Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spaceshake hat folgendes geschrieben:
denn ich denke man kann Sie gut zum Einsatz bringen wenn jemand die Sonderfunktionen blockiert.


Selbst dann ist der Mutant mit den Werten 0/0 und STOP-Symbol nicht gerade der burner oder ?


Ich werde wohl in Nürnberg sein aber an welchen Tag weis ich noch nicht.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

scheinbar kommen dann wohl doch noch ein paar Frei-Karten die von Nutzen für jedes Volk sind...
Irgendetwas muss Herr Knizia sich ja dabei gedacht haben...

Die Idee die Randan hatte (Tutu bestehen alle aus Frei-Charakteren),
hatte auch schon jemand im BGG-Forum
und scheint mir auch nicht ganz so abwegig zu sein...

@Kilrah:
ne 7/7?
für ne Sonder, welche unabhängig von Drachen, Kampfstärke, Element oder Kartenanzahl ist?
dafür eine Karte verlangt, die der Gegner theoretisch frei von Einschränkungen legen kann?
(ausser denen die du deinem Gegner selbst auflegst)

0/0 find ich auch nicht gerade prickelnd...
hätte ihm in diesem Fall wohl auch eher mind. ne 1/1 verpasst,
damit man ihn mit den Raupen, oder allen heiligen Drachen abwerfen kann,
(oder was weiss ich was noch kommt...)
aber 7/7 ist übertrieben...

wir wissen ja nicht wieviele Frei-Karten noch kommen...

Zur Illustration:
Das was das ganze irgendwie so irreal wirken lässt sind, denk ich mal,
die Leuchteffekte auf dem Mutanten selbst...
er wirkt irgendwie computer-generiert und nicht gezeichnet...

das gleiche hat man bei Ras-mus-Pan (Terrah-Mutant)
da wirken die 2 Teile auch irgendwie so aufgeklebt,
nicht wirklich passend...
Die anderen (meist mit Fell, also ohne diese extremen Licht-Reflektionen) sind ja ansonsten super
(auch wenn ich mich zuerst selber etwas an Den-bal-Ton gewöhnen musste)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Sonderfunktion finde ich bisher auch eher ziemlich schwach. Vielleicht wird es in Zukunft halt noch mehr FREI-Karten geben, oder wir haben einfach nur noch nicht erkannt, wie gut sie sind Wink
Neee... Der wird bei mir auch erstmal in kein Deck kommen.
Ich denke, die durch G&I modifizierten Standardsets (ich gehe davon aus, dass diese existieren werden) werden wohl (fast) alle mindestens eine Freikarte erhalten, so dass der Mutant durchaus eine sinnvolle Funktion im Standardspiel spielen wird.

Die Illustration hat zwar einen schlecht geratenen Übergang zwischen den Tierteilen, aber es kommt ganz gut was Agressives rüber, was den anderen Mutanten bisher abging.
Wer über das Optische von Man-shu-Ran meckert, der sollte sich vielleicht nochmal das Artwork von den anderen Mutanten anschauen.
Ich finde das Niveau des Artworks der Mutanten insgesamt nicht so gut, wie das der Völker, aber Man-Shu-Ran ist imho nicht schlechter als seine Kollegen, sondern eher im Mittelfeld derselbigen...

Naja, wenn sich die Kartenzusammensetzung nicht noch drastisch ändert, könnte er im Profispiel wohl sowas wie Rocara oder Helkommedes der Redner etc. werden...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sad Sad

Also so ein Knilch, dieser Mutant. Außer Den-Bal-Ton kommt mir sowieso selten nur einer ins Deck.

Aber dieser Hai mit verfaulten Zähnen ist extrem mies. Hat man nun dann in der Sammlung.

Wird aber kaum auftauchen.

Bis dann !

_________________
salute Terrah rules the world! salute
O B E L I X

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... ich bin auch nicht wirklich begeistert von dem Mutanten. Was das Artwork angeht schließe ich mich Geirröd an, die Mutanten sind alle nicht sooo die Bringer.

Was die SF angeht, die Vermutung das die Tutu alle Frei Karten sein werden finde ich klasse. Vieleicht sind dann da auch noch richtig nette Frei Karten mit gemeinen Sonderfertigkeiten dabei. Dann könnte der Mutant auch tatsächlich hier und da zum Einsatz kommen, allerdings sind dann 0/0 wirklich zu wenig.
Sinn könnte der Mutant natürlich in einem speziellen Antideck machen, da wäre es sicher interessant den rein zunehmen.
Leider spiele ich immer nur mit algemeinen Decks Sad

Fazit, bei mir wird der wohl auch eher verstauben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirroed
Bei mir ist es eher so, dass ich die Illustrationen der Mutanten bisher total cool fand, sogar besser als die der meisten Voelker, vielleicht sogar am Allerbesten! Meine Lieblingskarte ueberhaupt, was die Illustration betrifft, ist noch immer Den-bal-Thon. Neth-sur-Poth ist aber auch ziehmlich laessig. Am schwaechsten bisher fand ich Ras-mus-Pan. Aber noch viel schlechter finde ich diesen hier (bis jetzt, vielleicht gewoehne ich mich ja noch daran). Andererseits sieht der Hai-Frosch ja schon wieder lustig aus, weil er so laecherlich ist. Gefaehrlich sieht der nur wegen der Haifisch-Fresse aus, an sich ist das aber eines der laecherlichsten Gebilde, die ich je gesehen hab'.
Vielleicht besiegt er die Gegner, weil die sich vor Lachen auf dem Boden kruemmen und ersticken, wer weiss? Aber ernst nehmen kann den doch keiner!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HAAA!!! Hab ich's nicht mal gesagt? Ein Fisch mit nem Frosch gekreuzt! Dancing Richtig getippt!
Hmm... Aber ob man die Karte gut ausspielen kann, kommt echt auf das Deck des Gegners an. Die Bedingung mit der aktiven FREI-Karte ist nicht so ganz der Hit. Und mir ist es schleierhaft, wie man einem Mutanten so schlechte Werte verpassen kann (siehe auch Fel-nar-Gan). Aber vom Style her finde Man-shu-Ran eigentlich gar nicht so schlecht. Obwohl sie den echt besser zu den Aqua stecken sollten... Na, mal sehen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum mault ihr denn alle so über die Illustration ? Wohl alle verwöhnt von den strahlend hellen Rhul, den häßlichen Daria oder den intelligenten Ghonzos, was ? Wink

Aber Redi hat schon recht - der neue Mutant stinkt nach Photoshop. Wenn man genau hinsieht, kann man sogar den Gaußschen Weißzeichner an den Übergängen zwischen den Viechern erkennen...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich ist das Artwork mittels computer aided design (CAD)entstanden!! Ich hab auf der Spiel mit Herrn Vohwinkel gesprochen und er hat mir gesagt, dass alle seine Bilder auf digitalem Weg entstehen. Einige wenige hat er jedoch nachträglich in ÖL gemalt ( um sich zu Beweisen, dass er das noch kann). Auf der Spiel hatte er den Astronomen (Hoax) als Ölgemälde dabei. Sollte 2000€ kosten.
CU


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da geh ich in der Uni an nen Rechner, log mich ein und freu mich, eine neue Karte bestaunen zu können und dann DAS!!!
Nee, echt, der sieht ja sowas von lausig aus. Den hätte man sich sparen können. Was die SF angeht, muss ich mich der Mehrheit von euch anschließen, denn auch ich finde diese nicht sehr effektiv.
@ Revenge: Als ich das Bild gesehen hab, hab ich sofort daran gedacht, dass doch jemand genau diesen Muti vorausgesagt hat. Klasse! Wink
Is' mir auch mal geglückt, jedoch hab ich nur die SF von Del-ba-thon (oder wie der sich nochmal nennt) erraten.

Ich hoffe, - wie Redi - dass sich Knizia & Co bei allen, also auch bei dieser Karte, was gedacht haben und der Muti doch seine Existenzberechtigung erhält. Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um auch kurz meine Meinung dazu zu sagen, mir gefällt der Mutant auch nicht, da würde ich eher einen der anderen einsetzen. Denn wie sicher ist es, dass da noch sehr viele Karten mit Freisymbolen folgen und wenn, wieviele Karten mit Freisymbolen werden dann in die einzelnen Völker integriert?

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist das Artwork mittels computer aided design (CAD)entstanden!! Ich hab auf der Spiel mit Herrn Vohwinkel gesprochen und er hat mir gesagt, dass alle seine Bilder auf digitalem Weg entstehen.
...

Seine anderen Werke sehen aber halt nicht ganz so "digital" aus...

aber mal schauen wie das Teil in real aussieht...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schließe mich der Meinug von Kintaro & Fubini, und ganz besonders der von Mambax an. Nicht nur so gut wie unnütz, sondern auch noch billig illustriert.

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man man, das ist ja ein Vernichtendes Urteil, das wir hier über die neue Karte sprechen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Man man, das ist ja ein Vernichtendes Urteil, das wir hier über die neue Karte sprechen *gg*


Och, das ist nur die übliche Wellenbewegung aus zuviel Begeisterung über die vorletzte Preview-Karte und übertriebener Enttäuschung über die aktuelle. Irgendwann werden wir schon dazu kommen, vernünftig und ausgeglichener zu urteilen... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214243 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits