagbar und die sf zählt auch noch fürn gegner.
Junger Bär

_________________
BLUE MOON-FC ENERGIE-ALLES GENIAL

Waage Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Junger BärBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Junger Bär
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 88
Wohnort: Erftstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry i hab nur auf seite 1 geguckt und deinen letzten satz nich mitbekommen.

_________________
BLUE MOON-FC ENERGIE-ALLES GENIAL

Waage Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Junger BärBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:

@ kilrah Mit so einem Inquisitor würde das Spiel bestimmt keine 10 Runden mehr dauern, ich will zwar nicht sagen dass er überpowert ist, aber raufjedenfall sehr stark.


Nimm nichts als gegeben...
Ich hab gestern ein Spiel gegen ein 40/er Mimixdeck mit AdN (bei optimal langem Recycling) gemacht, das war glaub ich in unter 30 min fertig. Man kann auch so schon gewaltigen Deckdurchlauf provozieren. Dazu brauch ich nicht so einen (sehr schwachen) Inquisitor.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen Inquisitor, der die Handkartenzahl erhöht, fände ich klasse, das wäre was für Spieler, die beim SvC-Kartenspiel immer gleich mit dem Kloster beginnen, so wie ich. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen:

HONEYMOON - Königlicher Standesbeamter
+ 0 Karten + 0 Monde
„Ich darf alle meine Charaktere auslegen, als hätten sie ein Paar-Symbol und den gleichen Namensanfang.“

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
„Ich darf alle meine Charaktere auslegen, als hätten sie ein Paar-Symbol und den gleichen Namensanfang.“

Damit würde das STOPP-Symbol flack fallen, oder? Die SF ist ja die speziellere Regel...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr von dem Inquisitor:
+5 Karten / +5 Monde
SF: Ich darf alle meine Charaktere ohne Sonderfunktion und einer Stärke im aktuellen Element kleiner als 3 spielen als hätten sie das Frei Symbol.

Würde endlich die verlorenen Karten, die sonst nie in einem Deck landen wieder aufwerten!

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diesen "Zwerge aller Länder, vereinigt euch" Inquisitor kaufe ich sofort.

Der killt natürlich wiederum alle Charaktere mit Wert 3. Und Saragokanas + Nikkus + Falter werden zur Killercombo... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Saragokanas + Nikkus haben beide ne SF Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Saragokanas + Nikkus haben beide ne SF Wink


Und wieder mal gilt: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
Ok, ok, es steht mittlerweile ungefähr 27:1 für dich... Wink


_____________________
Dafür ignoriere ich deine Signatur trotzdem.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau diese Killerkombos hatte ich eben bedacht, deshalb ja das ohne SFs (die Flit und die Khind würde sonst auch extremst übel)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Inqui waere gut, ich würde aber mit einer aufgedruckten Stärke von weniger als 4 daraus machen, und zwar in beiden Elementen. Dann bleibt die Kartenzahl überschauber und Torana wird die neue Bombe. Sonst ist Etnar immer noch besser als Vertraskedas zB. Mit <4 hat man die 4 Hoax-Luschen mit dabei sowie Shimmar und Glimmar und halt Torana. Ausserdem noch Flatter und Gleiter. Die Höllenkombo. 5/5 WA frei. Oh Yeah. Und Silento und Phönix, die Schildkombo, damit pariert man alles ausser den Nebel und MM. Dann noch Tutus rein und Halleluja PamPam.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn der Gegner natürlich Zirper spielt, hat man plötzlich nur Luschen auf der Hand, da die SF des Inquis ignoriert wird. RISIKO...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4 halt ich für zu stark. Flatter und Gleiter würde aber schon bei 3 gehen, aber eben nur in einem der beiden Elemente, und nicht zusammen. bei 3/3 wär übrigens der W/A Hoax der richtig echte Hammer...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde ganz einfach sagen, nur 1 Karte keine SF keine Symbole und keine Monde, ansonst ist er zu Mächtig


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Revenge:
Das Stop-Symbol bleibt weiterhin in Funktion. Auch wenn Char´s als Paar ausgelegt werden, werden die Karten ja immernoch nacheinander ausgelegt, d. h. Du könntest erst den „normalen“ Charakter legen, und dann den Mutanten, nicht jedoch zwei Mutanten als Paar. Es gibt ja auch Karten mit mehr als einem Symbol.
Übrigens: Glückwunsch zur großen Schnapszahl! Dein Beiträgezähler stand gerade auf „1111“, als ich vorbeikam.

Allerdings glaube ich, das einige unserer Ideen eher was für die kommenden Hyla sind, weil sie wohl doch etwas zu stark sind. Die Inquisitoren sind nämlich mMn nicht als Verbesserung des Decks gedacht, sondern nur um eine andere Spielweise einzufordern oder zu ermöglichen. Bis vor kurzem habe ich auch nach den wohl falschen Regeln gespielt, und mit Argusauge fröhlich alles ersetzt, was nicht sofort ´nen Drachen bringt oder grad im Weg ist.
Da ich jetzt nach den neuen Ätz-Hardcore-Regeln spiele (ersetzen=auslegen, Auslegebedingungen gelten), hat sich für mich der Vorteil, den Argusauge brachte, in Wohlgefallen aufgelöst, weil ich mein Deck jetzt nicht mehr mit Mutanten und Tutu zupflasten kann, die ich bei Nichtgebrauchen (oder Nichtauslegenkönnen) einfach entsorge. Das ist so ja nicht gedacht vom Schöpfer.
Schon lange habe ich den Eindruck, das mein altes 30er Ligadeck sowieso stärker war als mein 35er mit Argusauge. Und das Schmierpfote keinen Vorteil bringt weiß ich auch schon etwas länger, denn wir haben die Variante 30 gegen 40 Karten schon in mehreren Kombinationen durchgespielt, und wer Schmierpfote hatte, sah Drachen nur von weitem.
Ist das eigentlich zulässig, ohne Inquisitor gegen mit Inqusitor zu spielen? Und wenn ja, darf ich dann trotzdem Karten aus den G&I-Set wie Hyla, Tutu oder Interventionen zum Deckbau nehmen? Wenn dem so wäre, baue ich mein altes 30er-Ligadeck etwas um, und schicke alle Inquis auf den Scheiterhaufen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214059 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits