Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 17:09  Titel:  Blue Moon als Rollenspiel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In irgendeinem Thread hat irgendjemand erwähnt, dass es doch interessant wäre, aus Blue Moon ein Rollenspiel zu machen.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Ich bin nämlich begeisterter Rollenspieler und glaube, Blue Moon würde sich hervorragend eignen.

Ob seitens Kosmos wohl an sowas gedacht wurde? Höchstwahrscheinlich nicht (jedenfalls nicht ernsthaft). Aber trotzdem...

Die Ausgangssituation ist ja super. Es gibt eine grobe Geographie und Hintergrundgeschichte, viele Mysterien und viele verschiedene Völker.

Man hätte von Anfang an mindestens 8 verschiedene Rassen. Und wenn man noch die G&I-Sets dazu rechnet, kommt man auf bestimmt 10 Rassen.
Innerhalb der Rassen könnte man dann verschiedene Klassen spielen:
Bei den Mimix versch. Sorten Schamanen oder eine Amazonen-Kriegerin.
Bei den Khind hätte man mit 4 Gangs gleich 4 unterschiedliche Klassen.
Bei den Hoax könnte es sowohl Psyoniker als auch Technik-Krieger geben
Und, und, und...

Das Schöne daran wäre, dass es wirklich viele verschiedene "Grundaustattungen" geben könnte. Und nicht (wie sonst üblich) z. B. einen Paladin oder Schurken, der für alle Völker wählbar ist.
Es gäbe somit eine ganze Reihe einzigartiger Rassen/Klassen-Kombinationen - die man dann natürlich noch individuell anders "hochleveln" und mit besonderen Fertigkeiten versehen könnte.

Wer würde nicht gerne einen verschlagenen Flit oder einen muskulösen Terrah spielen?
Würde am liebsten selbst so ein Rollenspiel entwerfen, wenn das nicht so furchtbar viel Arbeit machen würde...

Was für Ideen habt Ihr denn so?
Und was haltet Ihr überhaupt von der Idee - Blue Moon als Rollenspiel?
Bin gespannt auf Eure Kommentare!!!


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht!!! Aber ich glaube nicht, dass Kosmos an diese Idee gedacht hat. Allerdings: Probieren geht über Studieren, nicht wahr? Smile)


Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefällt die Idee. Habe mal ein wenig gespielt und nachgedacht. Ist nur so eine Idee und ob man das wirklich so am Tisch spielen kann weis ich nicht Wink Das kann alles sehr komplex werden und da eine balance zu finden ist wirklich schwer.


Rasse: Hoax


Klassen:

Rhetorician (Geistesschärfe +2)
Traveler (Intelligenz +1, Beweglichkeit +2)
Gloomy (Feuer +1, Wiederstand +1, Konstitution +1)



Attribute (12 Punkte): Rhetorician

Stärke - Feuer = 3
Stärke - Erde = 1
Konstitution = 1
Widerstand = 1
Beweglichkeit = 3
Intelligenz = 3
Geistesschärfe = 2 (+2)


Attribute (12 Punkte): Traveler

Stärke - Feuer = 1
Stärke - Erde = 2
Konstitution = 1
Widerstand = 1
Beweglichkeit = 2 (+2)
Intelligenz = 3 (+1)
Geistesschärfe = 2


Attribute (12 Punkte): Gloomy

Stärke - Feuer = 0 (+1)
Stärke - Erde = 4
Konstitution = 2
Widerstand = 2 (+1)
Beweglichkeit = 4
Intelligenz = 0
Geistesschärfe = 0


Man bestimmt vorher das Element mit dem man angreifen möchte. Gewürfelt wird mit einem W6. Der Wert
muss "unter" oder "gleich" dem Wert des Chars liegen. Es sind alles Proben (ja das kenne wir doch oder ? Smile )
Ein Beispiel. Der "Glomy" hat lust auf PvP und greift den "Rhetorician" an. Der Glomy sagt "Erde" an
und würfelt mit einem W6 eine 3. Er hat in Erde den Wert 4 somit ist seine Probe gelungen. Nun muss der
"Rhetorician" eine Wiederstands-Probe machen. Er würfelt mit einem W6 eine 4. Sein Wert in Wiederstand beträgt 1,
somit hat er die Probe verhauen. Da der Rhetorician nur Konstitution 1 hat, stirbt er Wink Alle Attribute kann man maximal auf 5 skillen (damit Proben auch mal nicht gelingen Wink.

Wenn die Probe des Angreifers gelingt, kann man sich entscheiden eine Geistesschäfe-Probe zu würfeln. Gelingt diese,
kann man eine seiner Defensiv-Zauber casten z.B Undurchdringliche Rüstung (1x) die den Wiederstandswert für diesen Kampf
auf +5 erhöt. Um die Undurchdringliche Rüstung zu zaubern braucht man natürlich eine hohe Intelligenz z.B 4 oder so.

Maximale Stufe = 20
Levelup = +1 Attributpunkt
Erfahrungspunte = Stufe des Gegner x10 / eigene Stufe


Talente gibt es auch noch die sich auf die Attribute auswirken könnten.


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 00:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade ich kann nicht mithelfen:(
Wenn ich ein Rollenspiel erfinde wird dass immer viel zu komplex und allein die regeln brauchen 60.000 seiten #Puppy dog

Aber wenn ich zeit hab werde ich hier auch ein paar ideen reinschreiben hello1

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan:

*lol*
Das Wort "Rollenspiel" fällt, und schon bist du beim "wichtigsten" Element: KAMPF

Tztz!

Ich denke, daß Problem wird einfach der Hintergrund sein, denn was das angeht weiß man so gut wie garnichts über die Welt - und nur darauf kommt es ja an! Durch D20 oder andere Systeme muß man ja das Rad nicht neu erfinden - aber der Hintergrund ist ja viel wichtiger!!

Ach ja, und ich bin mir sicher, daß Kosmos so was auch nie veröffentlichen wird, da Rollenspiele echt kein Geld mehr einbringen. Höchstens, wenn du das Setting mit einem TableTop koppeln kannst, oder so...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Recht hatte er unser Tom. Wobei ich aber D20 so ziemlich als aller letztes verwenden würde. Viel schlechter gehts nimmer. So schwer ist ein eigenes zu schreiben aber auch wieder nicht (spreche aus Erfahrung). Das Kampfsystem passt mir zwar immer noch nicht 100% und der Background/die Spielewelt ist noch hohl aber....


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
@Randan:

*lol*
Das Wort "Rollenspiel" fällt, und schon bist du beim "wichtigsten" Element: KAMPF

Tztz!


Lese ich von dir irgendwann auch mal einen Beitrag in dem du nicht jemanden anmachst ?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab so das Gefühl, dass hier einige ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von Rollenspiel aufeinandertreffen ^^
Naja mich würde eigentlich nur ein "richtige Rollenspiel" interessieren, das sich nicht zusehr an den Spielmechaniken von Blue Moon orientiert, sowie Wert auf vielfältige Arten des Spielens liegt und sich nicht z.B. im wesentlichen auf Kampf spezialisiert.
Der Kampf ist zwar bei dem Brettspiel das Thema überhaupt, aber ich denke ein Khind wird nicht viel Spaß haben, wenn es (fast) nur ums Kämpfen geht. Ist halt komisch, wenn die Gang immer aus dem nichts auftaucht Wink

Hier mal ein kleiner Vorschlag:

Magie: Abhängig von verteilten Erfahrungspunkten und Volk hat ein Charakter ein gewisse "Stärke"/"Affinität" (wie man es auch immer nennen will...) in den Elementen, die Grundvorraussetzung für die jeweiligen Zaubersprüche sind.
Je mächtiger der Zauberspruch desto höhere Werte sind vonnöten (klar Rolling Eyes ), Schutz- und Heilzauber brauchen Stärke in Wasser, Feuerlanzen und Ähnliches Stärke in Feuer und Zauber, die die eigenen körperlichen Attribute erhöhen und Antimagie Stärke in Erde etc. ...
Natürlich gibts auch komplexere Zauber (z.B die Stürme - naja die sollten Spielcharakteren vielleicht zunächst vorenthalten bleiben Wink ), die mehrere Vorraussetzungen haben etc. was man sich halt alles so einfallen lassen kann.

Die normalen weltlichen Dinge würde ich grob so belassen, wie man das kennt. Attribute, Skills und eventuell Feats (oder wie mans sonst auch immer nennt...)

Grüße Geirröd

EDIT: Nochwas: Ich bin für ein charakterklassenfreies/levelfreies RPG. Erstens, weil ich es immer als realistischer empfunden habe und zweitens, weil bereits im Brettspiel kaum ein Charakter z.B. nur Kämpfer oder nur Magier ist. Außerdem wird wohl kaum einer die Charakterklasse Höfischer Intrigant oder Diplomat wählen.... Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uaahhh, da habe ich ja indirekt was angefangen.
Ich war's der da die Anmerkung zu geschrieben hatte.
Ich befürchte genau wie ihr das Kosmos nichts in der Richtung machen wird.

Ich sehe derzeit auch das Problem darin das wir, noch, zuwenig über den Hintergrund wissen um da jetzt ein Rollenspiel drauf aufzubauen.
Denn ich bin ebenfalls der Meinung das in erster Linie der Hintergrund wichtig ist.
Es ist in der Tat nicht soo schwer ein eigenes Regelsystem zu schreiben. Allerdings kann das in der Tat sehr Komplex werden, muß es aber nicht.
Genau wie Geirröd sehe ich in einem Rollenspiel etwas das man nicht auf den Kampf ausrichten sollte und dessen Regelmechanissmen völlig anders Funktionieren sollten wie die des Kartenspiels.
Ich wäre ebenfalls dafür da keine feste Verknüppelung von Rassen Klassen Geschichten zu machen sondern eien Frei entwicklung des Charakters anzustreben.

Ich stecke schon seit *grübel* ca 8 Jahren oder so, selbst in der Entwicklung eines eigenen Systems mit passendem Hintergrund, das ist Arbeit.
Gut, wir müssten uns hier keinen Hintergrund mehr ausdenken, aber wir müssen warten bis von dem Vorhanden Hintergrund mehr bekannt ist.
Dann ein System dazu zu stricken sollte dann schon machbar sein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Thema Charakterklasse würd ich sagen, dass man zB bei den Mimix durchaus Klassen einrichten könnte, vielleicht so, dass man in den Klassen aufsteigen kann, also vom "Jungen Kämpfer" zu Hüter/in, zu Amazone (bei frauen), zu Schamane/in, die dann Zaubern ohne Ende (nekros, klar), usw. Eben je nachdem, wohin man seine Attribute erweitert, danmit man am "Namen" (entschuldigt) sieht, wie weit die Mimix schon ist in der Hierarchie, wobei Helden die stärksten sein sollten (auch klar). Ein Held wäre dann also ein saumäßig starker Krieger in einem der Elemente, ein Schamane die höchste Stufe nach dem "Adepten" (muss ja Vorstufen geben, man kann ja nicht sofort zaubern und punkt Wink ), der dann eben Nekromantie ausüben kann wie sonst keiner.
-Dieser Klassenvorschlag bezieht sich nur auf die Mimix, und vielleicht wäre es ja möglich, im Sinne von Blue moon un der Idee sehr verschiedener Völker bei manchen eben auf Klassen zu bauen, und bei anderen weißnichtwas, ist ja auch nur ein vorschlag.

Den Khind könnte man hohe Rafinesse zuordnen, die mithilfe von Sachen, die in der Welt rumliegen (oder wie auch immer) was anzufangen wissen, während die anderen sagen: "so'n Schwachsinn." und einfach weiterlaufen (obwohl sie den Gegenstand aufheben und verkaufen könnten oder so (ich denke halt sehr in Gothic-Synapsen Laughing ))
Die eine von den Khind kann ja zB gut kochen, und könnte somit aus der Umgebung zeug verarbeiten und verkaufen, an die Hoax zB, die eh nix selber kochen können. Andererseits würden die Terrah (die Bauern) dann Feldarbeit beherrschen und könnten den Khind entsprechend Mehl oder was auch immer, Kartoffeln usw anbieten, die diese Rohstoffe dann weiterverarbeiten. Somit könnte man auch ein Wirtschaftssystem aufbauen und nicht nur KÄMPFEN Wink

Natürlich könnte ich ein bisschen zur Hintergrundstory beitragen (tätäääh, wer hätt's gedacht Wink ), und werd hier gleich mal nen Teil zum Besten geben:
Die Leute brauchen ja irgendeine Motivation, worauf sie hinarbeiten. Damit sind wir schon bei der Religion. Es gibt eben den Glauben an Blue Moon, wobei (wie bei den Griechen und römern) sozusagen Untergruppen durch die drei Drachen gebildet werden, und man kann, unabhängig vom Volk entscheiden, welchen der Drachen man verehrt (Poytheismus lässt grüßen). Dementsprechend werden Vulca, die Doran verehren, dann in ihrem eigenen Volk von Leuten, denen so was wichtig ist, nicht so unterstützt und werden es zB leichter mit den Terrah haben (und uU gewisse Waren von ihnen billiger bekommen, um bei dem Wirtschaftssystem zu bleiben). Dagegen den Khind ist es eher egal, welchen Drachen man verehrt, die haben ja schließlich jeden mal geärgert Wink
So, wenn man also die DRachen verehrt, wird man versuchen, da sie ja irgendwo auf Blue Moon zu finden sind, mit ihnen kontakt aufzunehmen. Wir wissen ja, dass sie die Kristallsplitter bewachen. Mit einer guten Begründung (die ich grad ned parat hab, sorry) könnte man die Geschichte so ändern, dass die Spieler (manche mehr, manche weniger, je nachdem, weshalb sie spielen) nach den Kristallen suchen, um sie den Heiligen Drachen zu bringen, wobei jeder natürlich zu "seinem" Drachen geht, damit er mit ihm In Kontakt treten kann und dort uU irgendwelche Gunst oder Belohnung oder Ansehen bei anderen Leuten oder was auch immer erhält.
Was haltet ihr von diesen Ideen?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super vielleicht könnt man noch mit einbringen das man sich am anfang aussucht für welchen trohnfolger man arbeitet der einem dann spezielle vorteile verschaft. Vielleicht haben die verschiedenen Trohnfolger auf jedes volk eine andere wirkung.


EDIT:z.B.:
die terrah im dienste der prinzessin bekommen doppelt so viel geld für blauen blumenkohl

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Naja bei mir zumindest hast dus nicht verschuldet... Wink
http://blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=887
Beachte meine einsame, standhafte Stimme für ein Pen & Paper - naja jetzt wo ich den Thread wieder hervorgekramt habe, wird sie wohl nicht einsam bleiben Rolling Eyes

Weil im Grunde das Regelwerk das Rollenspiel meiner Meinung nach nur unterstützen soll, wäre es vielleicht mal eine Idee, wenn wir uns zunächst überlegen, wie diverse Abenteuer für ein solches Rollenspiel aussehen könnten und uns dann überlegen, wie wir dem ganzen in regeltechnischer Form Rechnung tragen können.

Hier ein bißchen willkürliches Brainstorming für ein paar kurze Szenarios meinerseits:

- Das übliche Monster terrorisiert ländliches Dorf/heruntergekommenes Viertel von Blu Moon City.
Ein klassisches Einsteigerabenteuer. Verzweifelte Menschen, mutige Helden, die beschließen der Sache ein Ende zu machen, eventuell ein wenig Spurensuche und am Ende wird das Monster in seiner Höhle (im Wald/in der Kanalisation) gestellt und zur Strecke gebracht, sei es mit List und Tücke, Feuerbällen oder einfach nur einer großen Axt.
Natürlich ist das Monster ein Mutant (aus Gottesanbeterin und Orang-Utan/Ratte und Blindschleiche) und auch das restliche Blue Moon Flair darf nicht vergessen werden, aber im Grunde nichts neues Wink.

-In "diplomatischer" Mission. Die Helden werden angeheuert um bei Friedens- bzw. Zweckbündnisverhandlungen zwischen den Hoax und den Khind (oder was auch immer) eine der Delegationen zu einem Treffpunkt zu eskortieren. Dort angekommen werden sie hingegen von beiden Seiten angesprochen, die jeweils andere Partei kleinere Aufträge zu erledigen. Anfangs sind diese harmlos, doch es wird bald klar, dass sie als Figuren in einem komplexen Intrigenspiel benutzt werden in dem es darum geht Xel und Pit Pan von ihren Trönen zu stürzen (oder so Wink ).
Nun wissen die Helden zu viel und es liegt an Ihnen die Parteien geschickt gegeneinander auszuspielen, um selbst mit heiler Haut davon zu kommen, sich den Weg freizukämpfen, heimlich zu fliehen, um die Verschwörer zu verpetzen etc.

- Flucht aus BM City <PERSON X> hats sichs mit Null Nachsicht verscherzt und niemand verscherzt es sich mit Null Nachsicht ungestraft. Der üble Bandenboss ist in seinem ganzen Block Rolling Eyes für seine harte Führung und seine rücksichtslosen Methoden bekannt. Die einzige Möglichkeit für <PERSON X> ist es aus Blue Moon Stadt zu fliehen, was sich ob der Tatsache, dass ein beachtliches Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde als ziemlich schwierig erweist, hat Null Nachsicht doch die Wachen am Stadttor auf seiner Gehaltsliste.
Und da kommen die tapferen Schmuggler äh Recken ins Spiel...

@Bärd: Ich finde die Idee, das Ansehen dadurch zum Ausdruck zu bringen, wieviel man bezahlen muss, ziemlich gekünstelt. Genauso ist es auch eher sinnlos eine Regel dafür zu verfassen, dass Khind auch Müll verwerten dürfen.
Ein stolzer Vulca wird es einfach nicht tun und wenn doch, hat der Spieler halt nicht soviel Spaß am Spiel (unter anderem, weil ihn die anderen die ganze Zeit hauen Wink ) und ist selber Schuld.
Die Charakterklassen bei den Mimix finde ich auch nicht so gut.
Den Namen würde ich dann einfach nach besonderen Taten umändern, wenn ich möchte.
Solche Regeln gehören für mich einfach mehr in ein Abenteuerspiel mit Steigerung der Charakterwerte, als zu etwas, was ich Rollenspiel nenne.
Nicht übel nehmen - mir macht diese Form von Spiel dann nur nicht mehr soviel Spaß...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß ja selbst, dass mein Beitrag nicht so sinnvoll war und dass ich bärd vielleicht zu scharf angegangen bin, aber das ist doch lange noch kein Grund nicht mehr hier zu posten!
Oder ist hier gerade jeder am Entwickeln und will erst sein Werk präsentieren, wenn es fertig ist? Dann schreibt es bitte *leib guckt*
Macht was! Das Blue Moon Rollenspiel darf keine Totgeburt werden! Sad

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@geirröd:
Du hast mich keineswegs zu scharf angegangen, und wenn schon, mir ist klar, dass ich, was rollenspiele, die nicht am Computer stattfinden, also das, was ihr da entwickeln wollt, betrifft, einfach keine ahnung habe und mich da aus mangelndem Interesse auch nie einarbeiten werde, und es hat den Anschein, dass ihr da alle super bescheid wisst, da steh ich mit meinen unqualifizierten oder zum Thema unpassenden Vorschlägen nur im Weg, deshalb lass ich es lieber, warte ab und trinke Tee (von mir aus auch Bier Wink )

-Solltet ihr jedoch irgendwelche (uU abgedrehten) HIntergrundstorys brauchen, dann sagt es mir, dafür würde ich mir die Finger wund tippen Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Das Blue Moon Rollenspiel darf keine Totgeburt werden!


Für mich war es schon eine....

Anscheinen wird es ja ein inovatives RPG das komplett auf Kampf verzichtet oder zumindes spielt es keine grosse Rolle. Wink Für mich lebt ein RPG von einer guten Story und vorallem vom Kampf der für mich das wichtigste ist. Sachen wie "charakterklassenfreies/levelfreies RPG" sagen mir überhaupt nicht zu Sad Dann lese ich lieber ein gutes Buch Wink

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214367 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits