Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Würdest du die AdN gerne in der Liga sehen?

Ja, unbedingt!
41%
 41%  [ 17 ]
Eher schon.
19%
 19%  [ 8 ]
Lieber nicht
12%
 12%  [ 5 ]
Auf keinen Fall! Bannt sie!
26%
 26%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 41


Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie gesagt alle anderen Anführeraktionen beinhalten das wort 'darf'

die Auserwählten jedoch nicht, was sie meiner meinung nach zu einer 'ich muss' karte macht.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube es wurde schon irgendwo geklärt, daß ich auf die SF der Auserwählten nicht verzichten darf. Das wird ausgeführt. Das einzige was mir bleibt, ist es, die Karte abzuwerfen, wenn ich auf den Start verzichte (oder aber der Gegner hat eine Karte liegen, die meine SF ignoriert).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Text : Jetzt mischen wir beide....."
Darf ich nicht grundsätzlich auf SF verzischten außer bei "Ich mußt" und Auspielvorgaben ?


Nein, darf man natürlich nicht.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NemesisMiller hat folgendes geschrieben:
Erste Erfahrung mit AE Natur: Das Spiel wird wesentlich länger, und wenns ein hin und her gibt und man gerade mal glücklich mit einem Drachen in den Endkampf geht, kommt die Karte und verlängert das ewige hin und her nur unnötig. Alle 4 Spiele gewann der Spieler, der auch führte als AENatur kam.


Wasser auf meine Mühle...
Ich versteh nämlich immer noch nicht warum die AdN in jedem Deck drinsein sollte. Die Karte wird in der Regel nur die Spielzeit verlängern wenn man sie mal einfach so reinnimmt. Als Retter in der Not ist sie denkbar ungeeignet und wird eher zu noch höheren Kristallverlusten führen. Allerdings, und deshalb verteidige ich sie so vehement, gibt es spezielle und originelle Decks (die nebenbei auch eher schnell sein werden) die von der AdN seh profitieren würden!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe aus den bereits im anderen Ordner angeführten Gründen für die unbedingte Zulassung der AdN votiert.

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Ich möchte auch mal was dazu sagen. Auch wenn ich (vielleicht ja noch) kein Ligaspieler bin.

Ich bin grundsätzlich gegen das Verbieten einzelner offizieller Karten. Punkt.
Einfach nur aus Prinzip.

Zur Vermutung der extremen Spiellängen: im catanischen Kartenspiel gibt es einige wenige Strategien, die das Spiel von seiner üblichen Spieldauer (60-90 Min) auf bis zu 240 Min. verlängern können. Trotzdem kam da noch nie jemand auf die Idee, einzelne Karten bei der Deckzusammenstellung zu verbieten oder Strategien beim Spiel auszuschließen. Wie die Praxis zeigt, gibt es solche Spieldauer dann in der Praxis auch nur extrem selten.

Wichtig wäre allerdings, dass man einen Spielstand speichern und später wiederaufnehmen kann. Nur falls es doch mal solch eine Partie gibt.




@CapitainGen: coole Sig ... Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Allerdings, und deshalb verteidige ich sie so vehement, gibt es spezielle und originelle Decks (die nebenbei auch eher schnell sein werden) die von der AdN seh profitieren würden!

Und genau deshalb möchte ich sie auch unbedingt benutzen können. Gerade solche decks, in denen dann meist keine AAs sind können gegen Kaufdecks tödlich sein und nebenbei auch noch unheimlich Spaß machen, da ich finde, dass solche Themendecks generell lustiger zu spielen sind.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube letztendlich war es ein Fehler dass Kosmos nicht jetzt die beiden Völker und erst im Herbst die Zusatzkarten gebracht hat. So könnte man noch in Ruhe die Pillar & Aqua mit 30/10 testen (kann man auch so noch, klar, aber es ist nicht dasselbe) und wäre dann im Herbst bereit für Erweiterungen. Es sollte eben erst das Spiel und dann die Erweiterung kommen.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Marketingtechnisch ist es so aber ev besser. Wenn das Spiel erstmal abgeschlossen ist kaufen sich vielleicht weniger Leute noch Erweiterungen.

BTW: Ich hab gestern mein erstes Match mit AdN und AdF gehabt. War absolut unauffällig. Die AdN hat sich IMHO bestens in das Spiel integriert und war zumindest für mich gar nicht störend. Gesamtspielzeit für hin und Rückspiel unter 90 Minuten.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welches Bild findet ihr besser?


banner_adn4.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.67 KB
 Angeschaut:  5786 mal

banner_adn4.gif

banner_adn3.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.91 KB
 Angeschaut:  5789 mal

banner_adn3.gif


_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive



Zuletzt bearbeitet von Dummy am Sa 19 Feb, 2005 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das es keinen Verein gibt, oder willst du noch einen organisieren ? Wink bin ich für das untere Banner.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den 2. Spruch auch besser.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auserwählte der Natur ist totaler Mist! Ich mag Blue Moon, weils im Gegensatz zu manch andern, ähnlichen Kartenspielen nicht so lange dauert und daher auch mal kurz zwischendurch gezockt werden kann. Eine Karte wie AdN macht diese positive Eigenschaft jedoch völlig zunichte. Somit ist sie in meinen Augen nicht für die Liga geeignet und noch viel weniger für Turniere.
Auf der anderen Seite gefällt es mir natürlich auch nicht, wenn eine einzige Karte geächtet wird, aber man muß sich da für das geringere Übel entscheiden, also wech damit.
Am liebsten wäre es mir jedoch, wenn die AdN noch kurzfristig von Kosmos aus den Sets entfernt würde...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ich finde man sollte über alle Sonderkarten im G&I-Set, die nicht den BM-Völkern angehören, nochmal reden und nachdenken. Eben ob es sinnvoll ist sie im Ligaspiel einzusetzen.
Es hat eigentlich immer weniger mit BM als mit Magic zu tun!!!

Karten, die das Spiel unnötig verlängern oder die Spielweise mit CT zusätzlich komplizieren finde ich ungeeignet!!!
Und es wird bestimmt Probleme mit den Interventionen geben!

Aber wenn beide Spieler gerne mit AdN spielen wollen, dann sollen Sie!!!!

Ich finde den Vorschlag von Almightix super BM Classic-Tuniere zu veranstalten, wo nur die Zusatzkarten der BM-Völker zugelassen sind.
Mit oder ohne AdN oder wie auch immer

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
Ich glaube letztendlich war es ein Fehler dass Kosmos nicht jetzt die beiden Völker und erst im Herbst die Zusatzkarten gebracht hat. So könnte man noch in Ruhe die Pillar & Aqua mit 30/10 testen (kann man auch so noch, klar, aber es ist nicht dasselbe) und wäre dann im Herbst bereit für Erweiterungen. Es sollte eben erst das Spiel und dann die Erweiterung kommen.


Zustimmung!!
Ich warte schon gespannt auf die Aqua und die von Kosmos kommen mit diesem G&I-Scheiß!!!
Allein der Name: "Inquisitoren" ist Totale Banane!!

Hab noch ein paar Vorschläge@ Herrn Rapp:

Die Wiedertäufer,
Spion & Spion
Yetis & Reinholds
Frösche & Prinzessinen
Starsky & Hutch
Zwerge & Einhörner
Apotheker & Seuchen


ciao barty
Twisted Evil

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy Sehr gut, Barty!
Die Vorschläge für weitere Erweiterungs-Namen sind wirklich sehr gelungen! Am meisten würde ich mich auf Yetis & Reinholds freuen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214224 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits