Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 20:15  Titel:  Besondere Regel Nr. 8 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab' kuerzlich mal wieder das Regelheft durchstoebert (und es gerade natuerlich nicht zur Hand, ich hoffe ich hab' alles richtig in Erinnerung). Da ist mir aufgefallen, dass der 8, Punkt unter dem Abschnitt "Einige besondere Regeln" (oder aehnlicher Name) sehr interessant ist. ich hoffe, dass darueber nicht schon anderswo ausfuehrlich diskutiert wurde...
Dort steht sinngemaess, dass es Karten gibt, die man vor sich ablegen kann/muss und die dann prinzipiell auch zum Handbereich zaehlen, was sich dann zum Beispiel darin auswirkt, dass der Gegner auch diese offenen Karten abwerfen darf, spielt er z.B. Sakrophant den Opa etc.
Hab' ich da nur was verpeilt? Weiss da einer was darueber?
Gruss, Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier mal die passage die du meinst:

Zitat:
8. Einige Karten fordern dazu auf, seine Handkarten aufzudecken. In diesem Fall muss man die Karten offen vor sich hinlegen. Sie bleiben dort liegen, damit sie der Gegner solange sehen kann, bis sie eingesetzt und ausgelegt werden. Derart aufgedeckte Karten zählen zu den Handkarten. Darf der Gegner also eine ,,Handkarte“ ziehen, dann darf er eine dieser aufgedeckten Karten auswählen. Karten die man zieht, nachdem man aufgrund einer Sonderfunktion seine Kartenhand aufdecken musste, nimmt man wie üblich verdeckt auf die Hand.


hm... scheint vielleicht was mit den pillar zu tun zu haben... Rolling Eyes

bis dato existiert noch keine sonderfunktion, die das erlaubt...


jetzt hast du mich noch auf eine andere besondere regel aufmerksam gemacht:

Zitat:
5. Wird man aufgefordert, eine Anzahl von Erde- oder Feuer-Werten abzuwerfen, dürfen keine zusätzlichen Karten abgeworfen werden, die nichts mit der Erfüllung der Anweisung zu tun haben. Wird man durch mehrere Karten aufgefordert, Erde- oder Feuer-Werte abzuwerfen, so muss jede Sonderfunktion unabhängig voneinander erfüllt werden.


das war mir bist jetzt noch nicht so klar, aber diese frei verstärkungen mit dem werte abwerfe, ist sehr gefinkelt Smile stell dir mal vor du musst 3 feuer und 3 erde abwerfen... gegen die khind ist diese kombi sehr wirksam Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja es gibt die Sonderregel, das man drei Nachziehkarten aufdecken muss, davon eine abschmeißen und die übrigen zwei auf die Hand nehmen darf. (Schamane des heiligen Opfers)
Könnte es sein, dass aufgedeckte Karten, die auf die Hand genommen werden auch dazu zählen? Dann hätten wirs natürlich immer falsch gemacht.
Naja so recht glauben mag ichs nicht, da in der speziellen Regel natürlich ausdrücklich die Rede von Handkarten ist....

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die Karten die man durch den Schamanen aufdeckt, werden nachher auf die Hand genommen,
und nicht offen liegen gelassen...
(... Von diesen werfe ich eine ab und nehme die anderen auf meine Hand.)

es existiert bis jetzt noch keine Karte die einen dazu zwingt Handkarten offen ausliegen zu lassen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es werden Karten kommen, die vom Gegner verlangen, seine Handkarten offen zu legen.

Die Spezialregel bezieht sich auf eine solche Situation.

Offengelegte Handkarten bleiben offen, wenn man dann nachzieht, bleiben die neu nachgezogenen Handkarten verdeckt auf der Hand und man spielt mit teils offenen, teils verdeckten Karten., solange bis alle offenen Karten verbraucht sind.

Das ganze wird eine Pillar Anführeraktion sein mit der Sonderfunktion:

Jetzt musst du deinen Handkarten offen vor dir ablegen.

Die Mondkosten werden...

Na gut, Schluss mit den Weissagungen, aber so oder so aehnlich koennte es kommen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke Trumpet liegt mit seiner Vermutung schon ganz richtig. Obe es sich dabei wirklich um eine Pillar Karte handeln wird und ob diese die einzige dier Art bleiben wird muß man sehen.
Vieleicht werden wir sowas ja auch in diesem Gesandte und Inquisitoren Set drin haben... wer weiß das schon.

Interessant finde ich den Hinweis auf die Regel 5. das war mir bisher auch nicht so klar. Die Situation hat sich bisher zwar auch noch nicht ergeben, könnte aber wirklich üble Auswirkungen haben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 03:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine andere frage noch zu dem abwerfen von karten (ich hoff die wurd nich schon woanders diskutiert):

angenommen ich will wg. drachengewinn 8 erde abwerfen.

dürfte ich dann (aus welchen gründen auch immer) zuerst 4 karten mit erde1 abwerfen und um dann 8 zu erreichen auch eine karte mit erde 7 oder so?

oder ist die reihenfolge des aussuchens irrelevant und 3 der 4 erde karten haben "nichts mit der erfüllung der sf" zu tun?


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also du darfst nur so viele karten abwerfen wie wirklich notwendig sind... reihenfolge hin oder her Smile wie in regel 5 beschrieben. (s.o.)

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Richtig, du darfst dann auch"nur" 8 Erde abwerfen, es sei denn du hast halt eine Karte mit 7 und eine mit 4 oder sowas.
Aber wenn du Karten mit 7 und 1 Abwirfst ist wurscht in welcher Reihenfolge, gemeinsam zählen die 7bener und eine einser zusammen numal 8 Punkt.
Jede weitere Karte wäre Regelwiedrig.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214243 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits