Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:24  Titel: Frage Tutus zu unpraktisch? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mal gerne eure Meinung zum G&I-Buschvolk, den Tutu, hören. Das Ausspielen jeder Karte ist ja an eine bestimmte Bedingung gebunden. Schon bei ZischZisch, der (oder die???) ja nur mit 1/1 angreifen kann, muss man eine Karte abwerfen. Bei den starken Tutu braucht man entweder noch eine Tutu-Karte (auf die muss man erst mal warten; so viele gibt's ja nicht...) oder man geht das Risiko ein, durch den Zwangsverzicht auf einen weiteren Charakter den Kampf evtl. zu verlieren - obwohl man ja vielleicht noch weiterlegen könnte.
Sind die Bedingungen da nicht ein bischen hoch? Keine Ahnung, vielleicht lernt man den Wert der Buschjäger erst im Spiel so richtig zu schätzen, aber ich tendiere im Moment mehr dazu auf sie zu verzichten und mir woanders Kampfunterstützung zu holen... Wie stark werdet ihr, wenn ihr ein Deck zusammenstellt, euch auf die Tutu verlassen?

Und noch ne andere Frage: Bei Tutu ZischZisch ist - wie auch auf den Interventionen - so ein Symbol, das einen Kartenstapel mit einem rotem Doppelpfeil zeigt. Was hat es damit auf sich?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Tutu sind mE gut für Decks, die auf schnellen Kartendurchlauf setzen. Da kann das "Abwerfenmüssen" zu einem "Abwerfendürfen" werden.

Zu deiner 2. Frage: Es handelt sich um ein neues Symbol mit Namen ERSETZEN und erlaubt dir, diese Karte in der Anführerphase abzuwerfen und eine neue zu ziehen.

Ein Regelstudium der neuen Regeln auf blue-moon-games lohnt sich!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der AA-Phase darfst du diese karte abwerfen und eine neue ziehen
allgemein beckannt als ersetzen-symbol

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich wie Trumpetfisch und da mir solche Decks nicht liegen werden die Tutu wohl in meinen Decks keinen Platz finden Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch das es stark davon abhängt was für ein Deck man spielt. Zu erst kann schonmal nicht jedes Volk unbedingt etwas mit Tutus anfangen, die Khind z.B. können mit Frei Chars generell wenig anfangen. Allerdings könnte natürlich ein starker Tutu am schluß eine zerrüttet Gang trozdem noch schlagkräftig machen.
Naja und dann ist es natürlich richtig was Trumpet sagt, wenn man ein "schnelles" Deck baut, dann kann man viel stärker von den Tutu profitieren als andere. Ein guter Kandidat für Tutus im Deck sind die Mimix, die haben ja eh schon einiges an Frei Chars. Insgesamt ne hohe anzahl von Chars, die sie unter umständen auch noch aus dem Abwurfstapel zurück bekommen können, da kann man schonmal auf den ein oder anderen Char verzichten, wenn man weiß das der Zwilling schon gespielt ist z.B.

Für meine Decks sind sie auch eher schlecht zu gebrauchen aber sie haben sicherlich eine daseinsberrechtigung Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt wo du es sagst, ladoik: Die Tutus sind genial für die Mimix, da kann man riesig schnell durch sein Deck powern und es dann mit der AE der Natur gleich nochmal durchlaufen lassen, während der Gegner zweimal sein halbes Deck durchspielt und ggf. noch nicht mal alle seine Karten zu Gescht bekommt.

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, das mit dem auslegen jund sofort nachziehen, hab ich überlesen. Danke!

Hm, das mit den Mimix & Tutu ist schon ne Überlegung wert... Think

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hasse die jetzt schon, weil Drantos sein Mimix Deck noch mehr verstärken kann. *grummel*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach. Der spielt auch Mimix? *gg

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja tut er, sag nicht du auch.
Übrigens habe ich ihn doch davon überzeugen könen sich unserem kleine treffen anzuschließen.

Sorry für OT

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Mimix deck ist seid Monaten nicht geändert worden und hat ihren Biss an Ladoiks Decks verloren. Sind harmlos. Smile

lg
Drantos..

Achso...Joa..die Tutu werde ich mir wohl angucken..besonders in Kombi mit einen Inquisator....MÄHR KAAARTEN....hehe *shrug*


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe heute mal ein Mimixdeck mit Tutu gespielt. Funktioniert einfach grandios (nicht das Deck, die die zusammenarbeit von Mimix und Tutu).

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie stets mit Tutu + andere Völker? Hat da jemand schon was ausprobiert?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Spielprinzip der Tutu ist den Mimix sicherlich am ähnlichsten. Für Kontrolldecks (Hoax, Pillar, teilweise Flit) sind sie denkbar ungeeignet. Die Khind profitieren nur begrenzt davon. Bei Vulca und Terrah Brachialdecks kann ich sie mir auch vorstellen. Am idealsten passen sie sicherlich in Decks, die in der ersten Runde einen Wert von über 10 legen wollen und damit den Gegner sofort zum Aufgeben zwingen (vorausgesetzt er hat keinen Mutanten, Hacker Hank, Ertränke den Widerstand, Erzeuge ein Erdbeben etc.) Ich persönlich halte davon nicht viel ... bis ich wieder mit meinen Hoax gegen ein solches Deck den kürzeren ziehe. TutTuk ist sicherlich der coolste unter den Grasburschen. Da kann ich wenigstens einen dieser Taugenichtse verheizen, um einen saftigen +4/+4 Bonus zu bekommen. Da darf so ein Zisch ruhig mal ins Gras beißen.


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... also ich habe schon eine Idee für ein Flit Deck mit Tutu, ich glaube schon das die auch in einem Solchen Deck gut einsetzbar sind.
Gut bei den Khind, das stimmt, sind sie nur von begrenztem Wert aber bei den Flit... man muß das Deck halt nur entsprechend bauen.
Naja mal sehen wie das Deck funktionieren wird, wenn die Karten draußen sind werde ich das mal probieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits