Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie findet ihr Table-Top Spiele?

sehr gut!
61%
 61%  [ 8 ]
ist ganz ok!
38%
 38%  [ 5 ]
was schlechteres gibt es nicht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 20:42  Titel:  Spielt ihr Table-Top Spiele wie Warhammer? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich wollt mal wissen was ihr von table-top haltet?

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist aber sehr allgemein gehalten.

Es gibt sehr, sehr "unterirdische" Spiele, und auch sehr sehr geniale Spiele.

Meine beiden Favoriten sind Demonworld im Fantasybereich (Sehr große Armeen; komplexe Entscheidungen, was Befehle angeht, und nicht spontanes Handeln: http://www.demonworld.de )
und Warmachine im Steampunk-Breich (Sehr stylisches Skirmish-Spiel, in dem Magier große, Dampfgetriebene Roboter gegeneinander schicken. Hört sich seltsam an, aber man muß es einfach mal gesehen haben: http://www.ikwarmachine.com )

Im SciFi-Bereich spiele ich Void, nachdem Warhammer 40k zum Baby-Spiel verkommen ist... ( http://www.urban-mammoth.com )

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:


Meine beiden Favoriten sind Demonworld im Fantasybereich (Sehr große Armeen; komplexe Entscheidungen, was Befehle angeht, und nicht spontanes Handeln: http://www.demonworld.de )


Danke für die neue möglichkeit mein Geld auszugeben Wink wie hoch liegt der kostenfaktor bei diesem spiel??

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 01:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann leider an der Umfrage nicht teilnehmen Sad - was sind TableTops ??? dontknow
Bin spielemäßig in dieser Richtung ziemlicher Neuling - bisher kannte ich nur Mensch-ärgere-dich-nicht und Scrabble; ach, ja: und Monopoly und Risiko. Wink Wink Wink
Mein kleiner Neffe (12) hatte sich jetzt zu Xmas Figuren von "Warhammer Fantasie (Hochelfen)" gewünscht - das geht wohl in die Richtung TT, oder ?
Aber erstmal muss ich bei BM Praxis "erarbeiten". Dann gehe ich bei ihm in die Lehre ...

_________________
glasses7 Wer Ordnung hält, spart Phantasie smilebox

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 02:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Warhammer (auch Warhammer Fantasy genannt um es von dem wohl populärerem Warhammer 40.000 zu unterscheiden) ist ganz eindeutig Table Top und geht nicht nur in die Richtung Wink
Also bei TableTops trägt man in der Regel Kämpfe/Schlachten zwischen Miniaturen aus. Dazu gibt es natürlich mehr oder minder komplexe Regelwerke, die im Zusammenspiel mit Würfeln entscheiden, wie die Ereignisse der Schlacht, Zweikämpfe oder der Beschuss eines Regiments ausgehen. Wichtig bei eigentlich jedem Table Top ist die Beschaffenheit des Schlachtfeldes, welches den Kampf beeinflusst. Dargestellt wird dieses Gelände meistens durch eine Spielplatte, auf die Geländeteile (Pappruinen, Plastikbäumen, aufgemalten Flüssen etc.) werden.

Zitat:
Im SciFi-Bereich spiele ich Void, nachdem Warhammer 40k zum Baby-Spiel verkommen ist... ( http://www.urban-mammoth.com )


Ich habe persönlich Void noch nie gespielt, aber wenn ich mich nicht stark irre, ist Void doch ein Spiel in kleinerem Maßstab. Sprich, man kontrolliert einzelne Kreaturen/Personen und nicht ganze Einheiten, was das ganze eigentlich schlecht mit Warhammer 40k vergleichbar machen dürfte, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher...

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Warhammer 40k der neuen Edition. Baby-Spiel ist auch nicht richtig passend - das Problem liegt nicht am Alter, vielmehr ist es die Tatsache, dass einfach viel zu viele Vollidioten dieses Spiel (nicht sehr erfolgreich) spielen und sich einen Ast freuen, dass überhaupt jemand mit ihnen redet, obwohl sie so be****** sind.
Glaube mir, wenn man vernünftige Spieler kennt, dann macht WH40k Spaß, zumal Citadel immer noch sehr schöne Miniaturen herausbringt. An Ligen oder ähnlichem nehme ich dafür grundsätzlich nicht mehr teil, weil es mich einfach anödet gegen Leute zu spielen, die zwar ihr(en) Abitur/Hauptschulabschluss (ich bin da flexibel) nicht geschafft haben/nicht schaffen werden, aber dafür mit einem Grot neulich dem Blutdämon einen Lebenspunkt abgezogen haben....

Naja zurück zum Topic: Ja, wie du ohnehin schon weißt, spiele ich Table Tops. Unter anderem Warhammer 40k. Dementsprechend kann ichs auch nicht allzu schlecht finden. Es ist meist ein recht teures Hobby, dafür gibt es keine Rare-Figuren (Mechwarrior: Dark Age, Heroclix, MageKnight, Ronin und ähnliches mal ausgeschlossen) und die Preise sind immer noch geringer als bei Lego (Wenn man nicht gerade versucht seine Zinnminiaturen mit einem Lötkolben zusammenzubauen oder mit der Heißklebepistole - hab ich alles schon erlebt - dann wirds natürlich teurer...)
Dumm an Table Tops finde ich, dass ich mit jeder Miniatur immer besser im Bemalen werde und ich danach nicht mehr zufrieden bin mit meinem vorigen Werk und dann wieder von vorn afange Wink
Na ich hör jetzt mal auf - muss ja noch ein anderer zu Wort kommen können...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 09:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich spiele ab und zu mit meinem Brother HdR, da ist er ein Fan davon, und hat auch zum GB von mir ein paar Figuren bekommen.

Ich selbst habe mir Blood Bowl zugelegt, da mann da wenigstens auch nen uebrschaubaren Geldrahmen hat, da man nur 1 Mannschaft mit max 16 Spielern, und dann American Football auf Fantasy-Art spielt *ggg* vorallem die Anleitung ist sehr witzig geschrieben, auch wenn es mehr beim Spiel ums Würfelglück geht den um Taktik ist es sehr lustig.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstens kenn ich niemanden der sowas auch spielen würde (und alleine ists auch nicht so das wahre) und zweitens bin ich leicht TCG geschädigt, deshalb bin ich allem das auch nur im entferntesten Sammelbar ist kritisch gegenüber. Ein abgeschlossenes, billiges Tabletop würd mich schon interessieren. Spiele wie Heroscape könnten hier ev diesen Platz einnehmen.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achja ... Heroquest war ein schönes Spiel. Hab es letztes Jahr mit Freunden wieder ausgepackt. Aber irgendwie haben wir nie alle Quests durchzocken können ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

master hat folgendes geschrieben:
[Tom] hat folgendes geschrieben:


Meine beiden Favoriten sind Demonworld im Fantasybereich (Sehr große Armeen; komplexe Entscheidungen, was Befehle angeht, und nicht spontanes Handeln: http://www.demonworld.de )


Danke für die neue möglichkeit mein Geld auszugeben Wink wie hoch liegt der kostenfaktor bei diesem spiel??


Hält sich in Grenzen - Kannst dir auf der HP ja mal die Preise anschauen; außerdem gibt es eine nette und freundliche Fangemeinde und wenig Powergaming... http://www.die-spur-rhagais.de <- Da treffen sich die Fans

Ach ja, und wie üblich bekommt man viel Kram auch über Ebay... Kennt man ja..

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ein Kumpel von mir hat an die 500 HdR Tabletops. So Elben und Warks und alles Mögliche. Da spielen wir öfters Schlachten etc. Also ich finds ziemlich gut.


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd
Ich glaube, das "Babyspiel" bezog sich nicht auf die Spieler, sondern auf's System an sich, und da hat er recht. Die 40k Regeln (übrigens auch schon die der letzten Edition) bzw. das Spielsystem sind einfach Kindergeburtstag. Simpel, primitiv, anspruchslos. Dagegen ist BM geradezu Schach! Wink
Mit dem HDR TT verhält es sich ähnlich - ist reine Geldmache, mit der GW unbedarfte TT-Neulinge und HDR-Jünger abzockt. Mit einem ernsthaften Spiel hat das nichts zu tun. Goldesel eben.

Warhammer Fantasy gefällt mir hingegen immer noch ziemlich gut, wenngleich GW vermutlich die einzige Spielefirma diesseits der Milchstraße ist, die es sich leisten kann, das Spieletesten zu vernachlässigen. Wenn Kosmos so arbeiten würde, wären sie vermutlich schon längst pleite.

Warmachine gefällt mir auch ziemlich gut - interessante, innovative Welt und sehr gute Regeln. Außerdem habe ich mir noch Warzone zugelegt - geniale Regeln für einen Sci-Fi-Skirmisher, aber leider größtenteils potthäßliche Miniaturen und eine eher gemächlich arbeitende Firma dahinter.


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Spiele wie Heroscape könnten hier ev diesen Platz einnehmen.


Habe mir Heroscape jetzt mal genauer angeschaut: www.heroscape.com
Schaut nett aus und klingt interessant.
Ab Ende Mai auch auf deutsch erhältlich... werde ich mir mal vormerken.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde table tops zwar gut aber bei den meisten Spielen wird es auf dauer zu compakt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heretic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Ohmden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Battletech... CLASSIC... MW:DA stinkt leider zu arg nach nem Kiddie-Spiel...
Sonst NICHTS... (mehr)


Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HereticBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch nicht schlecht ist D&D Miniatures von Wizards. Da entfällt das anmalen und das ewige Regelbuch wälzen. Der Starwars ableger ist ebenfalls ziemlich cool. Auch von Wizards. Ansonsten habe ich ein paar mal Warhammer 40k und das HdR von Games Workshop gezockt. War ich aber nicht überzeugt von. Ich komme mir doch irgenwie abgezockt vor wenn ich für 30 Figuren im Platikgussrahmen 15 Euro bezahle...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214293 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits