Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:23  Titel:  Gesandte und Inquisitoren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,

ich habe gerade im gästebuch der offiziellen seite einen neuen beitrag von sebastian gelesen, der sich interessant anhört.

und zwar scheint es so, als ob sich der arbeitstitel Gesandte I nun umgewandelt hätte in Gesandte und Inquisitoren.

ich würde mal vermuten das die gesandten in richtung neue anführer gehen, und die inquisitoren so eine art neues volk sind (wie die mutanten und geister). ich könnte mir z.b. vorstellen, das diese das ansehen der handkarten des gegner, bzw. das verändern der reihenfolge vom nachziehstapel beinhalten könnte... Smile bin ja mal gespannt.

vor allem hat uns ja sebastian zugesagt das es im neuen jahr infos geben wird... wir warten Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das hört sich wirklich sehr interessant an. Vieleicht wird dann ja tatsächlich doch noch was aus den neuen Anführerern.
Ich fänds ja prima Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant. Inquisitoren sind ja für mein Gefühl sicherlich religiösen Ursprungs. Handelt es sich also um Personen, die von Blue Moon berufen worden sind wieder sein Wort zu verkünden? Andererseits verbinde ich mit Inquisitoren auch immer gottlose Gewalt, was sicherlich eher für selbsternannte Richter im Namen Blue Moons spricht. Das mag eine neue, düstere Note in die Blue Moon Welt bringen, was mich schonmal mächtig interessieren würde...
Naja die Gesandten könntent dann sowas wie Engel sein, oder aber natürlich Gesandte im Sinne von Diplomaten, was für trumpetfishs Idee von Mehrvolkanführern sprechen würde. (Wäre natürlich auch anders denkbar - ich glaube an die Idee Wink )
Ich kanns kaum mehr erwarten...

Gespannte Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es da nun schon ein genaues Release-Datum?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wuerde mich auch interessieren. Ich hoffe auch, dass es dieses Mal weniger Probleme bei der Lieferung geben wird als bei den Khind und Terrah!
Etwas ueberrascht bin ich vom Namen. Inquisitoren! Hm, das will fuer meinen Geschmack nicht so richtig in die Blue-Monn-Welt passen. Ist mir zwar egal, da mich die Hintergrundgeschichte sowieso nicht wirklich kratzt, aber trotzdem wollte ich das mal anmerken. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich denke, der Begriff ist einzig und allein mit im Christentum verankert. Gab's auch ausserhalb der katholischen Kirche Inquisitoren? Was sollte eine christliche Komponente in der Blue-Moon-Welt suchen? Die Inquisitoren waeren damals als erste zur Stelle gewesen und haetten arroganterweise alles was nicht goettlichen Ursprungs ist (so wie im Prinzip die ganze Blue-Moon-Welt) auf den Scheiterhaufen geschmissen (und nur die Vulca haetten dabei laut gelacht). Ich bin mal gespannt, wie das gemeint ist und kann's auch kaum erwarten!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Kann mich über die Titelwahl gar nicht freuen, und verstehe gar nicht, dass Kosmos diesen neuen Titel gewählt hat. Obwohl es sicherlich genug Alternativen dafür geben würde.
Ich finde einfach dass dieses Element in keinster Weiße in die Blue Moon Welt passt.
Seid ihr sicher, dass diese Info stimmt?
Wenn ja, dann kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln Wink


Mambax


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DU brauchst nur ins Gästebuch der offiziellen BM Homepage zu schauen, da kannst du dich selbst davon überzeugen das der Titel da so steht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

The Legend goes on...

Following the calls of the Royal Heirs, emissaries from foreign cultures arrive with support and involve themselves in the conflict. The embittered enemies, Princess Elinor and Prince Roland, intervene more directly in the activities and send their most trusted inquisitors to aid and urge the leaders of the peoples towards victory.

Emissaries & Inquisitors is the latest expansion for Reiner Knizia’s hit, non-collectible card game, Blue Moon. The set contains 30 new cards. These cards enhance the existing people sets and also introduce new deck-building opportunities.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juchu, doch neue anführer oder zusatzkarten zu den Anführern *gg*
Ich freu mich drauf.
Der Titel stört mich auch nicht groß. Gut die Inquisition ist mit dem Christentum verbunden aber das heißt doch nicht das man den Begriff nicht auch mal anders verwenden darf.
Ich sehe nicht das das nicht zu Blue Moon passt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ja so aus wie Völker dir total auf der Seite einer der beiden Trohnfolger sind!!

PS: Wann ist endlich Februar??

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

master hat folgendes geschrieben:
Sieht ja so aus wie Völker dir total auf der Seite einer der beiden Trohnfolger sind!!

PS: Wann ist endlich Februar??

Den ersten Satz hab ich ehrlichgesagt nicht so recht verstanden, aber Februar ist wohl definitiv in 3 Wochen...

Ich hoffe nur, daß die Gesandten und Inquisitoren das bisherige Spielprinzip nicht zu sehr durcheinanderbringen. Es gibt leider einige Spiele, bei denen durch Erweiterungen so viel geändert wurde, daß vom ursprünglichen Spielspaß nicht allzuviel übrig geblieben ist, da das Spiel dadurch zu komplex oder zu unberechenbar wurde...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm, die Namensänderung überrascht mich jetzt aber auch.
Über diese Erweiterung hab ich mit Bärd schon ein stundenlanges Gespräch geführt. Wir waren am Ende soweit, dass wir der (aus unserer sicht nicht ganz unbegründeten) Meinung waren, dass das Set dazu dienen müsste, die restlichen Karten der einzelnen Völker auf den Markt zu bringen. Denn es fehlen ja jedem Volk (teo. auch nach der erscheinung von pillar und aqua) noch je 4 Karten (da ja in jedem Deck nur 2 Karten enthalten sind, die eignelich zu anderen Völkern gehören. Was sich wahrscheinlich auch bei den Awua und Pillar nicht ändern wird.). Da ich aber bisher von keinen anderen geplanten Sets weiß, müssen die Karten ja auf irgent einem anderen Weg zu den Spielern kommen. Deshalb denke ich, dass wir uns im Februar auf viele neue Chars, Us, Vs und AAs freuen dürfen.
(Wir hab damals auch eine liste mit den noch fehlenden Karten, deren wahrscheinlichen Funktion und deren Anzahl erstellt. Da mir diese Liste aber zZ nicht vorliegt, kann ich nicht garantieren, dass die Zahlenangaben stimmen, weil ich einfach zu faul war, die ganze arbeit nochmal zu machen... Falls sich doch ein Fehler eingeschlichen hat, oder doch schon Gerüchte um neue Decks kursieren, bitte ich euch mich zu korrigieren.)

Edit: was ich vergessen habe zu schreiben:
Falls unsere Vermutung zutrifft, erhalten vor allem die Mimix noch einen richtigen "Push-Up", da bei ihnen noch die beiden ersten und damit auch stärksten Chars fehlen...(is mir grad noch eingefallen, als ich auf "absenden" klickte Wink)

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp Yuri, das wurde am Anfang glaub ich von (fast) jedem so vermutet...

aber es gibt ja noch das 2te Zusatz-Set, vielleicht werden da ja die "fehlenden" Karten dann mitgeliefert...

oder eventuell bestehen die 30 Karten ja nicht nur aus den Gesandten & Inquisitoren...
zumal ja schon scheinbar neue Anführer dabei sind ("new deck-building opportunities")

vielleicht haben sie ja dann auch noch Platz für jeweils 8 der 16 am Ende theoretisch fehlenden Völker-Karten...


Und eure Liste würde ich gerne sehen... Wink

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es fehlen am ende pro volk 2 karten, macht insgesamt 16
(im standartdeck sind 26 + 3 fremdkarten in den anderen, macht 29, und 31 ist die bis jetzt höchste kartenzahl)
und von den mutanten 2
(es sind 10 mutanten, bei 8 decks bleiben 2 übrig)

sind alles in allem 18 karten. und es spricht ja nichts dagegen, das je 9 in einem spezialdeck sind. bzw. kennt ja noch keiner den namen des 2. decks Wink

das zurückhalten des ersten mimix paares, könnte ja auch sein das die 5 monde haben Wink und diese knaller bis zum schluss zurückgehalten wird Very Happy

sg stizn

p.s. bis 1. februar sinds ja eh nur mehr 21 tage Very Happy und die drei wochen halte ich schon noch durch Smile

[edit] da war wohl einer schneller Very Happy aber du hast die 2 mutanten vergessen Razz [/edit]

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn werden wohl nur ein Teil der fehlenden Karten drin sein. Ich glaube da aber noch nicht so dran.
Das sie ganz allein im nächsten Set kommen glaube ich auch nicht. Da wie wir wissen das jetzt erscheinende Set den Arbeitstitel Gesandte 1 trug liegt nahe das das im Herbst erscheinende Set Gesandte 2 sein wird.
Wobei mir klar ist das es dafür keine Garantie gibt, ist in meinen Augen aber am wahrscheinlichsten Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214495 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits