Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 10:36  Titel:  Gloria Gracia Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heissen so nicht die 2 schwedischen Prinzessinnen? Naja, auf jeden Fall ne super Karte, da bietet sich z.B. auch Faulgas an für die Pillar. Für Fremddecks wegen der niedrigen Werte wohl nicht so interessant.

Auch das Design ist mal wieder super.




Zuletzt bearbeitet von CaptainGen am Mo 31 Jan, 2005 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da fehlt nur noch der Mutant 'Ich darf diesen Mutanten nur Auslegen wenn du Charaktere mit Namen europäischer Adliger ausliegen hast' Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne nur Gloria von Thurn und Taxis...
Die Karte sieht wirklich super aus, das Design gefaellt mir sehr gut

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss sagen, dass ist optisch die beste Karte bisher. Fragt sich nur wie die SF einzuschaetzen ist. Fuer einen Mond ist die Karte sicherlich guenstig. Ich denke bei der Karte muss man wirklich einige Testspiele machen, um zu sehen wie nuetzlich das ist. (Im Gegensatz zum neuen Mutanten Smile)

Schoen' tag auch

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine tolle karte in jeder hinsicht;
artwork einfach super und wie schon gesagt die beste karte, die bis jetzt präsentiert wurde.
die sf ist der hammer, aber ist sie nicht vergleichbar mit der aa der vulca: rufe den dunklen meister? oder verwechsle ich da gerade etwas?

edit: durch rufe den dunklen meister darf man eine aktive beliebige karte wiederaufnehmen <=> durch die neue karte eine beliebige karte aus dem kampfbereich und dies alles für nur einen mond...
tja, da freu ich mich schon wenn ich den elefantenmutanten zweimal ausspielen kann oder zwitscher zurück auf meine hand hole; Smile




Zuletzt bearbeitet von Mambax am Mo 31 Jan, 2005 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mambax: Bei der AA kannste die aufgenommene Karte sofort wieder legen, bei der neuen Karte nur, wenn es eine V oder ein Frei-Char ist. Das ist der Unterschied.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt aber trozdem auch eine Anführeraktion mit dieser Sonderfertigkeit, die war aus dem Mimix Deck "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" oder so.

So und damit wir nicht in zwei Threads Diskutieren Kopiere ich mal meine Anmerkung zu der Karte aus dem anderen Thread hierher Wink

Wow das artwork ist wirklich wieder sehr schön.
Die Sonderfunktion ist zwar nicht neu, aber auf einem Charakter finde ich die auch sehr interessant. Noch dazu nur einen Mond. Prima.

Zur Anmerkung bezüglich des G&I Set:
UBIK hat folgendes geschrieben:
Die Anmerkung ist ja auch sehr interessant. Was für Ergänzungen könnten das sein? Wird die Nummerierung fortgeführt? Dann müssten ja theoretisch AA's kommen. Glaube ich aber eigentlich nicht. Bin sehr gespannt. Vielleicht kommt dann ja auch eine neue Karte für die Aqua...


Da bin ich auch sehr gespannt, vieleicht sind das aber auch die neuen Anführer!?
Oder ganz neue Kartenarten die wir noch nicht kennen.

Man man die tun alles die Spannung ins unermessliche zu steigern.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini: oh... ja, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht; das ist natürlich ein großer unterschied ob ich die karte jetzt oder erst im nächsten runde spielen kann.

dennoch denk ich, dass diese karte jetzt in mehreren decks vorkommen wird; vor allem in mimix oder khind decks; aber auch in anderen decks kann diese karte sehr hilfreich sein;


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Re Wiederaufnehmen der Karten: Da die Pillar aber reich an (Frei-)Verstärkungen sind wird man sowieso wohl meistens eine starke V wieder aufnehmen. Denk ich zumindest.

Re neue Kartenart: Ich denk an einen neuen Kartentyp "Berater" oder "Inquisitor". Wird aud den Anführer gelegt. SF: "Ich muss 5 weitere Karten aus dem X1 Set in mein Deck aufnehmen mit einer höchstzahl von 3 Monden" oder sowas in der Art. Also keine neuen Anführer, sondern Anführer-"Modifikatoren".


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die Pillar wohl noch einige Verstärkungen mit Frei-Symbol bekommen werden, wächst durch Gloria Gracia auch die Daseinsberechtigung von Man-shu-Ran ein wenig...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie euch gefällt mir die neue Pillar-Karte ausgesprochen gut. Endlich mal wieder ein weibliches Wesen - von denen gibts außer bei den Mimix nicht gerade viel bei den Völkern BMs (obwohl, vielleicht sind einige maskulin wirkende Flit doch "Flitinen" oder wie jemand an anderer Stelle gepostet hat "Flitchen" Wink). Das Motiv ist mMn sehr gelungen und die SF für 1 Mond recht nützlich, vor allem weil man aus allen Karten im Kampfbereich wählen kann, also auch aus Karten, die man z.B. 3 oder 4 Runden zuvor gespielt hat - klasse! Für die Pillar dürfte diese Karte mitunter äußerst existentiell sein, da sie - wie wir schon länger vermuten - auf FREI-Karten und vor allem auf Verstärkungen bauen werden, also diese Karten für ihren Kampf"stil" dringend brauchen. Stellt euch vor, man hat zuvor den "Verdopplercharakter" (weiß nimmer wie der sich nennt) + die Eraush'raupe gespielt [--> 6 Erde abwerfen], nimmt anschließend durch die erforderliche AAktion + " Gloria" diese Karten wieder auf und spielt diese in der nächsten Runde erneut [schon wioeder 6 Erde abzuwerfen] - wär ein netter Zug! Twisted Evil


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mir gefällt die neue Pillar-Karte auch sehr gut.

Die SF ist gut zu gebrauchen (2 Runden hintereinander die gleiche Raupe.....etc.) Ausserdem am Ende vom KAmpf wenn jeder schon viele Karten im Kampfbereich hat sehr nützlich....kann man sich einen schon mal eingesetzen Mutanten wieder auf die Hand holen......und in bei der nächsten Gelegenheit gegen einen Drachen eintauschen *gggg* ich denke da an den 8/8 zuerst mit ihm blocken und danach Ihn recyclen *gggg*

Artwork ist auch super...also die Pillar gefallen mir bis dato sehr gut.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für nur einen Mond so eine Hammer SF- ischadoll!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darkestsoul hat folgendes geschrieben:
...
Die SF ist gut zu gebrauchen (2 Runden hintereinander die gleiche Raupe.....etc.) Ausserdem am Ende vom KAmpf wenn jeder schon viele Karten im Kampfbereich hat sehr nützlich....kann man sich einen schon mal eingesetzen Mutanten wieder auf die Hand holen......und in bei der nächsten Gelegenheit gegen einen Drachen eintauschen *gggg* ich denke da an den 8/8 zuerst mit ihm blocken und danach Ihn recyclen *gggg*
...

dann muss man aber auch nochmal dazu kommen den eingesetzen Mutanten wieder aufzunehmen...
dh. der Gegner muss die mind. 8 Feuer/Erde abblocken,
anschliessen musst du mit der kleinen 2er Gloria ebenfalls eventuell nochmals nen Wert mit 8 oder mehr abblocken,
um den Mutanten dann ersteinmal wieder zu holen...

das geht mit "Rufe den Dunklen Meister" & "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" eindeutig besser...

Für die Khind wird er auch nicht so gut zu gebrauchen sein...
(weil man die Gang unterbrechen muss um ne Karte aufzunehmen...)


Für Völker mit vielen Vs ist sie recht ordentlich...
Vulca, Flit & eben Pillar, auch die Aqua könnten von dieser Karte ihren Nutzen ziehen (Erdwasser wiederholen)
gerade die Flit würden Gloria recht oft auslegen können, auch bei hohen Werten, wegen ihrer Paar-Vs,
und dann kann man auch mal einen blockierten WA-Char wieder aufnehmen...

bei den Hoax kann sie auch leicht zum Einsatz kommen...
wird da dann aber eher meist nur Chars wiederholen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schoene Illustration. Die SF ist auch ganz nett. Ich wuerde die SF aber eher als normale 1-Mond SF einschaetzen. Wird sich aber letztendlich erst herausstellen, wenn die Karte im Spiel ihren Einsatz finden wird.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214266 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits