Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tsugaru
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 23:56  Titel:  Wunderbare Welt der blauen Monde Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil ich Off-Topic liege und weil man hier ja viel reinschreiben kann, wollte ich einfach nur mal meine Anwesenheit feststellen und mitteilen, dass ich jetzt auch Mitglied in der Blue-Moon-Community bin...ich bin ja schier begeistert von der unglaublichen Foren-Vielfalt, den Topics und dem ganzen Engagement, was hier so geleistet wird *Applaus*

Naja ich bin im Moment noch sehr in der Anfängerphase von Blue-Moon, sprich ich spiel noch mit den Standartsets...aber besonders die Online-Spiel-Variante ist ja höchst interessant wenn das alles so läuft wies denn laufen soll...

Achja ganz am Rande...stimmts dass man sich irgendwie erst als "würdig" erweisen muss online spielen zu dürfen? Weil..naja ich würds gern mal ausprobieren...

Rolling Eyes


   OfflinePersönliche Galerie von TsugaruBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Tsugaru,
die ersten Spiele mit den Standard-Decks zu bestreiten ist nicht verkehrt, aber Du solltest ruhig mal ausprobieren eigene Decks zu machen (die Komplexität hält sich nämlich in angenehmen Grenzen).
Blue Moon CardTable darf jeder benutzen um online zu spielen; auf der Blue-Moon-Liga Webseite findest Du neben der benötigten Software auch hilfreiche Infos und den Liga-Chat um Mitspieler zu finden.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Tsugaru
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 01:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jau vielen Dank! Smile Die Software habe ich jetzt schon installiert und im Chat war ich schon aber da war leider zur Zeit keiner...ich werd morgen nochmal im Tagesverlauf reingucken...wann sind erfahrungsgemäß günstige Zeiten? Ich nehme an Abends ab 18 Uhr gell?

Gut mit dem Programm muss ich natürlich auch erstmal klarkommen aber das wird sich sicher mit der Zeit schon finden...also dann lets rock Cool


   OfflinePersönliche Galerie von TsugaruBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tsugaru hat folgendes geschrieben:
Gut mit dem Programm muss ich natürlich auch erstmal klarkommen ...

Schreib mal bitte Deine Erfahrungen damit. Nur so interessehalber.

Gruß, Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tsugaru
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erfahrung? Null...hab das Ding doch grade erst runtergeladen...braucht man nicht irgendwie erstmal einen Mitspieler und ne IP-Adresse oder so damit das überhaupt läuft? Rolling Eyes


   OfflinePersönliche Galerie von TsugaruBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, das mit der IP hat Dein Provider schon für Dich geschafft, und Mitspieler finden sich im Chat oder via IP-Börse.

Mich interessiert es erst ab "danach" Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 22:22  Titel:  Erfahrung mit CT Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, bin auch noch ziemlich neu in der Onlineszene. Hab heute mein erstes Spiel über CT gemacht, mit Tsugaru, war ganz nebenbei ein packendes Duell, wir waren beide recht angetan vom Programm, ich finde, das Prog ist angenehm zu bedienen, wenn man sich vorher das Tutorial (Kompliment an Ruwi) anschaut.
Gibt es eine Möglichkeit, dass gleich beim Start die richtigen Hintergründe geladen werden?
Grüsse


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 22:38  Titel:  Random Card Drop Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch was: Random Card Drop funktioniert nicht, sollte doch eine zufällige Karte abwerfen, nimmt bei mir immer dieselbe Karte. Mach ich was falsch?

Gruß Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 22:46  Titel:  Re: Erfahrung mit CT Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, dass gleich beim Start die richtigen Hintergründe geladen werden?

Nein, das liegt leider an einem Bug in der CardTable-Software.
Wir hatten schon mal versucht eine ältere CardTable-Version zu benutzen, aber da traten relativ häufig Fehler/Abstürze während dem Spiel auf, so dass wir das Laden der Hintergründe als das deutlich kleinere Übel hinnehmen.

Der Random Card-Drop wird normalerweise manuell durch Mischen und dann vom Gegner eine ziehen lassen durchgeführt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 22:51  Titel:  CT Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, alles klar. Noch was zu CT: Ich bin Host, lade die Drachen, sehe die Drachen allerdings erst, wenn auch der Client sie lädt, dann sind allerdings 6 am Spielplan. Das passiert nicht bei jedem Client, manchmal sehe ich Drachen auch gleich. Liegt das dann am Client oder sonst woran? Gibt es eine Möglichkeit, Elemente vom Tisch zu löschen?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die ersten Decks werden erst ausgetauscht, sobald beide Seiten jeweils ein Deck geladen haben. Das Drachendeck sollte nur von einem Spieler (normalerweise vom Host) geladen werden; wenn Du 6 Drachen siehst, dann hat Dein Gegner auch die Drachen geladen.
Löschen geht nur über "Clear Table", dann werden aber alle geladenen Decks gelöscht.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

im normalfall sollte es so funktionieren, das beide zuerst mal die decks laden, und dannach einer der beiden die drachen. sollte es trotzdem nicht funktionieren, wirkt eine neuinstallation oft wunder.

kleiner tip: wenn ich ein eigenesdeck erstelle, dann mache ich immer eine version mit drachen. d.h. ich füge die drei drache als letzte 'karten' in mein deck ein. somit muss ich die nimmer extra laden Wink

du kannst nur den ganzen tisch löschen (clear table) aber nicht einzelne elemente darauf...

viel spass noch mit blue moon und ct Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke für die tipps, ich hab geglaubt, man soll zuerst die Drachen laden und dann die Decks, mal sehn obs umgekehrt funktioniert.
Die Lösung mit den Drachen im Deck ist allerdings sehr ökonomisch...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 10:36  Titel:  Re: Erfahrung mit CT Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
..., wir waren beide recht angetan vom Programm, ich finde, das Prog ist angenehm zu bedienen, wenn man sich vorher das Tutorial (Kompliment an Ruwi) anschaut.

ähm - also damit habe ich nun wirklich nichts zu tun, da mußt du mich verwexeln.

Ich wollte nur wissen, ob es Anfänger gibt, die mit dem Programm zurechtkommen. Weil ich tat es nicht. Weswegen ich auch nicht sonderlich häufig mit CT online spiele. Ist aber offenbar wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Viele Spaß weiterhin.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Stimmt, da hab ich dich glatt verwechselt, der Dank fürs Tutorial gebührt Randan. Hatte deinen Namen irgendwo im Hinterkopf...Wink
Wünsche ebenfalls viel Spaß!

Gruß Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214259 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits