Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Würdest du die AdN gerne in der Liga sehen?

Ja, unbedingt!
41%
 41%  [ 17 ]
Eher schon.
19%
 19%  [ 8 ]
Lieber nicht
12%
 12%  [ 5 ]
Auf keinen Fall! Bannt sie!
26%
 26%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 41


Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Schwieriger wäre es wohl, sich darauf zu einigen, ob und wenn welche Waffen erlaubt wären...
In diesem Fall wäre ich - wie du dir denken kannst - dafür, KEINE Waffen zu bannen! Razz

Zitat:

Wer haette das gedacht? Die heisst nicht "Die Vulca-Liebhaber" oder "Tierfreunde Flit", nein, es ist die AdN-Partei und anbetungswuerdiges Idol ist eine einzige Karte! Der Monotheismus lebe hoch!
Einem "Vulca-Liebhaber-Banner" wäre ich gar nicht so abgeneigt... Wink Dafür würde ich sogar die AdN wegmachen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Irgendwann mailt jeder Spieler dem anderen eine Liste von Karten, die er nicht im Spiel haben moechte!


Na absolut. Ich könnte dir binnen Sekunden ein Dutzend Karten nennen, die ich HASSE. Wenn sie der Gegner ausspielt... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Für mich sieht das nach verhärteten Fronten aus. Beide Seiten haben ihre Argumente, beider Argumente sind nachvollziehbar, und die Standpunkte sind ziemlich genau so entgegengesetzt wie binär 1 und 0 es sind.

Ist denn schonmal jemand auf die Idee gekommen, als Lösung des Dilemmas 2 verschiedene Ligen aufzumachen, eine mit und eine ohne AdN? Im Boxen, Eishockey oder Schach ist das ja auch üblich. Wäre es bei BlueMoon hilfreich?


Ohne jetzt auf die Quantenphysik referenzieren zu wollen (wo 0 und 1 nicht mehr so ganz fixiert sind), ist eine zweite Liga eine Schnapsidee. Sobald dann mit den Aqua (oder I&S) noch so eine Karte daherkommt wie die AdN, haben wir mindestens 3 Ligen. Oder noch mehr. Wir enden dann bald wie diese Box-Verbände... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich sind eigentlich nur relativ wenige Karten zu streichen:

* Auserwählter der Luft
* Beschwöre die Feuersbrunst
* KindKin
* Lass die Fäuste tanzen
* Lachgas
* AdN

Ja letztere auch. Aber dann wär es eben nicht mehr Blue Moon. Und ich wille in Spiel das so gespielt wird wie es vom Designer geplant war. Wenn ich modden will dann gescheit mit inoffiziellen Völkern!

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal Kurz was zur AdN:

Wenn wir davon ausgehen, dass man die AdN wirklich als letztes ausspielt und wir von der Statistik ausgehen dann hat man praktisch für zwei Spiele nur einen gemeinsamen Satz an AAs. Oder wenn man durch zwei kürzt... für ein Spiel die halben AAs

Die AdN bewirkt demnach eigentlich folgendes "Du musst jetzt zufällig die Hälfte deiner AAs abwerfen".
Nun denke ich das wir uns alle einig sind dass das eine nette SF ist, oder? Das Problem ist nur die blöde 'Verpackung', die die Spieldauer verlängert.

Deshalb mal ein paar andere Ideen wie man das mit der Spielzeit in den Griff kriegen könnte (da man mir ja schon nachgesagt hat ich versuche konstruktive Lösungen zu finden, will ich das hier auch versuchen):

1) Kein Hin und Rückspiel mehr. Bzw Hin und Rückspiel in getrennten Wochen. Damit verkürzt sich die Spielzeit um die Hälfte. Ev die Ligen etwas verkleinern, weil sonst eine Saison doppelt solange dauert (bei Option 1b)

2) Nur mal so eine Grundidee die NOCH NICHT ausgereift ist: Was wäre wenn man die Ligaregeln so modifiziert: Spielt eine Spieler die AdN, so findet kein 2. Spiel mehr statt. Damit könnte man die AdN normal spielen, würde aber keine Zeit vergeuden. Bräuchte allerdings vielleicht noch ein paar Zusatzregeln: 1) Die Regel gilt nur wenn weniger als 20 Karten auf dem Nachziehstapel sind. 2) Die Kristalle der Partie mit der AdN werden verdoppelt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419



Zuletzt bearbeitet von kilrah am Mo 21 Feb, 2005 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, wie wäre es denn mit einem inoff. Inquisitor, der die SF hat "Du darfst keine AdN spielen"?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Hm, wie wäre es denn mit einem inoff. Inquisitor, der die SF hat "Du darfst keine AdN spielen"?


Im Prinzip, warum nicht? Allerdings wär das doch eher bescheiden. Wenn schon dann "du darfst keine Auserwählten spielen". Sonst hilfst du ja allen nicht Mimix (ja ich weiss, dass alle Auserwählten in alle Völker genommen werden können, aber am stärksten scheinen sie dennoch im zugehörigen Volk).

Deshalb hab ich auch schon argumentiert ALLE Auserwählten in der S4 zu streichen und erst mit I&G zu erlauben. Merke dies ist aber kein BAN gegen den ich immer noch heftigst protestiere, sondern nur eine Verzögerung bis man alle Karten hat. BANs können nämlich ganz schön ins Auge gehen - siehe Magic the Gathering. 12000 Karten und nur 2000 oder so darf man dann wirklich heute noch spielen. Das ist doch GAGA und das wollen wir doch hoffentlich alle nicht bei BM erleben?!

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DAS habe ich ja auch schon vorgeschlagen, warten mit den AE bis alle da sind. Ich gehe davon aus, dass es eine Gegenfunktion zur AdN geben wird (hoffe es zumindest), und dass damit die hier stattfindende Diskussion obsolet wird. Also eine Beschleuniger-AE, zB "Jetzt vertauschen wir unsere Nachzieh- und Abwurfstapel". Ok, die waere wirklich ein bisschen hart, nach dem ersten Drachengewinn gespielt. Aber dieser Loesung (alle AE bis zu I&G nicht zulassen) koennte ich locker zustimmen, und die Begründung wäre einfach: Es sind noch nicht alle raus, also besteht für die Völker ohne AE ein zu grosser Nachteil.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle Auserwählten in der Liga zu verbieten fänd ich in Ordnung. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, diese Anführeraktionen fürs nächste BMCT komplett zu untersagen, da sie mit dem klassischen Blue Moon eher wenig zu tun haben.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, find ich gut die Idee, das gibt dem ganzen etwas 'Symmetrie'. Wollen wir dann nicht einfach auch die Inquisitoren rauslassen? (ok ok ich bin ruhig Wink )

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
Ja, find ich gut die Idee, das gibt dem ganzen etwas 'Symmetrie'. Wollen wir dann nicht einfach auch die Inquisitoren rauslassen? (ok ok ich bin ruhig Wink )


Volle Zustimmung!!! G&I - Lieber nie!!!

Ich empfehle das BM Classic-Tunier von Almi, jeden 3. Sonntag!!!
War gut!! Ich war nicht so gut, hat aber Spaß gemacht.
So richtig nostalgisch!!!!!

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dafür gibts ja die BMCT. Wobei es durchaus Sinn macht, wie ich finde, die vielen Neuerungen bei BM zu "dosieren". Ein 30/10 Khind Deck zB spielt sich ganz anders allein schon mit den Fäusten und KhindKin. Wenn man dann noch die AdF mit reinnimmt, um die Fäuste zu wiederholen, hat man ein superstarkes Deck, gegen das die anderen alt aussehen. So geschehen bei dem 1. BMCT, was mein Sohn gewonnen hat, dem ich dabei über die Schulter geschaut habe.

Von daher finde ich CaptainGen's unbeirrtes Insistieren gegen die Inquisitoren durchaus nachvollziehbar und sinnvoll, gehe aber weiterhin davon aus, dass eine S4 ohne I nicht dem Willen des Volkes (und auch nicht meinem Willen) entspricht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von den Inquisitoren bin ich, ehrlich gesagt auch nicht besonders begeistert, aber ich hab das ja auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht check ich die ganzen neuen Regeln einfach noch nicht so 100%-ig und muss mich erst mal umstellen... Confused Dämlich...

Zitat:

Für mich sind eigentlich nur relativ wenige Karten zu streichen:

* Auserwählter der Luft
* Beschwöre die Feuersbrunst
* KindKin
* Lass die Fäuste tanzen
* Lachgas
* AdN
Das befürchte ich ja. Streicht man erst eine Karte, werden bald andere folgen. Gegen die ganzen Unterstützungs-Wegschmeiß-Karten hab ich eigentlich überhaupt nichts.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Das befürchte ich ja. Streicht man erst eine Karte, werden bald andere folgen. Gegen die ganzen Unterstützungs-Wegschmeiß-Karten hab ich eigentlich überhaupt nichts.

Diese Befürchtung ist meiner Meinung nach völlig unbegründet! Die meisten von jenen, die die AdN verbannen möchten, geht es ja wie mir nicht um die Auswirkung aufs Gameplay. Unter Umständen das ganze Spiel nochmal ohne Anführeraktionen durchzuspielen, mag einem ja vielleicht genauso wenig gelegen kommen wie z.B. unter Lachgas zu leiden. Aber keine der anderen Karten kann das Spiel dermaßen in die Länge ziehen. Der Faktor Zeit ist der entscheidende! Wenns nur darum ginge Karten auszusortieren, deren Wirkung nicht genehm ist, so hätte auch ich unter Umständen ein Problem damit.
Aber selbst wenn es so wäre: Der Autor eines Spiels ist kein Gott, dessen Wort man blind zu folgen hat. Auch er kann sich irren und manche Spielsituation nicht richtig vorhergesehen haben. Wenn also irgendeine Regel den Spielspaß trübt, so darf man sie auch ändern. Schließlich habe ich Geld dafür bezahlt und möchte mit dem Spiel größtmöglichen Spaß haben und nicht dem Schöpfer des Spiels huldigen.
Aber wie gesagt, dies ist bei AdN nicht der Fall, es geht nur darum die Spieldauer in Grenzen zu halten.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
DAS habe ich ja auch schon vorgeschlagen, warten mit den AE bis alle da sind. Ich gehe davon aus, dass es eine Gegenfunktion zur AdN geben wird (hoffe es zumindest), und dass damit die hier stattfindende Diskussion obsolet wird.


Ich tipp mal auf die Pillar. Die discarden ja so schön. Sowas in der Art von "Jetzt werfen wir beide 10 Karten von unserem Nachziehstapel ab"

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214204 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits