Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 20:14  Titel:  spielweise der neuen karten... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auf fantasyflightgames sind die texte der kartenrückseiten zu sehen... ich werde mich mal an mein bestes englisch machen und probieren das zu übersetzen:

Die Pillar:

Die misteriösen Pillar sind eigensinnige Einzelgänger. Sie haben einige Erfahrungen wärend ihrer langen Reisen gesammelt, sprechen aber nur sehr wenig darüber. Ihre vielen Verstärkungen, wie Raupen oder mächtige Zaubertränke, helfen ihnen dabei ihre Gegner zu besiegen!


Die Gesandten & Inquisitoren:

Den Rufen der königlichen Erben folgend, sind die Gesandten von fremden Kulturen angekommen. Sie haben sich mit den Thronerben verbündet und unterstützen sie. Die erbitterten Feinde Prinzessin Elinor und Prinz Roland, schreiten direkter in die Geschehnisse ein und entsenden ihre vertrauenswürdigsten Inquisitoren, um den Anführern der Völker zu helfen und sie zum Sieg zu führen.

sg stizn

[edit]
Die Pillar sind geheimnisvolle und eigenwillig Einzelgänger. Auf ihren weiten Reisen erleben sie viel, doch sie verraten wenig. Machtvolle Zaubertrunke und gewaltige Raupen verstärken sie.



„Der ketzerische Thronfolger wird scheitern.“

Unter diesem Motto greifen erstmals die erbitterten Feinde Prinzessin Elinor und Prinz Roland direkt ins Geschehen ein. Sie senden Inquisitoren und Gesandte fremder Kulturen aus, um das Duell der Völker in ihrem Sinne zu entscheiden.

Mit den 30 neuen Karten dieser Erweiterung kann das Spiel mit selbst zusammengestellten Kartensets noch variabler und vielfältiger gestaltet werden. Aber natürlich werden dadurch auch die vorsortierten Völkersets erweitert.[/edit]

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy



Zuletzt bearbeitet von stizn am Sa 05 Feb, 2005 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...also sind die Inquisitoren die neuen Anführer. Und hoffentlich haben die keine '30/40 oder wieauchimmer Monde-beliebig-Funktion'. Kann ich nur nochmal betonen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... vielleicht werden die alten (uns bekannten) anführer und die "neuen anführer" einfach miteinander kombiniert; d.h. statt nur einen anführer auzulegen, kann man dann neben den anführer noch einen inquisitor auslegen, wobei die unterschiedlichen inquisitoren unterschiedliche deckvariationen dann zu lassen, z.B. [30 karten und 10 monde]+[3 gesandte] oder [30 karten und 10 monde]+[3 monde und 1 gesandten] usw.; so dass nach dem erscheinen von G&I der deckbau insgesamt flexibler und unterschiedlicher wird, je nachdem welchen inquisitor man wählt;
und somit die alten anführer nicht überflüssig bzw. nicht ersetzt werden.
und auch mit dem spielbrett würde es immer noch passen (zumindest im deutschen): der anführer- die anführer Wink




Zuletzt bearbeitet von Mambax am Sa 29 Jan, 2005 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kopiere nochmal hierher, was ich anderswo bereits gepostet habe, hier passt es aber besser:

Die spannende Frage ist ja, wie die neuen Anführer die bisherigen Deckbau- bzw. Spielmöglichkeiten erweitern. Auf boardgamegeek hat jmd. die Vermutung geäussert, dass vll. Side-decks eingeführt werden, also parallele Nachziehstapel, die dann nur mit Inquisitoren (oder Gesandten) gefüllt werden dürfen. Er nannte zwei wie ich finde gute Gründe für diee Vermutung: Zum ersten gebe es dieses Spielprinzip auch bei Scarab Lords, Knizias "Vorgänger" von Blue Moon, aus dem er viele Spielmechanismen übernommen habe, also warum nicht auch diesen? Zum zweiten wird ja in der Ankündigung erwähnt, dass man G&I auch für das Grundspiel und nicht nur für das Profispiel nutzen kann. Da die Sets aber nicht als standalone spielbar sind, muss es eine andere Einsatzmöglichkeit als den erweiterten Deckbau geben, also die side-decks, die vll. ähnlich der Grundsets vorgefertigt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass man so zwei Anführer kombinieren könnte: Hoax mit Tutu zB., was viele neue Variantionsmöglichkeiten schaffen würde.

Dagegen spricht aus meiner Sicht, dass es auf dem Spielplan keine Extrazone für ein solches Side-Deck gibt. Aber die Idee finde ich interessant.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die idee ist freilich toll, aber ich bezweifle ein wenig, dass Herr Knizia mehrere originelle Sachen aus alten Spielen kopiert, sonst müsste er ja kein neues Spiel erfinden, dann wäre das ja ein Remake und für viele hier evtl eine Enttäuschung, die seine alten Spiele kennen (ich nicht).
Ebenfalls dagegen spricht von Trumpetfish Gesagtes bezüglich der Extrazone. Aber ruwi würde dagegen vielleicht sagen, dass bei G&I ja ein kleines Zusatz-Spielbrett dabeisein könnte, das man dann an das alte anfügt... Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ich vermute, dass man die G&I einfach zur Unterstützung der Anführer legen kann und so andere AA's oder mehr Monde in die Decks einbauen kann.
Wir werden sehen.
Ich freue mich mehr auf die Pillar!
ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe im 1. posting die deutschen original texte eingefügt

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214243 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits