Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:03  Titel:  EXTRABLATT !! EXTRABLATT !! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neue Infos über die mit Freude erwarteten neuen Sets:

Laut dem neusten Kartenfakt (04.02.2005) werden die Gesandten nicht nur die Tutu- und Hyla-Charaktere (z.B. die Dame in weiß), die aus dem ewigen Eis nach Blue Moon kommen, enthalten, sondern darüber hinaus greifen nun auch die Thronfolger in das Geschehen mittels Interventionen ein!!! Diese Interventionen beeinflussen das Spielgeschehen direkt, wodurch es z.B. möglich wird, auf bestimmte Aktionen des Spielers direkt zu reagieren. Ein Beispiel für eine solche Intervention ist diese hier:

Schande über Euch!

Ich darf diese Karte auslegen, wenn du deinen ersten Charakter in deinem Zug auslegst: Dein Charakter ist ungültig und wird abgeworfen. Du musst einen neuen Charakter auslegen oder dich zurückziehen.

2 Monde


Auf diese Interventionen kann man dann durch andere Karten auch noch reagieren.

Zudem kommen jetzt auch die Inquisitoren ins Spiel, die, wie schon spekuliert wurde, wirklich erlauben mehr Karten und mehr Monde ins Spiel zu integrieren und die zudem auch noch Spezialfähigkeiten haben.

Die Tutu werden alle freie Charaktere sein, die aber immer einen kleinen Haken haben. Die Hyla sind ein mächtiges Volk, deren Anführeraktionen dauerhaft im Spiel bleiben. Jedenfalls so lange, bis eine andere Hyla-Karte gespielt wird.

Endlich werden auch die bereits erhältlichen Sets aufgefüllt. Die Mimix, Flit, Hoax und Vulca erhält eine neue Karte und eine 32ste, die eine speziell auf dieses Volk zugeschnittene Anführeraktion sein wird. Die Mimix erhalten einen Teil des fehlenden Pärchens (der andere kommt dann wohl doch leider erst im Herbst zur Messe in Essen).

So, das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Sunny Greetz


Kintaro




Zuletzt bearbeitet von Kintaro am Fr 04 Feb, 2005 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, das klingt ja spitze.
Danke Kintaro für die Infos.

Inetrventionen können dem gegner seinen ganzen Spielzug platt machen, wie gemein... ich liebe sie jetzt schon *gg*
Hbaen wir also recht gehabt das es zusätze zu den Anführern geben wird da freu ich mich ja sowieso schon lange drauf.
Aber auch die sache mit den weiter wirkenden Anführeraktionen der Hyla klingt äußerst interessant... man wann sind die Sets endlich erhältlich, kann es kaum noch erwarten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gediegen, das muss ich schon sagen! Die ganze geschichte wird durch die GuI wie es aussieht ganz schön verändert. Aber es macht das Spiel sicher noch abwechslungsreicher. Bin schon auf die Artworks und sfs und Namen und alles gespannt. Wann kommen die endlich? *hibbelichohneendebin*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, das scheint ja wirklich ziemlich viel neues zu bringen, dan das man sich gewöhnen muß.

Die genannte intervention ist natürlich gemein gegen solche KArten wie Sagorakanas oder Kabu Kat etc., die man normalerweise am Zuganfang legt (ich auf jedenfall). Bin mal gespannt was die anderen Interventionen erlauben.
Zu den Hyla: Gab es auch beschreibungen zu den SOnderfunktionen? Müßte ja eher solche wie auf dem Treibsand oder Khindbrüderschaft sein, was anderes wäre doch recht mächtig, wenn es die ganze Zeit gilt.

Steht da auch etwas genaueres zu den Inquisitoren? werden die zu der Anführerkarte dazugelegt ? Sidedecks wie Trumpet vermutete?

Arghhh. Fragen über Fragen und die Neugierde nimmt überhand Wink

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DAS IST DER HAMMER!!!!
Ich kann noch gar nicht fassen, was da alles auf uns zu kommt.
...
Danke Herr Knizia, dass es sie gibt Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:34  Titel:  Re: EXTRABLATT !! EXTRABLATT !! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kintaro hat folgendes geschrieben:
[...]Endlich werden auch die bereits erhältlichen Sets aufgefüllt. Jedes Set erhält eine neue Karte und alle eine 32ste, die eine Anführeraktion sein wird. Alle Fans der Mimix werden sich freuen, denn es wird das letzte fehlende Pärchen in den Gesandten enthalten sein.[...]


Das ist jetzt aber irgendwie ein Widerspruch. Es fehlen den Sets doch mehr Karten als eine Karte zwischen 1-31 und Karte 32. Insbesondere, wenn das fehlende Mimix-Pärchen dabei sein soll, sind's bei den Mimix ja schon 2 neue Karten + Karte 32...

Ansonsten: Tolle Infos - ich kann's kaum abwarten, die neuen Karten in der Hand zu halten!

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Sleepy

Joah sorry, hatte mich da nen bisschen verlesen. Ist schon korrigiert Smile


@Weteor

Bis lang sind mir zwei Inquisitoren bekannt, die jeweils zusätzlich zum Anführer ausgelegt werden und die erlaubte Karten- und Mondzahl erhöhen:

Schmierpfote - Königliche Ministerin

+ 10 Karten + 15 Monde

und

Argusauge - Königlicher Aufseher

+ 5 Karten + 5 Monde
Ich darf alle meine Karten auslegen, als hätten sie das ERSETZEN-Symbol.

Dieses Symbol wurde bislang nur in Bezug auf die Interventionen erläutert, die man in der Anführerphase auch gegen eine neue Karte vom Stapel austauschen darf. Möglicherweise gilt dies für alle anderen Karten dann auch jeweils in ihrer eigenen Phase...

Zu den Hyla ist bis jetzt nur bekannt, dass sie keine Mondkosten haben. Diese mächtigen Kreaturen können aber nur jeweils von einem Spieler verwendet werden, d.h. dass dein aktiver Hyla-Charakter auf den Ablagestapel wandert, sobald dein Gegner auch einen Hyla-Charakter spielt.

Weitere Karten sind zwei Charaktere der Pillar (6/2 und 4/3) wobei der 6/2er scheinbar der Charakter ist, der auch auf der Schachtel abgebildet ist.

Sunny Greetz

Kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die eine fehlende Mimix-Karte könnte natürlich auch Mimix 15 sein.
Aber ein Rätsel wird auf jedenfall gelöst: Entweder "Wie sieht das erste Pärchen aus?" oder "Wird Mimix 15 auch eine Hüterin?"

Natürlich werden noch viel mehr Rätsel gelöst, wenn die Karten erstmal da sind Smile

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tolle News. Die Gesandten werden mit jeder Enthüllung interessanter und vielschichtiger.
So langsam frage ich mich wirklich, wie die Kombination mit den Standarddecks geregelt werden soll. Beim "Profispiel" stellt es sichr kein Problem dar, aber es hat ja noch lange nicht jeder zwei Spielsets beim Spielen zur Verfügung...

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rmx hat folgendes geschrieben:
Tolle News. Die Gesandten werden mit jeder Enthüllung interessanter und vielschichtiger.
So langsam frage ich mich wirklich, wie die Kombination mit den Standarddecks geregelt werden soll. Beim "Profispiel" stellt es sichr kein Problem dar, aber es hat ja noch lange nicht jeder zwei Spielsets beim Spielen zur Verfügung...


Ich habe die Hoffnung, dass es von der Ausgewogenheit der Völker keine Rolle spielt, ob man mit oder ohne Gesandten spielt.
Wie das möglich ist, kann ich mir allerdings noch nicht genau vorstellen. Vielleicht werden die Hyla (welche mir für 0 Monde ziemlich mächtig erscheinen) für beide Spieler gelten. Sei es, dass ihre SFs beiden Vorteile bringen oder dass sie ihre Karten beiden Spielern zur Verfügung stehen...
Naja nur so eine Idee...

@Kintaro: Danke für die News! Auch, wenn sie bedeuten, dass ich mir die Kartefakt wohl holen werde Rolling Eyes


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uah, +10 Karte + 15 Monde, da kann man aber nett basteln. Diese Option mit ersetzen muß man dann auch erstmal kennenlernen, dadurch spielt sich ein Deck ja ganz anders.
Alles sehr interessant.

Hyla muß man dann ja fast schon mindestens eine Karte rein nehmen, damit man evtl ausgelegte störende Hyla Karten des Gegners wieder los wird.
Aber genau dieses Feature ist auch sehr interesant, da wirkt ne Karte also so lange bis der Gegner selbst sowas auslegt... man man Blue Moon wird um einige Facetten berreichert.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:

Ich habe die Hoffnung, dass es von der Ausgewogenheit der Völker keine Rolle spielt, ob man mit oder ohne Gesandten spielt.


Das hab ich mich auch schon gefragt. ICh hoffe auch, daß es so ist.
Wenn man +10 Karten + 15 Monde nimmt, bedeutet es eigentlich auch nicht unbedingt so ein Stärkung wie man auf den ersten Blick meinen könnte. erstmal hat man gut ein Drittel mehr Karten, und von den 10 zusätzlichen sind mindestens die Hälfte wahrscheinlich 0 oder 1 Mond-Karten (wenn man ein paar starke KArten reinnimmt). Dadurch, dass im Nachziehstapel 1/3 Mehr Karten sind kommen Phasen mit mehr schwächeren KArten häufiger vor bzw. er wird in dem Spiel gar nicht durchgearbeitet. Insgesamt danke ich hat man nicht unbedingt einen Vorteil durch die Mehrkarten und -monde (es sei denn das Kartenglück spielt mit Very Happy ).
Bei dem anderen müßte ich erstmal verstehen, was dieses Ersetzt-Symbol genau bedeutet...Man wirft die KArte mit Symbol ab und zieht eine neue, oder wie? dann wäre es für Rushdecks allerdings sehr nett...

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Insgesamt danke ich hat man nicht unbedingt einen Vorteil durch die Mehrkarten und -monde (es sei denn das Kartenglück spielt mit)

Bei 15 zusätzlichen Monden kann man dann aber auch einige Karten zur Erhöhung der Anzahl an Handkarten mit rein nehmen, so daß sich die zusätzlichen Karten im Deck wohl nicht wirklich als Nachteil erweisen dürften.
Einmal "Sammle neue Anhänger" mit ins Deck nehmen, und ich hab theoretisch schon die Hälfte meiner zusätzlichen Karten auf der Hand und nur 4 meiner 15 zusätzlichen Monde verbraucht...
Ich habe leider die Befürchtung, daß man mit "normalen" Decks wohl leider keine Chance mehr haben wird, wodurch wir demnächst wohl ein völlig anderes Spiel in der Liga spielen werden. Aber wenigstens können wir ja auch OTTs ohne Gesandte und Inquisitoren veranstalten, als Erinnerung an das "alte" Spiel...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir jetzt mal nicht eure Posts durchgelesen, weshalb es vielleicht auch schon jemand erwähnte:

Kommt mir alles sehr Magic vor ... oh ... ein Spontanzauber, olé !

Gruß,
Van
(Vize-Präsiden BM-Nord director)

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@almightix:

schon klar, daß man die Karten mit reinnehmen kann, aber du du hast nur so viele zusätzliche Monde , wie du zusätzliche Karten hast. Wenn du eine 4 Mond KArte reinnimmst mußt du im Gegenzug 3 karten ohne MOnd reinnehmen, die dementsprechend nicht so stark sind. Dadurch steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, daß du Karten auf die Hand kriegst, die eher schwach sind. Außerdem mußt du die 15 zusätzlichen KArten erstmal spielen können. Gegen Mimix oder Khind können sich 15 Karten mehr im Stapel schon negativ auswirken.

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215894 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits