Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@master

Nicht Karten, sondern Drachen kaufen kann Smile


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht Karten kann man sich damit kaufen, sondern man kann sich für Karten Drachen kaufen Wink
Es geht bei den Decks darum die Drachen nicht über Kämpfe zu gewinnen sondern eben "direkt" über Sonderfunktionen.

Edit: Man oh man, viel zu langsam *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da steht doch Drachen Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Auserwählte der Natur bring doch eigenlich fast nur was wenn man
a) sehr wenige AAs im Deck hat, der Gegner aber viele
b) wenn man ein Rush Deck (aber kein Kauf Deck) hat, daher schnell Karten verbraucht aber vielleicht nicht sofort auf 4 Drachen kommt und somit seine Karten nochmal aufnimmt um den Gegner endgültig zu erledigen.

Er bringt jedenfalls nichts (oder kaum was) wenn man einfach nur am verlieren ist. Meistens liegt das ja am Können oder am Deck, selten am Glück. Und wenns wirlich das Glück ist muss man ja auch noch den Rückstand aufholen...

BTW - wo gehen eigentlich Hyla hin? Auf den Abwurf oder den AA Stapel?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hyla wandern auf den Ablagestapel, nur AAs wandern auf den Anführer.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Je länger ich drüber nachdenke, desto schlimmer finde ich die Auserwählte der Natur. Zumal, wenn man sie in jedes Deck mit reinnehmen kann.

Ich spiele 40/25, meine letzten beiden Karten sind AE Natur und AE Feuer. Ich spiele AE Natur als 39. Karte , hole mir 38 Karten (angenommen, ich habe keine sonstigen AAs im Deck) zurueck. Dann spiele ich AE Feuer, mische AE Natur zurueck und spiele sie wieder am Ende. Ich hole mir wieder 38 Karten. Dann spiele ich bis zum Ende durch. Ich koennte also in einem Spiel 39+39+38 Karten ausspielen, plus noch Etwaige Nachziehstapelkartenwiederholer (zB Schamane). Das sind 120 Karten!
Das dauert so lange, wie 4 (!) Spiele mit 30/10.

Epische Schlachten stehen bevor!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Ich könnte mir auch vorstellen das die Karte später doch garnichtmehr so viel auftaucht, einfach weil sie SPiele so in die länge zieht.
Außerdem schließe ich mich kilrah an, ich finde garnicht das die Karte so der Bringer ist. Da gefallen mir andere Auserwählt schon besser.
Als Kihnd spielr z.B. finde ich den Auserwählten des Feuers klasse. Damit kann ich mir dann die Fäuste wieder auf die Hand hohen und eine Gang ein weiteres mal aktiv halten.
Oder ich hohle mir "Rufe den Geist des Schlechtfeldes" wieder auf die Hand im KhindKin ein zweites mal auf die Hand nehmen zu können.

Edit: Ein Mimixspieler könnte von der Auserwählten der Natur allerdings gut profitieren, weil der sein Deck in der Regel ziemlich schnell durch hat.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 01:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe hat folgendes geschrieben:
Ein Kaufdeck ist eins, wo die ganzen: "Jetzt darf ich das und das abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen" Karten drin sind. Da kämpft man recht wenig und versucht höchsten mit dem Gegner mitzuhalten, konzentriert sich zum Drachengewinn aber hauptsächlich auf diese Karten.

Edit: Mensch, war ich langsam... 2 vor mir mit der Erklärung...

aber dafür am ausführlichsten Wink thx

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Epische Schlachten stehen bevor!

Gruss, trumpetfish


Ich liebe epische schlachten Wink !

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, nu stehen sie nicht mehr bevor, wenn die AE Natur aus der Liga gebannt ist. Wobei ich schon ein Mimix-double-speed-deck gebaut hatte, was aber nun nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 08:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann man ja trotzdem in einem freundschaftspiel ausprobieren Wink , oder in real!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Ich spiele 40/25, meine letzten beiden Karten sind AE Natur und AE Feuer. Ich spiele AE Natur als 39. Karte , hole mir 38 Karten (angenommen, ich habe keine sonstigen AAs im Deck) zurueck. Dann spiele ich AE Feuer, mische AE Natur zurueck und spiele sie wieder am Ende. Ich hole mir wieder 38 Karten. Dann spiele ich bis zum Ende durch. Ich koennte also in einem Spiel 39+39+38 Karten ausspielen, plus noch Etwaige Nachziehstapelkartenwiederholer (zB Schamane). Das sind 120 Karten!
Das dauert so lange, wie 4 (!) Spiele mit 30/10.
Epische Schlachten stehen bevor!
Gruss, trumpetfish


Was du aber übersiehst: Du spieltst Minimum 1/3 der Schlacht mir dem AdF auf der Hand. Vermutlich aber eher 1/2. Ebenfalls Minimum 1/3 der Schlacht ist die AdN auf der Hand. Eher aber auch 1/2. Soll heissen du spielst rund 1/4 des Spiels mit 6 Karten, 1/2 Spiel mit 5 Karten und 1/4 Spiel mit nur 4 benutzbaren Karten. Wenn dir da der Gegner nicht den Hahn zudreht ist er selbst schuld!!!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kilrahs Argumentation bekommt heftig kopfnickend meine Unterstützung. Anscheinend plant jeder hier, dass die beiden Auserwählten im letzten Viertel des Spiels oder dem Endspiel gleichzeitig auf die Hand kommen, was jedoch eher die Ausnahme sein wird.
In der Regel verstopft mindestens eine der beiden Karten die Hand, und man wird sich bei jedem neuen Zug aufs neue fragen ob man sie nicht doch jetzt schon ausspielen sollte, weil man wieder einmal heftig unter Druck gesetzt wird und die dringend benötigten Karten schnell auf der Hand bräuchte.

Die Schlachten werden zwar länger, aber an Epik zu glauben bedarf zweier Decks, die beide darauf angelegt sind UND gleichzeitg das Glück haben diese Karten gegen Ende zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen. Die Quote dafür kommt wohl nahe an manche Superkombo, die sich manche in ihren Träumen ausmalen oder der Tatsache am Anfang eine komplette Gang auf der Hand zu halten.

Ich persönlich sehe beide Karten selbst in Verbindung eher als rettende Maßnahme in der späten Mitte des Spiels oder als Rush-Unterstützer gleich zu Anfang.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214502 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits