Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:15  Titel:  Die Drachenkaufkarten ("<tu was mit dem> heiligen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht wurde das eh schon wo zu Tode diskutiert, aber ich konnte es nirgends finden...

Die bisher vorliegenden Drachenkaufkarten haben folgenden SF-Text:

Flit 30: Jetzt darf ich 3 Charaktere aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.

Vulca 29: Jetzt darf ich Karten mit einer Stärke von mindestens 8 Feuer aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.

Terrah 30: Jetzt darf ich Karten mit einer Stärke von mindestens 6 Erde aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.

Pillar 31: Jetzt darf ich Karten mit mindestens 5 Monden abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.

Warum zum Kuckuck fehlt bei der Pillar-Karte der Text "aus meiner Hand" ? Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, man dürfte die 5 Monde auch aus dem Kampf- und Unterstützungsbereich abwerfen (sogar Karten, die womöglich nicht mehr aktiv sind). Oder gar aus dem Abwurfstapel... Wink

Hmmm... auf der Karte des englischen Originals steht explizit "from my hand". Ich gehe daher von einem Übersetzungs-Fehler aus.

Werden wir von Kosmos vielleicht mal ein"Bugfix-Pack" erhalten, in dem solche Kleinigkeiten durch Ersatz-Karten behoben sind ? Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, man dürfte die 5 Monde auch aus dem Kampf- und Unterstützungsbereich abwerfen (sogar Karten, die womöglich nicht mehr aktiv sind). Oder gar aus dem Abwurfstapel...

Oder Karten des Gegners! Das wäre doch mal was! Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich frag mich, ob die nicht jemanden haben, der vor Drucklegung die Übersetzungen alle nochmal durchgeht. Kann doch nicht soooo schwer sein ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer weiß, vielleicht machen die das bei Kosmos ja erst nach dem Druck. Inzwischen ist es ihnen aber auch aufgefallen und jetzt müssen die Karten erstmal neu gedruckt werden, weshalb es zu der Verspätung bei der Veröffentlichung von Pillar und G&I kam...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wärs, wenn es an DER Karte hängt, dass wir die neuen Karten noch nicht haben? Die haben nach Druckbeginn bemerkt, dass dieser Zusatz fehlt, den ganzen Krampf angehalten, das gedruckte weggeschmissen und mussten dann die Karte korrigieren in der Formulierung, um dann noch mal neu zu drucken. Das ganze hat wegen Rücksprache mit Reiner und Sebastian auf der Messe elends lang gebraucht und blablalblubb Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, das wohl kaum. Die bisher gedruckten haben ja schon genügend Fehler ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
naja, das wohl kaum. Die bisher gedruckten haben ja schon genügend Fehler ...

welche denn?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karten des gegners wär dann schon etwas heftig. Aber die Formulierung würde m.E erlauben auch aktive schon ausgelegte Karten zu verwenden. Da aber die englische Karte hier deutlicher ist ists wohl eher ein Fall für die FAQ...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
naja, das wohl kaum. Die bisher gedruckten haben ja schon genügend Fehler ...

welche denn?


ohne Anspruch auf Vollständigkeit sind es diese hier:
Code:

Vulca26
aufgedruckt: Du darfst keine Karten nachziehen.
korrekt    : Du darfst keine Karten von Deinem Nachziehstapel nehmen.
 
Hoax28
aufgedruckt: In diesem Zug werden deine Sonderfunktionen ignoriert. (Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du -Lachgas- oder -Zirper- als aktive Karten ausliegen hast.)
korrekt    : In diesem Zug werden deine Sonderfunktionen ignoriert. (Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du -Lachgas- oder -Zirper- ausliegen hast und deren Sonderfunktion wirksam ist.)
 
Mimix20
aufgedruckt: Sofort nach meiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase darf ich aus meinem Nachziehstapel 1 Karte auswählen, dir zeigen und auf meine Hand nehmen.
korrekt    : Sofort nach meiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase darf ich aus meinem Nachziehstapel 1 Karte auswählen, dir zeigen und auf meine Hand nehmen. Danach mische ich meinen Nachziehstapel.
 
Flit6
aufgedruckt: Wenn du mehr als 1 aktiven Charakter ausliegen hast, darf ich 1 davon abwerfen.
korrekt    : Wenn du jetzt mehr als 1 aktiven Charakter ausliegen hast, darf ich 1 davon abwerfen.
 
Khind25
aufgedruckt: Du darfst keine weitere Karte in deinem Zug nachziehen, nachdem du 1 Karte nachgezogen hast.
korrekt    : Du darfst von Deinem Nachziehstapel keine weitere Karte in deinem Zug nehmen, nachdem du 1 Karte von Deinem Nachziehstapel genommen hast.
 
Khind29
aufgedruckt: Jetzt darf ich aus meinem Nachziehstapel 1 Karte auswählen, dir zeigen und auf meine Hand nehmen.
korrekt    : Jetzt darf ich aus meinem Nachziehstapel 1 Karte auswählen, dir zeigen und auf meine Hand nehmen. Danach mische ich den Nachziehstapel.
 

Ein Sonderfall sind die 3 Stürme. Diese tragen sowohl im englischen als auch im deutschen einen mißverständlichen Text, sind also keine Übersetzungs- sondern Formulierungsfehler.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Ein Sonderfall sind die 3 Stürme. Diese tragen sowohl im englischen als auch im deutschen einen mißverständlichen Text, sind also keine Übersetzungs- sondern Formulierungsfehler.

so wie man sie falsch versteht finden sie meine freundin und ich allerdings gerechter und wir haben auch beschlossen immer so zu spielen. d.h. mit den sturmkarten kann man insgesamt einen einzigen drachen gewinnen und dann nie wieder einen aufgrund der sonderfunktion der sturm unterstützung, denn das allein is auch schon sehr stark

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit weichst Du aber von der NORM ab! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: Und so stark ist das nicht wirklich. Wie schon an anderen Stellen gesagt, ist es nicht so einfach zwei der Stürme zusammen raus zu bekommen. Und meist gibt es dann doch noch genug gegenmaßnahmen dagegen, und wenn es ein taktischer Rückzug ist. Gegen einen vernünftigen spieler wird man von daher eh seltenst mehr als einen Drachen mit den Stürmen gewinnen, wenn überhaupt.
Und wenn man die dann so beschränkt sind sie fast garnichts mehr Wert, da ich den einen Drachen unter Umständen verschmerzen kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ladoik: das problem dabei is nur das die sturm unterstützungen nicht das einzige sind, mit dem die terrah so stark werden

wir spielen btw noch immer die standartdecks. da sind die terrah eh nochmal 25% stärker

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: LOL, diese Variante des Mißverstehens kannte ich noch nicht. Gut dass wir drüber geredet haben Wink

Die mir bekannte ist die: wenn Du die 2 Stürme ausliegen hast, und der Gegner zieht sich zurück, dann sind Deine Stürme ja in dem Moment aktiv. Ergo kannst Du aufgrund ihrer SF nur einen Drachen gewinnen, auch wenn Dir z.B. 2 zustünden, weil mehr als 5 Karten in Deinem K/U-Bereich liegen. Dass es nicht so gemeint ist, ist klar, aber es steht leider so drauf.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... Standartdecks habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.
ABer nur weil euch die Standartdecks unausgewogen erscheinen eine Karte absichtlich anders zu nutzen als sie gedacht ist finde ich irgendwie nicht richtig. Aber ich will dir ja keine Vorschriften machen wie du zu spielen hast.
Also stör dich nicht an meinem Genörgel. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215817 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits