Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 16:51  Titel: Frage Fel-nar-Gan Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo! Blue Moon Smile
Ich hätte da mal ne Frage zum Flit-Mutanten Fel-nar-Gan: Gibt es eigentlich irgendeine Situation im Spiel, in der man den Flieger gut einsetzen kann?

"Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich keine Karten in meinen Kampf- und Unterstützungsbereichen ausliegen habe. Der Kampf wechselt zwischen Erde und Feuer."
Das macht doch eigentlich nur wirklich Sinn, wenn man die Karte als Antwort auf den 1. Zug des Gegners auslegt, oder? Wenn man selbst anfängt und Fel-nar-Gan einsetzt, gibt es keinen Elementwechsel und bei allen anderen Zügen liegen ja schon Karten im eigenen Kampf- und Unterstützungsbereich. Und zu dieser Schwierigkeit kommt hinzu, dass der Fliegermutie nur die Werte 0/0 besitzt, obwohl Mutanten ja sonst recht stark sind. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, aus Fel-nar-Gan größere Vorteile zu ziehen oder ist er einfach nur ungewöhnlich schwach?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja, wenn mit Terrah 29 ("Erzeuge ein Erdbeben") deine Karten abgeräumt wurden, kann man ihn auch als Notlösung anbringen. Ich persönlich finde, daß er öfter anzuwenden ist als die Mutanten, die eine gewisse Höhe an Angriffsstärke beim Gegner voraussetzen...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er gehört mit zur Auspowertaktik der Flit. Du kannst ja viele Flit-Karten bei Zugbeginn wiederaufnehmen. Dann liegen auch keine da.

Das macht also auch Sinn, wenn der Gegner nach 2-3 Zügen mit einem Atomschlag kommt - Kampf/Unt-bereich leeräumen, Mutant legen, freundlich lächeln und der Angriff ist geblockt. Und der Gegner hat wieder paar Karten weniger Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der große Vorteil dieses Mutanten ist der Elementwechsel.
Vorwiegend findet diese Karte gebrauch in Decks, die besonders in einem Element stark sind z.B. Terrah. Dann kann man, sobald der Gegener einen Kampf in Feuer beginnt, diese Karte spielen und kämpft nun in Erde, wo die Terrah ihre volle Stärke entfalten können...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, bei den Flit ist dieser Mutant sicherlich falsch aufgehoben, aber in einem Terrah oder Vulca-Deck kann er recht nützlich sein.
Angenommen ich spiele Terrah und mein Gegner beginnt einen Kampf in Feuer, dann kann man darauf direkt mit dem Mutanten antworten. Sicher, den Gegner kann man damit zwar eher selten in Bedrängnis bringen, aber für die Terrah isses nunmal deutlich angenehmer in Erde weiterkämpfen zu dürfen...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Naja, bei den Flit ist dieser Mutant sicherlich falsch aufgehoben


Das sehe ich aber ganz anders.
Bei den Flit kann man den Gegner auch schön erstmal sein bevorzugtes Element ein zwei Runden Spielen lassen. Man nimmt halt seinen Charakter immer wieder auf.
Und wenn der Angriff dann zu hoch ist um zu kontern, zack den Mutanten gespielt und weiter gehts in dem Element das der Gegner für seinen Zug eigentlich nicht wollte.
Das ist natürlich vorallem GEGEN Decks wie Vulca oder Terrah effektiv Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Dann kann man, sobald der Gegener einen Kampf in Feuer beginnt, diese Karte spielen und kämpft nun in Erde, wo die Terrah ihre volle Stärke entfalten können...

Zitat:

Angenommen ich spiele Terrah und mein Gegner beginnt einen Kampf in Feuer, dann kann man darauf direkt mit dem Mutanten antworten.


Ja eben, das meine ich. Der Mutant ist recht gut anwendbar, wenn mein Kontrahent anfängt und ein Element wählt, das mir überhaupt nicht passt. Dann kann ich mit Fel-nar-Gan blocken und den Kampf ins andere Element verlagern. Doch sonst kann man ihn anscheinend nur in Ausnahmefällen einsetzen. (Danke an dieser Stelle für den Hinweis auf "Erzeuge ein Erdbeben" und Flit-Wiederaufnehm-Karten... Wink )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, da hast du's doch.. Ich mein, jeder Mutant ist ja irgendwie besonders, das ist ja durch die sf bedingt (jeder hat ne andre, kla).
Und wenn dir Fel-nar-Gan mal so blöd kommt, dass du ihn nicht einsetzen kannst, dann kannst du ihn (zumindest meistens bei den Flit) mit "Täusche" abwerfen, um nen Drachen zu gewinnen...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, daß Fel-nar-Gan einer der wichtigsten Mutanten ist.
Wie hier beschrieben ist er für Terrah und Vulca äußerst wertvoll, genauso für Flit (war das Dein Ernst, Almi?), selbst für alle anderen Völker kann er sehr wichtig sein. Warum für die anderen Völker? Ganz einfach weil das eigene Spiel genauso von der Völker-Wahl des Gegners abhängt. Wenn der Gegner Vulca oder Terrah hat, dann kann ich z.B. als Hoax-Spieler Fel-nar-Gan ebenfalls gut nutzen, um das Element nach dem ersten Angriff des Gegners wechseln zu können. Ein Terrah-Spieler beispielsweise wird mich bevorzugt in Erde angreifen. Da wird Fel-nar-Gan dann schon etwas wertvoller, als man zunächst annehmen würde.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könte sogar noch weitergehen und sagen, dass die Auslagebedingung von FelNarGan die am wenigsten einschränkende überhaupt ist und FelNarGan von daher der am universellsten einsetzbare Mutant ist. Nicht umsonst hat er nur den Wert 0 in Feuer und Erde, sonst wäre er eindeutig zu stark im Vergleich zu den anderen Mutanten (DenBalTon mit dieser Auslagebedingung wäre ein fast garantierter Drachengewinn zu Kampfbeginn).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn Fel-nar-Gan bei den Flit durchaus auch mal positives bewirken kann, so bin ich trotzdem der Meinung, daß Mutanten in einem Flit-Deck meist eher schaden als nützen. Durchs ständige Wiederaufnehmen und die vielen Verstärkungen ist ein Mutant (mit Stop-Symbol) oft das letzte was man da gebrauchen kann, da er halt wertvollen Platz auf der Hand blockieren könnte. Wenn der Gegner sich zusätzlich noch auf die Flit eingestellt haben sollte und somit wohlmöglich gezielt gegen Symbole vorgeht, so kann gerade Fel-nar-Gan zu einem echten Rohrkrepierer werden, da er ja nichteinmal etwas Angriffsstärke mitbringt.
Aber zumindest gegen Vulca oder Terrah kann man ihn eventuell auch mal in ein Flit-Deck mit reinnehmen, auch wenn er (wie alle Mutanten) so rein gar nicht zur Spielweise der Flit passen will und gerade Vulca und Terrah meist ebenfalls einen oder mehrere Mutanten zwecks Elementwechsel mitführen, so daß sich der erhoffte Effekt dann auch wieder auf 0 reduzieren könnte...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 06:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also dann spiele ich meine Flitdecks irgendwie verkehrt Wink (ironisch gemeint)

Ich habe immer mindestens einen Mutanten im Deckk und würde den auch nie missen wollen.
Auch Fel-nar-Gan hat mir schon so manches mal das Spiel gerettet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann auf Mutanten in meinen Decks auch nicht verzichten. Allerdings bevorzuge ich da v.a. Var-dis-Nar und Den-Bal-Ton. Fel-nar-Gan beziehe ich eigentlich nur mit ein, wenn ich mit meinen Vulca gegen Terrah spiele (oder andersrum natürlich).

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich nutze auch meist Var-dis-nar, aber je nach Strategie nehm ich Fel auch schonmal ins Deck.
Allein wegen seiner Blockfuktion und wegen des Elementwechsels lohnt sich ein so "uneingeschränkter" Mutant schon manchmal.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ revenge: mit den-bal-ton bin ich in letzter Zeit vorsichtig, denn wenn ich drachen auf meiner Seite hab, isses essig mit der Karte.

Aber klar, bei Terrah und Vulca Fel auf jeden mit rein, sonst na ja... bisher noch nicht so häufig in anderen decks...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214109 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits