Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach wie schick, dann sind die 4 Monde wohl auch berechtigt. Nur für die Gangs hätten 3 locker gereicht!
Stimmt, die Gang kann danach nicht weitergeführt werden... Aber wenn man dann evtl. noch einen starken Tutu auslegt, um den Gegner arg unter Druck zu setzten und (etwas utopisch) noch eine Raupe, um ihn was abwerfen zu lassen...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bah was bist du gemein, da auch noch nen Tutu mit drauf legen zu wollen tststs Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

echt? Das ist mir neu, daß ein anderer Char/eine Verstärkung die Gang sogar dann unterbricht, wenn man sie im nächsten Zug wieder aufnehmen kann bzw. sie abgewurfen wurde.
Dann liegt die Gang doch wieder ganz alleine da - wieso kann sie dann nicht erweitert werden?

Naja, ist wohl auch der falsche Thread dafür - da muß ich wohl nochmal in den entsprechenden anderen Threads nachlesen...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
*grübel*
Nein dürfte auch dann nicht gehen wenn du die Karte wieder aufnimmst. Ein Gangfremder Char unterbricht die Gang auf jeden fall, ist ja auch bei Frei Chars so.
Selbst wenn man einen, auf eine Gang gelegten, Frei Char aufnimmt, kann man die Gang nicht vortsetzen, das dürfte hier genauso gelten, ist halt nur ein Verlängern um eine Runde.

also wenn du ihn vorher wieder aufnimmst, kannst du die Gang auf jeden fall normal fortsetzen...
geht auch mit den Frei-Chars wenn du die vorher wieder aufnimmst...

Es darf nur in dem Moment wo du ein neues Gang-Mitglied anlegst kein Fremd-Char oder V im Kampfbereich ausliegen...




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Fr 11 Feb, 2005 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halt Stop mal. Wenn du Khindkin wieder aufnimmst, kannst du lustig an deiner Gang weiter basteln, weil auf KhindKin steht ja drauff das die Karten Aktiv bleiben, und aktiv sind sie ja solange bis was anderes aufliegt. Khindkin fällt aber nicht unter "was anderes" weil er ja sagt das die Karten aktiv bleiben. Wenn man zB. den Boomerang wieder aufnimmt von einer Gang kann man die ja auch weiter ausbauen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, wenn KhindKin aufgenommen wird kann man natürlich die Gang fortsetzten. Aber das ist ja so furchtbar oft nicht möglich (Rufe den Geist des Schlachtfeldes, Rufe den Dunklen Meister...) Ein WA Symbol hat er (oder sie...) ja nicht...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, machen wir doch nochmal weiter hier - hab eben nochmal nachgeschaut - in diesem Fall ist's nämlich nach den Regeln ziemlich strittig: Aus den Regeln:
Zitat:
Hat ein Spieler einen oder mehrere Charaktere der gleichen Gang in seinem vorherigen Zug ausgelegt und es liegen keine anderen aktiven Karten (Charaktere, die nicht zu dieser Gang gehören oder Verstärkungen) in seinem Kampfbereich aus, dann darf dieser Spieler zu Beginn der CHARAKTER-Phase seines folgenden Zuges einen oder mehrere Charaktere derselben Gang aus der Hand hinzulegen

Interessant ist hier, daß man im vorigen Zug einen Charakter der Gang gelegt haben muß - legt man KhindKin, und wird ihn dann anschließend wieder los, so liegt dann zwar die Gang allein wieder da, aber die Bedingung, daß man im vorigen Zug einen Gang-Charakter gespielt haben muß, ist nicht erfüllt.
Also wird KhindKin wohl wirklich auf jeden Fall die Gang unterbrechen (im Gegensatz zu zusätzlich zu Gang-Charakteren gelegten Frei-Chars oder Verstärkungen)

