Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin grad dabei.... ich werd vor lauter staunen nicht fertig Very Happy

es gab da doch die frage ob das dann immer noch blue moon ist... ich glaube wir sollten uns eher fragen ob wir bis jetzt blue moon gespielt haben? Smile

ich bin schon so richtig gespannt auf die neuen sets, kanns gar nimmer erwarten...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich lege euch auch noch ans Herz, ebenfalls den allerletzen Abschnitt im FAQ zu lesen,
resp. zumindest den unteren Teil von diesem Abschnitt...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit der FAQ ist ja nun auch geklärt, wie mit den Standarddecks verfahren wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe nimmt jeder ein Volk, ergänzt es mit den drei zu dem Volk gehörenden aus der Erweiterung und fügt einen Gesandten dazu. Zu jedem Gesandten gehören in der Standard-Variante 7 feste Karten aus der Erweiterung, so das jeder mit einem 40 Karten Deck spielt.
Finde, das ist ne faire Sache...

Aber der Gedanke an diese Kristall-Karten gefällt mir irgendwie noch nicht. Hört sich so an, als ob man damit die Endwertung noch mal auf den Kopf stellen kann. Aber die kommen ja erst im Herbst...

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!



Zuletzt bearbeitet von rmx am Fr 04 Feb, 2005 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehehe... freue mich, dass die Regel-Infos nun endlich freigegeben sind.
Hatte ja das Vergnügen/Ehre, die G&I-Karten plus die Regelerweiterungen schon vor 3 Wochen zu sehen Wink...
Hat wirklich Spass gemacht euch beim Spekulieren und Raten zuzusehen... zumindestens auf die Karten müßt ihr noch warten... Laughing


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Ausserdem habe ich das ERSETZEN noch nicht klar verstanden. Sollte das heissen, das man, wenn man Argusauge (Inquisitor, 5 Karten und 5 Monde mehr plus Sonderfunktion: Man kann alle Karten auslegen, als haetten sie das ERSETZEN-Symbol) ausliegen hat, am Anfang eines jeden Zuges quasi seine Handkarten tauschen kann, waere das mE ein derart heftiger Eingriff in das bisherige Spielgefühl, dass ich mir das kaum vorstellen kann.


Das hab ich mich auch gefragt.... Wenn es wirklich so sein sollte wäre das ein mehr als spielzerstörend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so möglich ist. Wenn doch dauern die Spiele bald nicht länger als 10 min und Rush-Decks wären nicht zu schlagen.
Ich denke es wird dazu noch ne genauere Regel geben (irgendwie sowas wie nur eine Karte pro Zug abwerfen oder so.)

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 01:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weteor hat folgendes geschrieben:
Trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Ausserdem habe ich das ERSETZEN noch nicht klar verstanden. Sollte das heissen, das man, wenn man Argusauge (Inquisitor, 5 Karten und 5 Monde mehr plus Sonderfunktion: Man kann alle Karten auslegen, als haetten sie das ERSETZEN-Symbol) ausliegen hat, am Anfang eines jeden Zuges quasi seine Handkarten tauschen kann, waere das mE ein derart heftiger Eingriff in das bisherige Spielgefühl, dass ich mir das kaum vorstellen kann.


Das hab ich mich auch gefragt.... Wenn es wirklich so sein sollte wäre das ein mehr als spielzerstörend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so möglich ist. Wenn doch dauern die Spiele bald nicht länger als 10 min und Rush-Decks wären nicht zu schlagen.
Ich denke es wird dazu noch ne genauere Regel geben (irgendwie sowas wie nur eine Karte pro Zug abwerfen oder so.)

Gruß Weteor


Nach dem Lesen der FAQ denke ich auch, dass man in der Anfürhrerphase nur entweder eine AA oder eine Intervention spielen kann oder eben eine Karte tauschen kann. Das wäre dann wieder ok.

Mann, Mann, die haben ja wirklich ziemlich aufgedreht. Meinen Zweifel an den Interventionen habe ich ja schon geäussert. Auch die Kristall-Karten lassen mich zweifeln. Wenn die Drachenfarbe wirklich'ne Rolle spielt, kommt ein ziemlicher Glücksfaktor rein, jedenfalls so, wie ich mir diese Karten vorstelle ("Wenn dein Gegner den grünen Drachen auf seiner Seite hat, darfst du blablabla"). Naja. Aber auch das bleibt auszuprobieren.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 01:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deralove's FAQ:
Zitat:
Q: If you have played Flickering Fires [Vulca 24] ("You may not
play leadership cards.") can I play a Hyla or Crystal card
or discard a card with the REPLACE icon?

A: Yes. Hyla and Crystal cards are leadership phase cards, but
are not leadership cards. Cards with the REPLACE icon are
neither (at least not due to their REPLACE icon, they may
be due to their card type).

Das wird vielleicht endlich ein wenig die extrem hohe Effizienz des Feuerzaubers einschränken...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 02:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Zukunft wird man dann wohl peinlich darauf achten müssen, was für Farben sich der andere bei den Drachen aneignet.
Ich spekuliere mal auf Karten, die nur dann ausspielbar sind, wenn man die Kombination von zwei bestimmten Farben hat, vor allem Mutanten und hochmondige Frei-Karten mit "ICH MUSS (z.B. jetzt den roten und grünen Drachen haben um diese Karte auslegen zu können)" scheinen dafür prädestiniert zu sein.

Sehr hart könnte es bei Karten mit "ICH MUSS"-Funktion kommen, wenn die Bedingung ist, dass man einen bestimmten Drachen opfern muss, um die Karte auslegen zu können, die dafür in ein-zwei Zügen das Potential auf einen zwei- oder dreifachen Drachengewinn in sich birgt, und somit von hoher Wichtigkeit sein könnte, falls der Gegner z.B. einen dreifachen Drachengwinn fast sicher hat, während man gerade noch einen Drachen besitzt.

Scheint eine schuppige Angelegenheit zu werden Wink

Ausserdem scheint dies ein amüsanter Weg zu sein um passiv einen ungefähren Einblick in die Karten/Spielweise des Gegners zu bekommen.
Folgendes Szenario könnte schon bald Blue-Moon-Alltag werden:

A: "Ha, ein weitere Drache für mich!" *streckt die Hand nach dem grünen Drachen aus*

B: "Ach, und du bist dir sicher, dass du nicht doch den roten Drachen willst, ich meine, hey, rot war doch schon immer dein Lieblingsfarbe, oder?" *schwitz*

A: "Nene, lass mal gut sein, der grüne passt so schön zu meinem Pullover" *grinspfeifundwegschnapp*


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage waere ja auch, was passiert, wenn ich zwei oder drei Drachen auf meiner Seite habe und einen oder zwei davon verliere. Wer sucht die Farbe aus? Ich (sind ja noch auf meiner Seite) oder der Gegner (hat sie ja jetzt gewonnen)?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Hehehe... freue mich, dass die Regel-Infos nun endlich freigegeben sind.
Hatte ja das Vergnügen/Ehre, die G&I-Karten plus die Regelerweiterungen schon vor 3 Wochen zu sehen Wink...
Hat wirklich Spass gemacht euch beim Spekulieren und Raten zuzusehen... zumindestens auf die Karten müßt ihr noch warten... Laughing
boah... du Fiesling violent1
schick mit sofort alles was man dir an Preview-Karten & Regeln gegeben hat Wink


@Trumpet:
Der Sieger entscheidet welcher Drache zuerst zurückgestellt wird...
Seite 9 "Einen Kampf gewinnen", das aufgeführte Beispiel sollte deine Frage beantworten...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnte wer den bitte die Spionageleitung zum BM Design aus meinem Kopf nehmen?! Kristallkarten?! Ich weiss das glaubt mir jetzt eh keiner, aber das war einer meiner Zentralideen für ein inoffizielles Volk.

Ich kann nur nochmal wiederholen - ist das noch im entferntesten BM wie wir es kennen? Und das ist nicht negativ gemeint. Ich hätte allerdings zuerst die Auqa released und nicht schon die G&I (ausser die Aqua haben besondere Verknüpfungen mit den selbigen). Wie es ausschaut wirds ja jetzt so sein:
Basisspiel < Vorsortierte Völker < Profispiel < Profispiel mit G&I. Daher wär fürs Lernen von BM auch ein Release in dieser Reihenfolge zu bevorzugen. Besonders da G&I ja schon fast mehr Regeln als das Grundspiel zu haben scheinen...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, da kommen ne Menge neuerungen und ja die höhren sich teilweise erstmal ... "seltsam" an.
Aber mal ehrlich warten wir doch ab wie es dann im Spiel funktioniert.
Die Frage ob das dann noch Blue Moon ist kann man so nicht stellen, da die G&I Karten, so wie es Aussieht, tatsächlich von anfangan geplant waren, somit haben wir erst wenn die erschienen sind überhaupt das vollständige Blue Moon. Daher würde ich eher stizn zustimmen und fragen, haben wir bisher überhaupt Blue Moon gespielt.
Jedenfalls trift es die Frage eher.

Ich freue mich jedenfalls auf die Erweiterung, da kann ich all meine Decks in die Tonne hauen und neue basteln, da man sich gegen ganz neue Situationen verteidigen muß *gg*

Ach ja und die Frage zu den "Ich muß..." Sonderfunktionen der Tutu hat Christopher ja auch geklärt.
Ich hätte es anders zwar schöner gefunden aber so wie es aussieht sin die dann ja tatsächlich nicht zu Ignorieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich angesichts der vielen neuen Regeln etwas schade finde, ist, dass ich den Eindruch habe, dass das Spiel mittlerweile kein einfaches Regelwerk mehr hat... Aber wir haben es ja noch nie gespielt, deshalb sollte ich mich vielleicht damit doch zurückhalten...

Trotzdem stelle ich es mir für Neulinge besonders schwierig vor, mit all den neuen Dingen zurechtzukommen, was nicht unbedingt förderlich sein muss, um neue Spieler zu begeistern...

Naja, kommt Zeit, kommen Karten Laughing und damit (hoffentlich) die Erkenntnis

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

@Trumpet:
Der Sieger entscheidet welcher Drache zuerst zurückgestellt wird...
Seite 9 "Einen Kampf gewinnen", das aufgeführte Beispiel sollte deine Frage beantworten...


Hatte ich glatt übersehen, dass das schon geregelt ist. Thx.

Vielleicht ist das mit der Drachenfarbe auch ganz ok, halt ein Element mehr, dass man berücksichtigen muss.

Anscheinend ist das gerade eine Zeit, in der man seine Meinung oftmals ändern muss Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Was ich angesichts der vielen neuen Regeln etwas schade finde, ist, dass ich den Eindruch habe, dass das Spiel mittlerweile kein einfaches Regelwerk mehr hat... Aber wir haben es ja noch nie gespielt, deshalb sollte ich mich vielleicht damit doch zurückhalten...

Trotzdem stelle ich es mir für Neulinge besonders schwierig vor, mit all den neuen Dingen zurechtzukommen, was nicht unbedingt förderlich sein muss, um neue Spieler zu begeistern...

Naja, kommt Zeit, kommen Karten Laughing und damit (hoffentlich) die Erkenntnis


Naja neulinge können, und werden zumeist auch, ihren Einstieg genauso haben wie wir auch. Man kauft halt nicht gleich alles sondern erstmal nur das Grundset. Da hat man dann auch noch nur die Standart Regeln drin. Wenn das Spiel dann gefällt und man schon ein wenig Erfahrung gesamelt hat, dann kann man ja weitere Sachen dazu kaufen und dann erschließen sich auch erst die neuen Regeln.
Von daher bin ich nicht so sicher ob das unbedingt abschreckt.
Außerdem bleibt jedem doch eh überlassen ob er überhaupt mit den G&I spielen will.
Ich vermute das ich schon gerne mal auch ein Spiel ohne die mache, nur um auch mein "alten" Decks mal wieder spielen zu können.

Naja und wie du selbst sagst, es ist noch ein wenig zu früh jetzt über die Komplexität der Regeln zu urteilen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215893 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits