Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 12:26  Titel:  Die neue Pillar Karte ist da Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf der offiziellen HP zu Blue Moon ist die erste Pillar Karte jetzt zu bestaunen Wink

Sehr interessant wie ich finde.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ich weiss nicht. Benutzt man die wirklich in Fremddecks? Evtl. mit den Mimix, wenn die noch 7/0 0/7 bekommen oder so. Aber ersteren Satz (2 Sätze) hab ich auch schon zum Feuerzauber geäussert Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde das die auch in recht einseitigen Decks wie den Vulca oder Terrah gute Dienste leisten könnte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicherlich interessant für Vulca und Terrah, da man ihre einseitgen Charaktere nun flexibler nutzen kann.
Geil kommt sie sicher auch mit den beiden Jungfrauen der Mimix zur Anwendung immerhin 12 Punkte für nur einen Mond - vergleichbar wären ja sonst die Handschuhe und eventuell der Trunk der Leidenschaft für je zwei Monde...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch in einem Hoax Deck dürfte die nicht ganz unnütz sein.
Allerdings ist sie da natürlich nicht ganz so effektiv wie in den anderen genannten Decks.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Geil kommt sie sicher auch mit den beiden Jungfrauen der Mimix zur Anwendung immerhin 12 Punkte für nur einen Mond

ja, faszinierend, wie Mr. Spock sagen würde Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja für die Hoax sicherlich nicht so oft nützlich. Macht z.B. den Stärkedoppler widerum mächtiger, da häufiger mit passenden Charakteren anwendbar.
Da kommt mir ne schöne Deckidee in den Sinn falls tatsächlich der Feuerdoppler rauskommen sollte. In so einem Deck wären die Trünke natürlich Pflicht... *Patent für Deck anmeldet*

Grüße Geirröd

P.S.: Ich denke wir sind uns einig, dass die Previewkarte für Flit und Khind in den meisten Fällen keinen Sinn macht?




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Mo 17 Jan, 2005 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur halt absolut sinnlos im Pillardeck, harhar Wink

Obwohl die ja eh viel zu stark sind mit den ganzen Frei-Verstärkungen! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
P.S.: Ich denke wir sind uns einig, dass die Previewkarte für Flit und Khind in den meisten Fällen keinen Sinn macht?


Jup, da hast du wohl recht, bei Decks die so ausgeglichen sind ist die Karte einfach nutzlos.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein sehr, sehr starke Karte kostet nur einen Mond, und verwandelt ne 7/0 in einen theoretischen 7/7 Charakter ......schon heftig.

Mit Frei-Symbol wäre sie der Überburner *gggg* oder wie seht ihr dass??

Für Terrah, Vulca, Mimix (Paare aufpeppen) und Hoax schon zu gebrauchen.

Khind und Flit eher nicht, dafür haben Sie ja zu niedrige Werte, aber vielleicht kommt ja noch ne gemeine Kombo.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht zu verachten, das Kärtchen! Twisted Evil
Wie ihr bereits festgestellt habt, ist der Trunk nix für die Khind und die Flit, aber für die Mimix ein echter Leckerbissen. In vielen Päärchen einsetzbar und wertvoll [z.B. für die Paare: 4/2 -> +2, 5/3 -> +2, 5/2 -> +3, 6/1 -> +5]. Auch bei Vulca und Terrah echt brauchbar, wenn man mit nem Charakter mal keinen "gescheiten" Erd- bzw Feuerwert erreichen kann. Ich würde die Karte sicher einer 2/2-Verstärkung oder sogar dem 2/3-Feuerstoß vorziehen, obgleich die 2/2er oder der Feuerstoß in einigen Fällen von Vorteilen wären, wenn man z.B. gerade nur nen Charakter mit 1 (oder sogar 0) Differenz zum höheren Wert hat [also z.B. 4/3 - Vulca o. Terrah oder 3/2,3/3 - Mimix]. In jedem anderen Fall - wenn Differenz > 0 - ist der Trunk mindestens ne 1er Verstärkung, oftmals eher 2er, wenngleich das nicht so sehr "burnt".
Insgesamt ne gute Karte, deren SF sich einer von uns doch auch schon mal ausgedacht hat, oder irre ich mich? Think Darki's Erdbeben lässt grüßen...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich weiss nur dass ich es nicht war der diese SF erfunden hat Wink

lg Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sag' mal was zur Illustration. Sieht super aus! Am meisten von allen 2 noch kommenden offiziellen Völkern freue ich mich auf die Pillar.
Man wird erst im Spiel sehen, wie gut diese Karte wirklich ist. Intuitiv würde ich denken, daß 2 Monde angebrachter wären, aber wer weiß?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na toll, ich bin mal wieder einer der letzten, die die Karte sehen. Evil or Very Mad
Also die Pillar müssen ja wirklich Gefallen an den Mimix gefunden haben, aber ihr habt recht, ist wirklich eine sper Karte für Vulca und terrah, die wird wahrscheinlich bald in sehr vielen Decks auftauchen (wann wird die in der Liga spielbar sein? Wink )

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch ja, die Karte ist toll, find ich auch, aber sie ist eben nicht auf jedes Deck anwendbar, und zb bei Mimix musst du ja das Pärchen raushauen, um auf so hohe Werte zu kommen...
Außerdem wissen wir ja nicht, wie die Werte bei den Pillar aussehen, ob die auch so hammerstarke charaktere mit zb 6/0 haben, sprich, ob sie sich ihrem eigenen Deck so lohnt...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits