Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

abwarten...

ich würde lieber ein paar Preview-Karten sehen,
wie bei Khind und Terrah,
als die Erscheinungsdaten zu wissen...

Zu den Anführern:

Im BGG-Forum hat mal jemand die Idee geäussert,
dass es für jedes Volk einen 2ten Anführer geben könnte...
quasi als Karte Nr. 32...


Die Frage ist, was das mit "Gesandten" zu tun hat... ?

eventuell werden das ein paar neutrale Zusatzkarten werden...
Die von Blue Moon Gesandten, die Gott-Gesandten...
himmlische Erscheinungen,
vielleicht die Drachen selbst...

dazu noch die Geister
(wäre froh wenn man die mit in die Box legt,
anstatt sie eventuell nur als Promo zu verteilen...)

mal schaun...

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War gerade noch mal auf Amazon! Die Pillar sind auch als Angebot da!
Wenigstens was.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, geil, sollten sie doch schon zu Weihnachten kommen? Und neue Anführer mit unterschiedlichen Monden und Kartenzahlen halte ich für eine Super-Erweiterung! Damit kann man die Möglichkeiten des Deckbaus erst so richtig ausschöpfen. Und damit wirds nicht so schnell langweilig. Einige der neuen Anführer könnten z.B. Fusionen von zwei Völkern erlauben, pro Volk 25 Monde oder so, dann Multikulti, der bei 40-45 Monden alle Karten erlaubt, usw.

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich konnte nicht widerstehen und habe auch im Gästebuch auf der offiziellen Blue Moon Seite gepostet, ob es nährere Infos gibt. Mal sehen, ob Sebastian reagiert...

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
Ich glaube ein Set mit 40 Monden insgesamt ist nicht schwächer als die normalen Sets, sondern weit stärker.... jedenfalls hatte ich so das gefühl beim Multikulti-OTT (da waren die Bedingungen ja genau so...)

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein bischen schade finde ich es schon. Die amerikanischen Verpackungen der Pillar und Aqua sind seit Juni bekannt. Im Fantasy-Flight Forum erfuhr man vor mehr als zwei Monaten das es wohl zwei "Special Sets" geben wird und jetzt das mit Amazon. :-/

Weshalb bekommen wir hier keine Infos über kommende Erweiterungen ect. ? Man muss sich die Infos immer mühselig aus dem Internet fischen oder in anderen "nichtoffiziellen" Foren suchen. Das ist nun das offizielle Forum und hier tummeln sich täglich die Fans, da kann man eigendlich schon erwarten das solche Infos hier zuerst landen Wink

Wenn schon nicht hier im Forum dann zumindest doch auf der offiziellen Blue Moon Homepage. Ich hoffe das sich da in Zukunft etwas ändern wird. Wink

Glaubt ihr wirklich das eines der Völker oder das "Gesandten"-Set noch dieses Jahr rauskommt ? Naja, auf alle Fälle kann ich es nun noch weniger erwarten... Very Happy

Gruss Randan




Zuletzt bearbeitet von Randan am Fr 10 Dez, 2004 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan: kannst du mal nen Link auf die US-Verpackungen posten? Danke!


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=394


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bezweifle stark das die noch dieses Jahr kommen, ich denke eher das der schon kursierende Februar richtig ist.

Zu den Anführern, ich denke auch das es klasse wäre alternative Anführer zu haben. Ich dachte dabei aber nie an einen Anführer der zu keinen Volk gehöhrt sondern eher an Anführer die, wie die bestehenden, einem Volk angehöhren aber andere Konditionen für den Deckbau haben.
z.B. mal nur 25 Karten dafür aber 15 Monde oder sowas. Reizvoll fände ich auch die Idee von Trumpet einen Anführer zu haben der zwei Völker vereint, dafür aber z.B. nur 5 Monde aus den restlichen Völkern erlaubt.

Ihr seht, ich bin der Überzeugung das neue Anführer das Spiel enorm berreichern könnten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs schon mal gesagt, aber ich wiederhol mich gerne: Seit wann sind WENIGE Karten ein Nachteil?! Also ich würd jederzeit lieber mit 25 Karten, 10 Monden spielen...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 07:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ich habs schon mal gesagt, aber ich wiederhol mich gerne: Seit wann sind WENIGE Karten ein Nachteil?! Also ich würd jederzeit lieber mit 25 Karten, 10 Monden spielen...


Ich auch, man muss halt berücksichtigen, dass man den letzten Kampf ggf. verlieren wird mangels Karten, es sei denn, man hat ein Super-timing und haut mit der letzten Karten die unschlagbare Kombi raus.

Daher sollte man am Schluss den geordneten Rückzug vorbereiten, bestenfalls mit Bethenitana oder Abwurf Faulgas oder der Mimix-Unterstützung, wie heisst sie noch gleich ("Wenn ich mich zurueckziehe , gewinnst du einen Drachen weniger").

Und man sollte beachten, dass der Gegner wegen der Mehrkarten auch gewinnt, wenn alle Drachen in der Mitte sind.

Ok, off-topic, gehört ja eigentlich ins Strategie-Forum, trotzdem Gruss von

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
abwarten...

ich würde lieber ein paar Preview-Karten sehen,
wie bei Khind und Terrah,
als die Erscheinungsdaten zu wissen...

...Die von Blue Moon Gesandten, die Gott-Gesandten...
himmlische Erscheinungen,
vielleicht die Drachen selbst...

dazu noch die Geister
(wäre froh wenn man die mit in die Box legt,
anstatt sie eventuell nur als Promo zu verteilen...)

Hab mir auch die Frage gestellt: "Verdammt, was is' da wohl drin?".
Ich hatte eigentlich mit weiteren (neutralen) GEISTER-Karten gerechnet, vll mit den fehlenden Karten, aber nicht mit GESANDTEN. Obwohl, könnte ja auch sein, dass die Gesandten gerade diese fehlenden Karten enthalten.
Stichwort Previews: ich würde ebenfalls gern mal nen verfrühten Blick auf die Karten werfen können. Allein nur um zu sehen, ob unten tatsächlich ein "G" drauf steht.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Gesandten könnten ja auch sowas wie "Mischlinge" (blödes Wort, mir fällt grad kein anderes ein) mit doppelter Staatsbürgerschaft sein, d. h. sie sind in zwei Völkern ohne zusätzliche Mondkosten einsetzbar, halt entstanden durch völkerübergreifende Partnerschaften oder auch als Diplomaten, die das Gastvolk gut kennen. Ich glaube aber eher, dass es sich bei den Gesandten um die fehlenden Restkarten handeln wird, obwohl, wie will man mit denen die 31 Karten, die ein Set normalerwiese hat, vollkriegen, wenn es ja auch noch Gesandte 2 geben wird, wie der Name Gesandte 1 vermuten lässt. Nun ja. Rätsel über Rätsel...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube ja nicht an die Doppelkarten, auch nicht bei den Anführern, also solche die 2 Völker kombinieren oder ein Multi mit 40 Monden oder so. Ganz einfach weil es das Spielgefühl zerstören würde, und zwar ganz gewaltig. Es passt einfach nicht und ich hoffe, sowas wirds nie geben.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Reiner Knizia entwickelt weiter an Blue Moon, er hat ja schon von Anfang an gesagt, dass er sich Blue Moon als Spielewelt vorstellen kann. Was davon wiederum realisiert werden kann bzw. wird, ist eine ganz andere Frage.

In Essen auf der Messe habe ich folgendes in dieser Hinsicht gesagt:

- die Pillar erscheinen auf jeden Fall im Frühjahr 2005 (woraus man schließen konnte, dass die Aqua möglicherweise erst später erscheinen)
- es werden nach den 8 Völkern keine weiteren Völkersets erscheinen (wobei die Betonung immer auf "Völkersets" lag)

Das deckt sich natürlich mit den Informationen, die bei FFG und Amazon bereits zu finden sind. Auch wenn das bis dato noch nicht viele sind, da mehr Informationen schlicht und ergreifend noch nicht verfügbar sind.

Ja, es wird im Frühjahr, planmäßig zur Spielemesse in Nürnberg, neben den Pillar tatsächlich etwas interessantes, neues zu Blue Moon geben.
Inhaltlich sage ich hierzu nur folgendes: Es wird kein neues Völkerset sein, dafür wird es mit Sicherheit einige der offenen Fragen beantworten, manche Spekulation bestätigen und andere vom Tisch fegen. Auf jeden Fall gibt es Grund, sich drauf zu freuen! Es wird sich mehr auf Blue Moon tun als durch ein neues Völkerset hinzugefügt werden kann. Und es wird für Anfänger wie für Vollprofis gleichermaßen interessant und spielbar sein.

Natürlich wird es zu gegebener Zeit auch Previews geben, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Aber das Jahr ist ja auch nicht mehr lang. Erscheinen werden die Sets im Februar, auf keinen Fall früher.

Und auch wenn anderswo schon mit Titeln gehandelt wird - derzeit sind alle bisher genannten Titel reine Arbeitstitel verschiedener Stadien. "Gesandte" ist schon recht nahe dran, aber der endgültige Titel ist es nicht.
Der Kennungsbuchstabe wird kein "G" sein, sondern ein "X", denn das soll ja in allen Sprachen gleich sein, was bei den Völkern einfacher war, da es ja in allen Sprachen identische Namen waren.

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214534 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits