Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, Redamikanas, bin beeindruckt. Ich dachte nicht dass es irgendeine Kombo gibt die zu 100% unblockbar ist. Mit den Aqua könnte es möglich sein dass zu blocken (Geschützt und 2. Symbol auf einer Karte).

Ich kann mich wenigstens noch trösten mit nur 5 Karten auszukommen Razz , uimindest für dieses Beispiel <g>

@Christ: Selbst wenn du Flit-Chars auch ignorieren könntest würde dir dass weder gegen Redamikanas noch gegen meine Variante was helfen.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flatpro
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Redamikanas,

auf


Anführeraktion:
- Entfache den Gedankensturm

Charakter:
- Ferro Fos 2/2 (Damit fallen schonmal alle Karten mit Sonderfunktionen flach)

Verstärkungen:
keine

Unterstützungen:
- Buch der Weisheit 3/3
- Blitzschläge 3/1
(resp. Unaufhaltsamer Erdbohrer 1/3)
- Undurchdringlicher Nebel (gegen Silento Sol, Stolzhaupt Phönix, Undurchdringliche Rüstung, Höllenrüstung, Paar, Frei & Gang)
- Stinkender Morast (damit fallen nochmals alle Karten mit Werten höher als 4 weg...)

Sage 8 in Feuer, resp. Erde an...

Was kannst du noch ausspielen?
einzelne Charaktere ohne Sonderfunktion mit Werten von 4 oder kleiner...
dann noch jeweils eine einzelne Verstärkung oder eine Unterstützung mit Werten von 3 oder kleiner...

dh. du kommst maximal auf 7 Feuer resp. Erde...



spiele ich die Anführeraktion "Banner den Gegner" und da "ignoriert"
Vorrang vor "du darfst keine" hat, ist "Ferro Fos" erledigt und ich kann Karten mit Sonderfunktionen ausspielen - oder sehe ich das falsch?

Schöne Grüße
Flatpro

P.S. Wie geht das mit dem Einfügen von Texten aus anderen Beiträgen?


   OfflinePersönliche Galerie von FlatproBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du darfst banne den gegner nicht ausspielen.

ferro fos sagt: du darfst keine karten mit sonderfunktionen ausspielen... punkt aus Smile

auch wenn die sonderfunktion von ferro fos dann ignoriert werden würde, ist es dir verboten diese anführeraktion auszuspielen. und daher dein spielzug ungültig.

sg stizn

p.s. um zitate zu schreiben, musst den quote-button benutzen.

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

komisch, bei mir steht da "Zitat" in deutsch drauf. Gibt es Lokalisierungen des Forums, wenn ja, wie stelle ich die ein?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das quote findest du ja auch nur, wenn du schon beim nachrichten schreiben bist.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da gibts einen Button "Auswahl quoten". Der tut aber nix, weder wenn ich was markiere, noch sonstwie.

Ich geb die Tags immer von Hand ein. Hat den Vorteil, sie sind in allen Foren dieser Erde gleich und ich muss nicht jedesmal suchen, wo man grad die Buttons dafür versteckt hat.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Auswahl quoten" klappt nicht mit Mozilla und Netscape (und vermutlich einigen anderen auch nicht)...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp mit Opera auch nicht, aber da kann Xel nix dafür, das ist ein Bug von phpBB

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

phpBB!?
Läuft das Forum darunter? Wenn ja, ist es auch geupdatet?
Da war doch heute was bei heise von wegen einem Wurm der Foren die unter phpBB laufen angreift und defaced?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schei... es hat noch die anfällige Version.

Falls jemand Xel schneller erreichen kann als eine Mail, sollte er das bitte tun.
Das liest sich ziemlich übel, was da abgeht.

Hier der Link zum QuickFix:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=240513

und hier der zu weiteren Infos:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54550

http://www.heise.de/security/news/meldung/53511

http://www.heise.de/security/news/meldung/54504

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade, Xel hat Urlaub, laut Auto-Responder bis heute.

Hat noch wer Admin Rechte für den Server? Sonst müssen wir bis morgen warten und hoffen, dass der Wurm den Forenserver nicht findet, bzw. dass das Forum gebackuped wird. Der Wurm überschreibt alle Dateien des Forums mit Müll.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

er sollte wenn er im Urlaub ist, jemanden, der oft online ist, die Rechte kürzerhand übergebn...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Immer mit der Ruhe... Laughing

Das Forum ist ein phpbb2 plus 1.3, die Portal-Variante vom "normalen" phpbb2. Es basiert, wie Ruwenzori schon sagt, auf der phpbb2-Version 2.0.6, welche durch den Wurm angegriffen werden kann. Genauer gesagt, wird das "viewtopic.php" angegriffen. Laut Infos ist die Gefahr jetzt gestoppt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/54550

Es gibt eine aktuellere Version von phpbb2-plus: 1.5, die aber auch einige Nachteile mit sich bringt. Ich wollte schon mal updaten, aber habe es dann gelassen, da ich viele Posts mit negativen Erfahrungen von Usern im phpbb2-Forum gelesen habe. Ein Update nur vom phpbb2 auf 2.0.11 scheitert daran, dass sehr viele Mods in der Plus-Version eingebaut sind und ich riskieren würde, dass das halbe Forum nicht mehr richtig läuft.
Mehr Details: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?t=21844

Nach einigen Problemen in der Anfangsphase des Forums bin ich froh, dass das Forum wie geschmiert läuft. Updates, die lediglich einzelne Code-Fragmente ändern, mache ich des öfteren...

"Der Wurm überschreibt alle htm, .php, .asp, .shtm, .jsp und phtm-Dokumente"... na ja, dann spiele ich sie wieder auf den Server bzw. tägliche Backups werden auch vom Provider gemacht. Das juckt mich nicht so... das Wichtigste ist die MySQL-Datenbank, die eh wo anders liegt... die ist das Herz des Forums mit allen Daten... aber auch davon wird täglich ein Backup gemacht.

Wenn ich mal länger auf Urlaub bin, dann werde ich die Rechte sicher jemanden übergeben..


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214254 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits