Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 09:05  Titel:  Kleines Blue Moon Rätsel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Blue Moon Fans!
Hier ein kleines Blue Moon Rätsel:

Ich habe drei Karten auf der Hand und behaupte JEDEN gegnerischen Angriff in meinem Zug überleben zu können. Egal was beim Gegner ausliegt ich werde mich nicht zurückziehen müssen.

Was sind meine drei Karten?

CU,
Christ.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich behautpte jetzt einfach mal...es ist NICHT möglich Wink


Wenn der Gegner "Lachgas" ausliegen hat wird das sehr schwer
und dann noch "Thirkomedas der Heitere" ect.

Ich spiele "Gedankensturm" dann "Thirkomedas der Heitere" danach "Lachgas" + "Buch der Weisheit" + "Schleuder der Verwirrung" + Zielsuchende Geschosse" + "Gedankenblocker" Shocked

Ich sage 9 in Erde an. Du darfst nur 1 Karte auslegen, keine AA,U,V spielen und alle deine SF werden ignoriert.

Nicht zu knacken, jedenfalls nicht mit den Karten die wir bisher haben. Cool


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber wenn meine Sonderfunktionen doch alle ignoriert werden, dann kann ich doch ohne Bedinung einen Mutanten ausspielen, oder?
Und der blockt dir auch deine 1 Erde ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK Christ - Du spielst Ferro Fos und eine noch zu schaffende Ghonzo Verstärkung (Ghonzo99 - Dampfwalzhe "Du darfst in Deinem Zug einen Charakter als Frei-Charakter ausspielen") und legst damit Korono Kos. Das ergbit dann die unschlagbare Kombi "Du darfst keine Karten mit und ohne Sonderfunktionen auslegen".

Hat mich ein Bug der KI diese Nacht drauf gebracht Smile

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok..dann spiele ich

AA - Gedankensturm

C - Mad Mike
V - Trunk der Leidenschaft

U - Lachgas
U - Feuerzauber
U - Gedankenblocker
U - Buch der Weisheit

und sage 8 in Feuer an. Very Happy


Achja, in meinem Zug davor habe ich SnA gespielt, daher hatte ich mehr als 6 Karten auf der Hand. Ich bleibe dabei, es nicht möglich Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Entfache den Gedankensturm + Sarogakanas + Buch der Weisheit + Blitzschläge + Kriegsmaschine der Angst + Lachgas

8 Feuer und du hast nur mehr eine zufällige Karte. Sollte wohl zumindest manchmal gewinnen (wenn auch vielleicht nicht immer - Zwitscher würde überleben, genauso wie Silento Sol und Den-bal-Ton).

Aber wie wärs mit:

Starte den Grossangriff + Zirper + Abwurf Gluterde + Abwurf Feuerregen + Abwurf Brandfackeln + Undurchdringlicher Nebel
11 Feuer - (nur mit Triller blockbar würd ich sagen)

Ok, jetzt hab ich was:

Entfache den Gedankensturm + Bashdin + Erdaushöhler Raupe + Lachgas + Unaufhaltsamer Erdbohrer
5 Erde, und du hast nur mehr 1(!) Karte deiner Wahl

Das sollte unschlagbar sein. AA geht nicht. Dann muss die Raupe weg, da bleibt nur Triller oder Zirper wegen dem Lachgas. Und dann hat man 5:2 verloren...




Zuletzt bearbeitet von kilrah am Di 14 Dez, 2004 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
ok..dann spiele ich
AA - Gedankensturm
C - Mad Mike
V - Trunk der Leidenschaft
U - Lachgas
U - Feuerzauber
U - Gedankenblocker
U - Buch der Weisheit
und sage 8 in Feuer an. Very Happy


Da kontere ich mit Zwitscher + Urgewaltiger Zauber...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Killrah Ok, stimmt...

Zitat:
Was sind meine drei Karten?



Eins ist sicher, es gibt auf alle Fälle nicht DIE 3 Karten. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die einzige Moeglichkeit, wie das ueberhaupt gehen kann ist Zirper (sonst macht dich der Gegner mit Sonderfunktionen platt) und ein Schild in Erde und eins in Feuer.

Sind die Schilde auf Verstaerkungen, kriegt man sie mit Mad Mike platt. Sind sie auf Charakteren, dann werden sie mit dem Undurchdringlichen Nebel entsorgt.

Wenn du dem Gegner diese beiden Karten verbietest, solltest du in der Tat nicht zu schlagen sein, sonst aber nicht.
Voraussetzung dabei ist, dass du keine Karten abwerfen musst oder gezigen kriegst... Der uralte hat schon so manchen sicheren Sieg zunichte gemacht, wo man sich nur noch einen Drachen haette kaufen muessen Wink

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

hättest du behauptet, dass man jeden Angriff mit 3 Karten abblocken kann,
so hätte ich dir ja eventuell noch geglaubt,
aber so wie du das formuliert hast, hört es ich an,
als ob du immer mit den 3 gleichen Karten jeden Angriff abblocken könntest...
und das dürfte schonmal generell unmöglich sein...

Hierzu ein kleines Gegenbeispiel,
das du nicht einmal blocken könntest,
wenn du dein ganzes Deck auf der Hand hättest:

Anführeraktion:
- Entfache den Gedankensturm

Charakter:
- Ferro Fos 2/2 (Damit fallen schonmal alle Karten mit Sonderfunktionen flach)

Verstärkungen:
keine

Unterstützungen:
- Buch der Weisheit 3/3
- Blitzschläge 3/1
(resp. Unaufhaltsamer Erdbohrer 1/3)
- Undurchdringlicher Nebel (gegen Silento Sol, Stolzhaupt Phönix, Undurchdringliche Rüstung, Höllenrüstung, Paar, Frei & Gang)
- Stinkender Morast (damit fallen nochmals alle Karten mit Werten höher als 4 weg...)

Sage 8 in Feuer, resp. Erde an...

Was kannst du noch ausspielen?
einzelne Charaktere ohne Sonderfunktion mit Werten von 4 oder kleiner...
dann noch jeweils eine einzelne Verstärkung oder eine Unterstützung mit Werten von 3 oder kleiner...

dh. du kommst maximal auf 7 Feuer resp. Erde...

mfg,
Redamikanas




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Di 14 Dez, 2004 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat recht!
Der Kanidat erhält hundert Punkte!

CU und danke fürs mitmachen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

Charakter:
- Ferro Fos 2/2 (Damit fallen schonmal alle Karten mit Sonderfunktionen flach)


Ohja, der ist schon sehr aergerlich... an den hatte ich ueberhaupt nicht gedacht...

Beeindruckender Angriff, alle Achtung! Der ist in der Tat nicht abzuwehren...

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Antwort ist also: Die drei Karten lauten Zirper, Höllenrüstung und
Undurchdringliche Rüstung. ABER: Mad Mike und der FlitChar der Verstärkungen ignoriert
(und einige andere FlitChars) können dieser Kombo gefährlich werden!!! Es gibt folglich
nicht die Garantie zu überleben!!
Aber das meiste läßt sich mit meinen drei Kartenvorschlägen überstehen.
Das Problem ist der Zusatz "außer denen auf Flit Chars" der auf Zirper steht.
Wenns den nicht gäbe...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist der Zusatz "außer denen auf Flit Chars" der auf Zirper steht.
Wenns den nicht gäbe...


Wuerdest du aber immer noch gegen Red.s Kombo eingehen... Twisted Evil da laesst sich wohl nichts machen... Wink

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Diskussion...
Allerdings sollte man das ganze verschieben, bis die Aqua da sind, spätestens dann kann den Angriff blocken. Jedoch muss man ja auch schon ausliegende karten bei einem selber mit einbeziehen, bei ausliegenden Us kann man das dann oft noch schaffen.
Trotzdem, hätte nicht gedacht, dass es einen unblockbaren Angriff gibt...

Schöne Grüße, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214247 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits