Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 22:39  Titel:  Standard und G&I Regelheft? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread kam das Thema auf, die Regeln auf extra Karten zu machen!
Da ist mir folgende Idee oder Frage gekommen:

Schön wäre es, wenn es das Regelwerk als PDF zum Download geben würde! Zumal ja die G&I Regeln in den Standard Regeln nicht drin sind!
Oder liegt etwa ein neues oder zusätzliches Regelwerk bei?

Das PDF Regelheft könnte man dann ja ggf. für Updates o.ä. (neuere Versionen) auch nutzen und z.B. bei Verlust oder für die Mobile Version (neu) ausdrucken!

Oder was meint Ihr dazu? Müsste Kosmos natürlich anbieten!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie Kosmos die Regeln für G&I rausbringt. Ich hoffe ehrlich gesagt schon auf ein Regelheft, bzw. Beiblatt für die Grundregeln. Eigentlich hätte Kosmos auch die G&I und I&G in einem Rutsch und dann in einer Box mit Regelheft wie das Grundspiel rausbringen können.
Naja, irgendwas werden sich die Leute schon eingefallen lassen haben.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein pdf-Regelheft wäre natürlich schon praktisch. Nicht immer ist ein Computer in der Nähe, wenn man ihn braucht und eigentlich hätte ich auch gar keine Lust, mich extra einzuloggen, um dies und das nachzuschauen. Also würde das Spiel bei einer Regel-Meinungsverschiedenheit im Extremfall in einer schönen Regel-Schlägerei ausarten... ("Wenn du nicht zustimmst und dich zurückziehst, nehme ich dir deine Drachen weg!") #Splat Dann kann man bequem das pdf-Regelwerk hervorholen und dem Gegner die passende Regel um die Ohren schlagen. Nett. Die original Spielanleitung hat man ja wohl nicht immer dabei.

(Hm... Und da es jetzt bereits Ausdruck-Drachen, Ausdruck-Kristalle und sogar ein Ausdruck-Spielbrett zum Ausdrucken gibt, wird das Ausdruck-Regelwerk bei so einem Spielutensilien-zum-Ausdrucken-erstellen-Enthusiasmus wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten lassen...)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, wie ich Dearlove verstanden habe wird es Regelblatt/-heft in der G&I Packung geben. Alles andere würde imho nicht sehr viel Sinn machen.
Sonst müsste darauf ja "Nur spielbar mit dem Internet und dem Basisspiel" draufstehen...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

So, wie ich Dearlove verstanden habe wird es Regelblatt/-heft in der G&I Packung geben.

Sehr gut. Den Online-Crashkurs hab ich schon Wink , aber es ist trotzdem praktisch, das ganze neue Zeug schwarz auf weiß zu haben.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich hab das Beiblatt schon auf der Messe gesehen. Ich glaube es war DIN A 5 und vorne und hinten bedruckt. Es liegt zusammengefaltet in der Schachtel.

Grüße

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, hört such gut an!
Ein PDF als Ersatz oder für unterwegs fände ich trotzdem gut. Haben im Prinzip ja viele Hersteller!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also das englische handbuch hätte ich als pdf hier rumliegen, das gabs irgendwann mal zum downloaden.


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gibt hier doch auch ein deutsches FAQ-pdf-file, halt ein altes ohne GundI. Aber ich denke, dass das bald aktualisiert wird... Achso, kann sein, dass das pdf nur auf der BM-games.com-Page unter FAQ zum downloaden war, kA mehr.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
also das englische handbuch hätte ich als pdf hier rumliegen, das gabs irgendwann mal zum downloaden.


Echt? Kannst Du mir das mal per Mail zuschicken?
Besten Dank!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=841

in der Mitte steht der Link, der noch heute funzt:
http://www.fantasyflightgames.com/PDF/bluemoonrules.pdf

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DANKESCHÖN-sowas müsste es ja dann auch in DE geben!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gibts aber mWn bisher nicht. Vielleicht macht Lachwurzn das ja gleich mit beim FAQ-/Regel-Karten erzeugen? *gg

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also des alte Karten-FAQ (Standard ohne G&I) gibts doch im FAQ Bereich des Forums

Oder steh ich jetz mega auf dem Schlauch und ihr meint, obs die G&I-FAQ schon als pdf-file gibt?? Think

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Original Blue Moon Regelheft und die Regeln aus dem Gesandten & Inquisitoren-Set gibt es ab jetzt als PDF-Files im Downloadbereich: http://www.blue-moon-fans.com/downloads.php?cat=5


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212338 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits