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NemesisMiller
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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trumpet, es geht darum das die Regeln sagen, "....einen oder mehrere Charaktere der gleichen Gang in seinem vorherigen Zug ausgelegt..."
Der Diskussionspunkt ist nun eben der "vorherige Zug" in dem dann eben kein Gangmitglied ausgelegt wurde. Das würde bedeuten das man Verstärkungen und FreiChars, sehr wohl drauff machen kann , und die Gang erweitern kann wenn man diese Freichars und Verstärkungen wieder aufnehmen kann. Bei "Lass die Fäuste Tanzen" und "KhindKin" würde man jedoch kein frisches Gangmitglied auslegen , wie es die Regeln verlangen und damit wäre die Gang im Zug danach eben zum Zusammenrücken verdammt Very Happy


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trumpetfish
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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon klar. Mir war nur nicht mehr klar, wie es mit den frei-Chars ist, nachdem Ladoik in Frage gestellt hatte, ob das geht. Aber das scheint ja klar zu sein jetzt, dass man frei-Chars WA kann und dann die gang erweitern. Was mit KhindKin und den Fäusten ist, muss wohl Sebastian entscheiden. mMn sollte man danach die die Gang trotzdem erweitern können (bei den Fäusten generell und bei KhindKin, wenn WA).

Gruss, trumpetfish

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master
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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den Fäusten sollte man sie auf jeden fall wieder erweitern können und Khind Kin nehm ich mal an kann man als Charakter einer beliebigen gang auslegen nur die sf ist sehr ausführlichb geschrieben

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trumpetfish
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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

als Charakter einer beliebigen gang auslegen


Nein, kann man nicht, er hat kein Gang Symbol, sondern erhält nur aufgrund der SF die vorherigen Karten aktiv. Das bedeutet de facto, das man ihn nicht nur auf jede Gang, sondern auch auf alle anderen aktiven Karten drauflegen kann.

Gruss, trumpetfish

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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, sowas mit Gang-Aktiv-halten hatten wir doch schon mal im zusammenahng mit den Flit WA-Chars.
Dort hat Xel auch auf die FAQ verwiesen: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=609

Verhält es sich mit KhindKin nicht genauso? Oder wo ist der unterschied, ob ich nen WA-CHar wiederaufnehm oder KhindKin mit ner AA wiederaufnehm (was ja den Zugphasen nach später stattfindet als das normale WA)? ich peil des immer noch nicht... find ich unlogisch

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Lindir
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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ist's aber schon etwas anderes! Wenn du nen Flit WA-Char auf ne Gang legst wird sie sofort inaktiv und daranb aendert auch das Wiederaufnehmen nichts! Aber KhindKin sagt in seiner Sonderfunktion deutlich, dass die Karten auf die er gelegt wird aktiv bleiben!

Gruss

Lindir

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Ladoik
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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flit Char von Bärd war ein schlechtes Beispiel. Besser ist ein Sternchar mit einer Anführeraktion wieder weg zu nehmen.
Dann hat man im vorrigen Zug die Gang dadurch aktiv gehalten das man mit dem Stern Char vorher auch noch nen Khind Char ausgelegt hat. Damit hat man die Anvorderung der Regeln erfüllt wenn man im nächsten zug den Frei Char wieder aufnimmt. Da hat man im vorrangegangenen Zug auch einen Gang Char mit ausgelegt.
Wenn man nun aber nur KhindKin auslegt und ihn im nächsten Zug wieder aufnimmt dann hat man im vorrigen zug keinen Gang Char mit ausgelegt und da ist jetzt die Frage ob man die Gang dann trozdem erweitern darf. Weil in den Regeln steht drin das man das nur darf wenn man im verrangegangenen Zug ein Gang Char ausgelegt hat.

ich denke schon das man die Gang weiter Führen kann, alles andere würde die Karten (Also KhindKin und die Fäuste) enorm entwerten.
Ich Glaube das die Passage in den Regeln nur verdeutlichen soll das die Gang noch aus dem letzten Zug aktiv sein muß um sie erweitern zu können.
Man kann halt nicht zwischendurch einen Gangfremden char spielen, die Gang dadurch inaktiv machen und eine Runde Später die Gang wieder Reaktivieren wollen in dem man den gang fremden Char wieder aufnimmt und dann wieder einen Gang char spielt.

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Tobbe
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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darf ich betonen, dass mir grad was gaaanz tolles aufgefallen ist, was aber nüscht mit den kleinen Blag mit den komischen Klamotten zu tun hat...
Ich find ziemlich sicher, dass noch mehr Tutu Karten kommen. Nicht nur wegen der Nummerierung, sondern es müsste auch nach PamPam noch was kommen. In den Regeln zu GundI steht unter Tutu nämlich folgendes: "Die Tutu-Karten werden wie jeder andere Charakter oder jede andere Unterstützung verwendet."
Der Teil mit der Unterstützung würde da ja nicht stehen, wenn es diese nicht geben würde. Ich wage jetzt einfach mal die gewagte Behauptung, dass es von den 4 Stämmen wie bei den Mutanten jeweils 10 Karten (plus Gesandten) geben wird... Vielleicht falsch, klingt für mich aber am logischsten!


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master
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BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke das es noch ein special set 3+4 geben wird da lang nicht alle karten in I&G passen

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Lindir
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BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe hat folgendes geschrieben:

Der Teil mit der Unterstützung würde da ja nicht stehen, wenn es diese nicht geben würde. Ich wage jetzt einfach mal die gewagte Behauptung, dass es von den 4 Stämmen wie bei den Mutanten jeweils 10 Karten (plus Gesandten) geben wird... Vielleicht falsch, klingt für mich aber am logischsten!


Dann haben wir aber ein Problem: Naemlich in GundI 2 wird es wieder 2 Gesandte, 2 Inquisitoren, 1 Mutanten, 4 Auserwaehlte (Erde, Wasser, Blagen und Insekten), mindestens 3 Hyla (6, wenn sie zu zehnt sind), mindestens 2 Tutu (auch hier wahrscheinlich 5) und von den fehlenden Voelkerkarten noch je eine pro Volk, macht also 8.

Das heisst es sind schon 20-26 Karten vergeben... Die restlichen 4-10 Plaetze verteilen sich auf Interventionen (falls es noch welche geben sollte) und Kristallkarten (die definitiv kommen werden.)

Das wahrscheinlichste Szenario ist deshalb mMn, dass die Hyla und die Tutu aufgefuellt werden, und der Rest sich aus 4 Kristallkarten zusammensetzt.

Allerdings legen die FTs auf den Raupen schon nahe, dass es noch 2 weitere Staemme gibt, und auch die Nummerierung deutet drauf hin:

Voelker: einstellig
Mutanten: 101-110
?? (Stamm1?): ab 200
?? (Stamm2?): ab 300
Interventionen: ab 400
Inquisitoren: ab 410/411?
Tutu: ab 500
Hyla: ab 600
?? (Kristallkarten?): ab 700
??: ab 800
Promo: ab 901

Logischer waere natuerlich die naechsten beiden Staemme fuer 700 und 800 zu nehmen und die Kristallkarten bei 200 oder 300 unterzubringen...
aber das laesst eine 100er-Serie frei.
Oje, wir schwant uebles: NOCH EIN NEUER KARTEN"TYP" (da kann ich nur sagen: "Genug jetzt!")

Und ich sehe gerade, dass in den Interventionen auch Luecken klaffen, dh. da kommen wohl doch noch ein paar auf uns zu :-/ bloss wann und wie... naja, man wird sehen...

Gute Nacht

Lindir

PS: Mich wuerde ja interessieren wie weit die Plaene fuer weitere BM-Spiele schon gediehen sind!


EDIT: Hab grad im BGG-Forum einen netten Thread gelesen, da schreibt Dearlove, dass es in der Tat 4 Gesandte geben wird mit insgesamt 28 Karten fuer die Staemme. Hier nachzulesen:
http://www.boardgamegeek.com/article/82168

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Tobbe
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BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die zwei neuen Stämme wirds definitiv geben (hat Dearlove im englischen FAQ geschrieben, wenn ich mich nicht täusche), und zwar bei IundG. Da sind dann auch 2 weitere Inquisitoren. Dass eine fehlende Hunderterserie fehlt deutet eindeutig auf ein Special Set III, vielleicht sogar 4 hin. (Die heißen dann wahrscheinlich bei der Kreativität der Namensgebung "Gesandte Inquisitoren Und", "Inquisitoren Gesandte Und", "Und Inqusitoren Gesandte" oder "Und Gesandte Inqusitoren")
Da werden dann sämtliche Lücken geschlossen von Tutus, Hylas, Interventionen und so weiter...
Neben einem ganz neuen Stamm würde ich tippen, dass die 900 Geister sein werden, die in den nächsten Special Sets ausgeführt werden...


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BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die 900er sind als Promo gekennzeichnet, werden von daher wohl als Einzelkarten erscheinen und nicht in Sets.

Gruss, trumpetfish

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BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weteor hat folgendes geschrieben:

zu Mimix: Ich dachte du gehst nur von den völkerspezifischen Karten aus. Wenn man aber sieht, was für KArten die anderen Völker (speziell die khind) bekommen haben, die sie einsetzen können ohne einen Mond zu investieren, schneiden die Mimix schon ziemlich shclecht ab.


Auch besonders wenn man bedenkt, dass die anderen Völker ja noch eine Hammerkarte bekommen können/werden, die Mimix aber nur den passenden 4/6, der auch wieder keine 4 Mondkarte ist. Ich seh die Mimix jedenfalls als das schwächste Volk wenn man Volk "pur" spielt.


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kilrah
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BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub nicht daran, dass wir die anderen beiden Hilfsvölker noch sehen werden. Auf BGG ist immer nur von 52 Karten die Rede. Auch dieses Zitat kling nicht 'vielversprechend'

Zitat:

Zitat:

we can consider the gaps in the new card types.

400 series: Interference cards are 402, 3, 5, and 7. At least three more to fill them in. However, the Inquisitors are 412 and 413. Since there will be two more Inquisitors coming, that could leave at least 2 additional gaps. Or not. Also no card 400 as yet.

500 series: The TuTu. 400 is the Emmisary. Others are 1, 2, 3, 6, 7. Two gaps, at least.

600 series: The Hyla. 500 is again the Emmisary. Others are 1, 2, 4, 7. Three gaps.

700 and 800 series: Two more Emmisaries to go?

900 is the Promo card(s). But what about 200s and 300s?


17 of the 30 cards in E&I 2 are spoken for (8+1 mutant to finish gaps, 4 Chosen Ones, 2 emissaries, 2 inquisitors)
so that leaves 13 cards. Your analysis suggests 3+ interference, 2+ Tutu (not TuTu), 3+ Hyla. There are the crystal cards to come (which need a new numbering range) and one per dragon for them looks like a good guess, that's 3. That leaves only 2 cards, and we could have an eighth (Hmm, that's a number I've seen before) interference, Tutu and/or Hyla (not all three unfortunately). If the other two were a new card type it would have to be one without new rules, which seems unlikely.

No unpublished information was used in the construction of this answer.


Ich würd da nur mehr anfügen: Wer hat behauptet dass E&I wieder nur 30 Karten enthält? Sind es 31 ginge sich die Rechnung aus... Oder eine (der Mutant?) kommt als Promo?


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BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch was:

Zitat:

Q: Are there are new peoples in Emissaries and Inquisitors?

A: Yes, but they are not Blue Moon peoples. They are represented
by Emissaries from far lands: The first Emissaries and
Inquisitors deck contains Emissaries of the Tutu and the Hyla,
and Tutu and Hyla cards (although the Emissaries don't simply
bring that sort of card). You may be able to work out the
other two Emissaries from the background information on the
cards.


Besagt ja nur dass die anderen Gesandten von den 2 anderen Mini-Völkern kommen werden. NICHT dass es Karten dazu geben wird(!).


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