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Khindkin müsste auch das Lied der Freundschaft ziemlich stärken, besonders, wenn man noch ne WA-AA auf der hand hat. Erst Khind-Kin holen, nochmal angreifen, und wenn der Gegner das überlebt, dann noch mal mit Khindkin draufhauen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja das im letzten Zug eine Char der Gang gespielt haben müssen soll nur verdeutlichen das die Gang aktiv sein muß.
*grübel* Habe ich mich da mit dem Wiederaufnehmen jetzt tatsächlich vertan. Ich dachte man darf ne Gang nur vortsetzen wenn man z.B. durch Wieder Aufnehmen Symbole die Karte direkt bei Zugbeginn wieder loswird, also noch bevor man eine Anführeraktion spielt, kann aber sein das ich mich da vertue.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Das lied der Freundschaft ist schon immer sehr stark gewesen, da hats nicht erst KhindKin für gebraucht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Naja das im letzten Zug eine Char der Gang gespielt haben müssen soll nur verdeutlichen das die Gang aktiv sein muß.

Das meine ich mit strittig - ich sehe das zwar auch so, daß das wohl nur der Verdeutlichung halber drinsteht, aber es steht nunmal so drin, und wenn man das wörtlich auslegt, dann müßte KhindKin eigentlich doch die Gang unterbrechen, selbst wenn man ihn wieder aufnimmt (oder er abgeworfen wird). (Paßt etwas zu der Diskussion mit dem Überspringen der V/U-Phase nach Stop-Charakteren (was ja nicht der Fall ist, aber aufgrund einer Erläuterung im Regelwerk so gedeutet werden könnte). Manchmal verwirren solche Erläuterungen eher, als daß sie Klarheit schaffen.) Hier wäre vielleicht sogar eine offizielle Stellungsnahme gut, wie wörtlich man angesprochene Stelle im Regelwerk nehmen muß.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warten wir einfach was die FAQ in zukunft dazu sagt, den das ist ne klassische FAQ Frage Very Happy
Aber so wie es ladoik zitiert hat, ist es dann wohl wirklich so das die Gang dann doch zusammenrückt danach


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich aber nicht sonderlich logisch, dass die Gang zusammenruecken muss...
Wenn das so waere, muesste sie das auch wenn ich den Fausttanz spiele... Bisher war ich davon ausgegangen, dass ich "Lass die Faeuste tanzen" spielen kann, dann eine (oder mehrere) Karten nachziehe und wenn mit etwas Glueck ein weiterer Char der Gang dabei ist, kann ich sie wieder erweitern...

Ich denke, die Formulierung in den Regeln ist wirklich nur eine Verdeutlichung des Spielmechanismus und keine Fussangel gegen uebermaechtige Khind... Aber ein offizielles Statement waere hier wirklich nicht ganz fehl am Platz.

Schoenen Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Selbst wenn man einen, auf eine Gang gelegten, Frei Char aufnimmt, kann man die Gang nicht vortsetzen, das dürfte hier genauso gelten, ist halt nur ein Verlängern um eine Runde.


Echt? Ich dachte, es wird vorm Auslegen geprüft, ob die Auslagebedingugn erfüllt ist. Wenn KhindKin dann weg ist, alles paletti, the gang goes on. Oder nicht?

Ich habe den damaligen thread mit den frei-Chars nicht so verfolgt, also vll. stimmt das nicht, was ich sage, aber könnte mir dann nochmal jemand auf die Sprünge helfen mit einer Begründung? Zusammengeschoben wird doch erst, bevor der neue Char draufgelegt wird, nicht vorher. Und wenn beim Auslegen der störende Char nicht mehr da ist, sollte das doch gehen?

Gruss, trumpetfish

Edit: Da sind mir anscheinend ein paar Beitraege durchgegangen... sorry. Aber das mit den Frei-Chars interessiert mich immer noch. Die darf man doch auch WA und dann geht die gang weiter?

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja schon gut, ich habe mich fertan ihr dürft mich schlagen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214527 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits